Stadtgärtner hat geschrieben:
1. A …
2. Beinwell
3. Borretsch
4. C(hrysantheme?) …
5. Cosmea
6. Gänseblümchen
7. H(ibiskus?)
8. H(undsrose?) …
9. K …
10. Kapuzinerkresse
11. Königskerze
12. Nachtkerze
13. P ...
14. Prunkwinde
15. R(ose?)
16. Ringelblume
17. S …
18. Sonnenblume
19. Topinambur
20. Z(aunwinde?)
Na das ist doch schon mal sehr gut.
Nummer 8, 9 und 17 hat ja ina maka berichtigt und nachgereicht. Griseldis lag mit 1 und 13 richtig. Ob Paprika oder Peperoni - ist wurscht.
Zwischenzeitlich wurden 2 Kommentare abgegeben. Von AHORA um 09.09 Uhr und um 11.29 Uhr von DELA mit der korrekten Aufzählung. Bin mir jetzt nicht sicher und muss bei AHORAS Nr. 4 noch mal recherchieren oder könnt ihr mir weiterhelfen? Da wird Cinnia genannt. Ist das eine andere Bezeichnung für Chrysantheme? Wenn ja, hätte AHORA gewonnen; sonst DELA.
Ich möchte nicht verschweigen, dass ich, neben dem Post hier, meine Soschelmediakanäle

hochgefahren habe. Laut Statistik landeten heute bis 16.00 Uhr alleine 36 Besucher aus dem Selbstversorgeforum auf dem Artikel der Webseite. 23 kamen von mein-schoener-garten.de und schätzungsweise 10 von verschiedenen Gruppen auf fazebuk. Von Twitter und Google+ kam keiner.
Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die schnelle Lösung. Dem Gewinner/der Gewinnerin schon mal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Sind ja keine unbekannten Namen hier.
Hat Spaß gemacht, das Quiz und die Bilder zu erstellen. Vielleicht demnächst mehr davon.