Garten für Städter und Anfänger

Antworten
Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Garten für Städter und Anfänger

Beitrag von Saurier61 » Mo 9. Mai 2011, 20:47

Hallöle,

man möchte einen Garten... aber traut sich nicht so recht... weil null Ahnung... Schrebergarten.. Abstand kostet zu viel,
Gartengeräte kaufen....
oder die preiswertere Variante ein Stück Acker vom Bauern... aber... Wasser besorgen, wohin mit den Gartengeräten...
nur um dann evt. festzustellen dass einem das Gärtnern doch nicht liegt....

Es geht auch anders... der eigene Gemüsegarten, schon mal was ausgesät...gepflanzt... zum Ausprobieren und kennenlernen...
Wasser.... Gartengeräte vorhanden...

http://www.meine-ernte.de/startseite.html

Auch für Leute die schon lange nach einem Schrebergarten suchen... Stadtnah.... vielleicht eine Alternative zu gar keinem Garten :holy:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Garten für Städter und Anfänger

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 9. Mai 2011, 21:20

hallo!

Danke fürs Einstellen!! :daumen:

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr .. hehehe

Wir haben heuer auch wieder eine Parzelle in Wien gepachtet, weil manche Dinge hat man einfach gerne "in der Nähe" (ich will heuer zum Beispiel versuchen, Kürbis sortenrein zu vermehren)
Ich bin ganz begeistert - soo viel Sonne, und laut Nachbarparzellen-Pächter gibt es da auch keine Schnecken mehr (unser Beet liegt mitten in der Anlage).
Es muss laut Vorschrift biologisch bewirtschaftet werden, Unkraut darf man aber nicht groß werden lassen.

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“