Pflanzkartoffel Laura
Pflanzkartoffel Laura
Hallo,
beim Wellenreiten stieß ich gerade auf mehrere Anzeigen, die Bio-Pflanzkartoffeln der Marke "Laura" verkaufen. In meiner engeren Wahl stehen zwei Firmen. Die eine verkauft 10 Stück für 4,99 Euro und die andere 2,5 kg für ca. 6,00 Euro.
Von der Menge her bräuchte ich für meinen Garten ca. 10 kg bzw. ca. 50 - 55 Knollen. Für welche Firma würdet ihr euch entscheiden?
beim Wellenreiten stieß ich gerade auf mehrere Anzeigen, die Bio-Pflanzkartoffeln der Marke "Laura" verkaufen. In meiner engeren Wahl stehen zwei Firmen. Die eine verkauft 10 Stück für 4,99 Euro und die andere 2,5 kg für ca. 6,00 Euro.
Von der Menge her bräuchte ich für meinen Garten ca. 10 kg bzw. ca. 50 - 55 Knollen. Für welche Firma würdet ihr euch entscheiden?
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Pflanzkartoffel Laura
... es sei denn du hast zuviel Geld, dann tuts auch die erste 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Bei den länglicheren Sorten sind einzelnen Knollen schwerer in der Sortierung. Falls in der typischen Größe 35/55mm das Gewicht 50...75gr beträgt, dann kann man den Pflanzgutbedarf mit 55Knollen je höchstens 75gr, also maximal 4kg abschätzen.Rookie hat geschrieben: Von der Menge her bräuchte ich für meinen Garten ca. 10 kg bzw. ca. 50 - 55 Knollen. Für welche Firma würdet ihr euch entscheiden?
Wobei der Kauf nach Gewicht eigentlich blödsinnig ist, denn wenn ich 4 Pflanzen auf einem Quadratmeter kultivieren will, dann muss ich dafür 4 Knollen legen; ganz egal ob die einzelne Knolle tatsächlich mal 10gr mehr oder auch weniger wiegt...
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich würde mich für die aus dem Supermarkt für 1,99 /2,5 kg entscheiden...
der.Lhagpa hat geschrieben:Ich würde mich für die aus dem Supermarkt für 1,99 /2,5 kg entscheiden...