Zypressen?
-
Nightshade
Zypressen?
Ich weiß, dass man Zypressen nicht essen kann.
Dennoch: Hat jemand Erfahrung mit Mittelmeer-Zypressen im Freiland, D oder Ö?
Ein Iraner hat mir einen Sämling und einen Jungbaum geschenkt, die angeblich von DER Zypresse in Abarqu abstammen.
Zuerst habe ich gehofft, sie möchten eingehen. Ich habe keinen Platz für Kübelbäume.
Sie treffen aber keine Anstalten, sondern sind im Gegenteil ordentlich gewachsen. (Warum hab ich sie bloß umgetopft...)
Wenn ich sie auspflanzen könnte, wäre mir sehr geholfen. Gerne können sie dann 4000 Jahre alt werden. Nur, im Topf sind die zwei Baum-Prinzen ein Problem für mich, und wegwerfen wäre nicht nett dem Spender gegenüber.
Dennoch: Hat jemand Erfahrung mit Mittelmeer-Zypressen im Freiland, D oder Ö?
Ein Iraner hat mir einen Sämling und einen Jungbaum geschenkt, die angeblich von DER Zypresse in Abarqu abstammen.
Zuerst habe ich gehofft, sie möchten eingehen. Ich habe keinen Platz für Kübelbäume.
Sie treffen aber keine Anstalten, sondern sind im Gegenteil ordentlich gewachsen. (Warum hab ich sie bloß umgetopft...)
Wenn ich sie auspflanzen könnte, wäre mir sehr geholfen. Gerne können sie dann 4000 Jahre alt werden. Nur, im Topf sind die zwei Baum-Prinzen ein Problem für mich, und wegwerfen wäre nicht nett dem Spender gegenüber.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Zypressen?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Nightshade
Googeln kann ich eh auch.
Gute 50% dieser Infos sind falsch.
Faserbananen, die ziemlich hinfällig sind, verkauft dir Tante Google als winterhart bis -30 Grad. Meine waren bei -5 Grad tot, weil es geregnet hat.
Amorphophallus und Mirabilis, die bei mir im Freien seit Jahren überleben, gelten als absolut nicht frostfest.
Persönliche Erfahrungen, bitte.
Gute 50% dieser Infos sind falsch.
Faserbananen, die ziemlich hinfällig sind, verkauft dir Tante Google als winterhart bis -30 Grad. Meine waren bei -5 Grad tot, weil es geregnet hat.
Amorphophallus und Mirabilis, die bei mir im Freien seit Jahren überleben, gelten als absolut nicht frostfest.
Persönliche Erfahrungen, bitte.
Meine Schwester hat vor 2 jahren Zypressen bei ebay erstanden und ausgepflanzt im Garten. Vorsichtshalber wickelt sie bei starker Kälte Wintervlies drum, aber bis jetzt sehen die ganz ordentlich aus.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
glaub die sind ziemlich robust... leichte Minusgrade haben sie ja im Mediterranen auch zuweilen mal.
Und in jedem Fall geben die Äste und Zweige ein super Anfeuerholz... brennt abartig gut....
soviel zur praktischen Verwendung
Und in jedem Fall geben die Äste und Zweige ein super Anfeuerholz... brennt abartig gut....
soviel zur praktischen Verwendung
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
Manfred
Die US Forest Service - Daten sind eigentlich recht gut.
http://hort.ufl.edu/database/documents/ ... upsema.pdf
Werden im südöstlichen Deutschland also eher nicht glücklich werden.
Im Rheintal evtl. An der Nordseeküste dürfte es zu feucht sein.
http://hort.ufl.edu/database/documents/ ... upsema.pdf
Werden im südöstlichen Deutschland also eher nicht glücklich werden.
Im Rheintal evtl. An der Nordseeküste dürfte es zu feucht sein.