"Neuland"

Antworten
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: "Neuland"

Beitrag von 65375 » Sa 28. Apr 2012, 00:22

Boah ej! Herzlichen Glückwunsch! Das sieht gut aus!
Na dann mal los! Was machst Du damit? Gemüse? Mehr Bäume? Hühner? Von allem was?

Ach, ich hätt gern die 60 qm, die hinter meinen 100 qm ungenutzt darauf warten, wachgeküßt zu werden! Aber unsre Nachbarin verteidigt ihr Revier, obwohl sie es weder braucht noch nutzt noch überhaupt sieht von ihrem Haus aus.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 28. Apr 2012, 08:17

Klasse, gratuliere. Na dann, hau rein! :daumen:

Will nicht rumunken, nur so als Denkanstoß ..... habt ihr irgendwie was schriftlich ausgemacht für längere Nutzung? :aeh: Denke mal, daß Du da viel Arbeit und auch Kohle reinstecken wirst, und es wäre ausgesprochen blöd, wenn da vielleicht mal eines Tages irgendwas wäre ....
Ich denke da an so überraschende Dinge wie Eigentümerwechsel z.B. Mir ist sowas mit einem Parkplatz vom Nachbarn passiert den ich nutzen durfte - als das Haus verkauft wurde war das erste was der neue Besitzer lange vor seinem Einzug zu mir sagte nicht: "Hallo Frau Nachbarin, ich bin der neue und heiße xy!", sondern: "Mir gehört jetzt das Haus und ich möchte, daß sie woanders parken!!!" :roll:
Nun war es nicht schwer, das Auto da weg zu stellen. Aber Bäume und Gemüse umzusetzen oder Hühner umzusiedeln dürfte bisken schwieriger werden.

Aber ansonsten: viel Freude beim anlegen, gestalten, pflanzen, ernten, ..... :kuuh:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 28. Apr 2012, 22:22

Beerensträucher sind git selbst zu vermehren und (alte über Steckholz) gut umzuziehen, falls sich was ändert.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 28. Apr 2012, 23:09

Will nicht rumunken, nur so als Denkanstoß ..... habt ihr irgendwie was schriftlich ausgemacht für längere Nutzung?
Ich find das cool, und immer Angst haben, alles bedenken, was soll das?
Paar Bäumchen pflanzen und einjährige Kulturen......gute Idee und das Land - ein Geschenk des Himmels, oder der Nachbarin.
Warum immer vom Schlechten ausgehen, wenn Du da nen paar Erträge hast und sie davon partizipiert sind doch alle glücklich.
Gib bei youtube renft apfelbaum ein.
Erinnert mich an die 5 MOrgen neben mir, die meine Großeltern leichtsinnig verhökert haben, die liegen jetzt brach. Jeden andern würd ich fragen, ob da meine Ziegen weiden könnten, dafür Milch Käse Fleisch.
Aber den eben nicht.
Nimm das und mach was drauss.
Viel Spass und viel Glück. Und Bilder, bitte...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 29. Apr 2012, 09:35

Weil ich, wenn ich vorher mal einiges gewußt und bedacht hätte, mir viel Ärger und Geld hätte sparen können. :motz: :schmoll:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 29. Apr 2012, 11:42

Olaf hat geschrieben:
Will nicht rumunken, nur so als Denkanstoß ..... habt ihr irgendwie was schriftlich ausgemacht für längere Nutzung?
Ich find das cool, und immer Angst haben, alles bedenken, was soll das?
Wegen "nicht alles bedenken" saßen wir nach dem Ableben einer alten Dame mit 4 Gäulen auf der Straße, weil die lachenden Erben lieber finanzkräftige Großpferdebesitzer im Stall haben wollten (die maximale Durchfahrtshöhe eines alten Kuhstalls hatten sie dabei allerdings nicht einkalkuliert :pfeif: ).

Von daher finde ich diesen Hinweis von Frau H. nur vernünftig, ein "schönes" Grundstück weckt halt auch schneller Begehrlichkeiten als ein verwildertes.

Herzlichen Glückwunsch, vor allem zu den Obstbäumen, ich beneide jeden, der schon einen "erwachsenen" Obstbaum auf seinem Grundstück hat.
Das Gras sieht aus, als wäre die Wasserversorgung/Bodenfeuchtigkeit dort ganz gut..?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Fr 25. Mai 2012, 22:17

Herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg!
viele Grüße
ein kleines Licht

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“