Gerade habe ich eine interessante Aktion für Stadtgärtner in Österreich entdeckt: http://www.bewusstkaufen.at/news/383/we ... -2012.html
Vielleicht möchte ja jemand teil nehmen...
Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!
-
Bio - logisch
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Re: Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!
Danke für den Link! Bin zwar nicht die Zielgruppe, finde aber diesen generellen Trend Richtung "Urban Gardening" höchst interessant. V.a., dass die Politik sich hier mittlerweile auch eifrig engagiert und solche Prozesse bewusst fördert. Für mich ist der Anbau von eigenem Obst und Gemüse (und natürlich auch die Tierhaltung) ein unschätzbarer Wert und Ausdruck von Unabhängigkeit (mal von der Abhängigkeit vom Wetter abgesehen
). Je mehr Leute das machen - und sei der Rahmen, in dem sie das ausüben können, noch so klein - desto besser. Ich denke, dass die Menschen dadurch auch wieder einen besseren Bezug zur Natur im Allgemeinen und zur Lebensmittelproduktion im Speziellen bekommen können und damit das, was sie am Teller haben auch wieder mehr schätzen. V.a. wird ihnen eine Alternative zum Supermarkt-Einheitsbrei geboten.
LG
Sonnenschein, die diese Entwicklung total super findet
LG
Sonnenschein, die diese Entwicklung total super findet
!!! Viva la Vielfalt !!!
-
Bio - logisch
Re: Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!
Sonnenschein, da kann ich dir nur zustimmen! Es ist ein guter Trend hin zu mehr Achtsamkeit und bewussterem Umgang mit dem Ressourcen!
Bis vor Kurzem war das für mich auch nicht das große Thema, es wird aber immer bedeutender. Ein großes Danke auch an dieses Forum, dass mich auf meinem Weg so motiviert
Bis vor Kurzem war das für mich auch nicht das große Thema, es wird aber immer bedeutender. Ein großes Danke auch an dieses Forum, dass mich auf meinem Weg so motiviert