Ich vermute, das das nicht notwendig vorgeschrieben ist.Grawusl hat geschrieben:Müssen im Baumarkt Hybriden eigentlich als solche ausgezeichnet werden? Dazu gibts immer wiedersprüchliche Aussagen im Netz.
Neuerdings seit ein paar Jahren werden auch irgendwelche Fantasie-Sortennamen an Hybridsamen oder- pflanzen gehängt (z.B. Gärtner Pötzschke)
.stoeri hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich mag mir keine Hybrid F1 oder mit chem. Dünger oder Mittelchen behandelten Jungpflänzchen kaufen und sie mir per Internet bestellen und schicken lassen auch nicht. Ich habe ein Dachfenster und ein Kunstlicht und ich muß halt die Pflänzchen täglich drehen.
Ich ja eigentlich auch nicht. Aber wenn ich alle benötigten Pflanzen am Fenster vorziehen und mit Kunstlicht beleuchten wollte, würden bei mir alle Südfenster nicht ausreichen. Da stehen ja auch noch Topfpflanzen, Kräutertöpfe usw. Und selbst in sonnigen Frühlingsjahren sind die selbst gezogenen allenfalls gleich groß wie die gekauften Jungpflanzen. Deswegen ziehe ich fast nur Tomaten unterschiedlicher Sorten selber, für alles andere ist kein Platz (ein paar Chilis noch).
Ab März oder April kann ich dann schon manche Sachen im GH vorziehen, die bei normalem Wetter auch ausreifen. Bloß gibts schon seit etlichen Jahren hier kein "normales" Wetter mehr...