Also ich bin nur noch mit der Schere unterwegs, um die Schnecken in Schach zu halten. Man kann durch den Garten gehen, wann immer man will, ich finde immer ein paar kleine Fresser, manche nur 1 Centimeter groß und haben sooo einen großen Appetit, die fressen im Moment alles, was ihnen über den Weg kommt.Naturi hat geschrieben: ich hoffe, dass die Schnecken dieses Jahr auch in Grenzen aktiv sind.
Amseln lieben meine Hochbeete, grrrrr....
Re: Amseln lieben meine Hochbeete, grrrrr....
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Dito. Hier ist es bisher relativ trocken fuer Niederrheinische Verhältnisse, weswegen der Frassdruck noch nicht so hoch ist wieHelene hat geschrieben:Also ich bin nur noch mit der Schere unterwegs, um die Schnecken in Schach zu halten. Man kann durch den Garten gehen, wann immer man will, ich finde immer ein paar kleine Fresser, manche nur 1 Centimeter groß und haben sooo einen großen Appetit, die fressen im Moment alles, was ihnen über den Weg kommt.Naturi hat geschrieben: ich hoffe, dass die Schnecken dieses Jahr auch in Grenzen aktiv sind.
letztes Jahr. Es ist hier auch noch die erste Generation, trotzdem: über Amseln wuerde ich mich regelrecht freuen, waere ich die Schleimer los. Ich habe bei diesen Viechern keine Gnade mehr.
Geht mir genauso. Aber die Amseln liebe ich, sie spielen die schönste Frühlingsmusik. Sicher, in meinem Hochbeet möchte ich sie auch nicht haben aber vielleicht ist das der Preis, den man für die Frühlingskonzerte zahlen muß.Dyrsian hat geschrieben: über Amseln wuerde ich mich regelrecht freuen, waere ich die Schleimer los. Ich habe bei diesen Viechern keine Gnade mehr.
Bei uns fängt das Konzert morgens kurz nach dem Hellwerden an und hört abends mit dem Sonnenuntergang auf. Und wenn das vorbei ist, zirpen immer noch die Grillen wie im Hochsommer. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß schon einmal im April die Grillen gezirpt haben. Ist schon irgendwie ganz phantastisch aber es hat eben alles seine 2 Seiten. Es sind vielleicht in dem Hochbeet ganz besondere Leckereien drin, da wird selbst die einsichtigste Amsel schwach. Und wir hier werden neugierig.