Wildverbiss durch Steinböcke und Gemsen?

Adjua
Administrator

Re: Wildverbiss durch Steinböcke und Gemsen?

Beitrag von Adjua » Fr 28. Mär 2014, 21:40

citty hat geschrieben:Hallo,

hier verwendet man gerne 'Plantskydd deer repellant' das ist Raubtierpipi und noch ein paar andere Sachen in der Sprayflasche, das man um die Beete oder direkt an die Pflanzen sprueht. Man muss das nach heftigen Regenfaellen wiederholen. Dann gibt es 'spray away motion water repellant', ein Gartenschlauch mit Bewegungsmelder und Sprayduese, wirkt auch gegen Hunde etc.

LG Citty
Interessant. Wie ist der Gewöhnungseffekt?

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 28. Mär 2014, 22:58

citty hat geschrieben: hier verwendet man gerne 'Plantskydd deer repellant' das ist Raubtierpipi
da mach ich mir gedanken woher man sich am besten bärendung organisiert und dann gibts das aus der dose.... :rot: lol
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Bergzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Bergzwerg » Fr 28. Mär 2014, 23:25

Hier im Wallis kann ich ja dann wohl bald mit original Wolfschei*e dafür sorgen, dass die Steinböcke dort bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nein im Ernst, ich bin eher für mechanische Lösungen mit einmaliger Investition und ohne chemische Inhaltsstoffe :roll: Trotzdem danke für den Tip ;)
http://oberi-egga.ch - Ein Leben als Selbstversorger in den Walliser Alpen

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 28. Mär 2014, 23:31

Reisende hat geschrieben:
citty hat geschrieben: hier verwendet man gerne 'Plantskydd deer repellant' das ist Raubtierpipi
da mach ich mir gedanken woher man sich am besten bärendung organisiert und dann gibts das aus der dose.... :rot: lol
:mrgreen: gute Idee, Reisende. Pinguinkaka ist ja auch ein Verkaufsschlager...
Tanja

:blah:

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 28. Mär 2014, 23:33

:D
kann mich ja mal bei hagenbeck zum freiwilligen bärengehege-ausmisten melden. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 29. Mär 2014, 01:54

Hallo,

in Plantskydd ist keine Chemie drin sondern Raubtierpipi, getrocknetes Blut und sonstige orgnische Zutaten. wir verwenden das staendig, (nicht in meinem Garten. habe ja einen Zaun aber bei den Leuten fuer die ich arbeite) die Rehe etc. halten immer Abstand, es gibt keinen Gewohenungseffekt. Leider ist es ziemlich teuer, stinkt eklig aber es wirkt 100%ig. Als Granulat zum Selbstanruehren ist es billiger als fertig gemixt.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“