Wildverbiss
- ajal
- Familienstand: verpartnert
Wildverbiss
Kann mir jemand sagen wer das war? Der Schaden an der Kirsche ist etwa 25cm hoch und 15cm über dem Boden. Der Garten liegt in der Stadt aber trotzdem gibt es hier allerlei Viehzeugs. Rehe und Karnickel wurden schon gesichtet. Ich dachte nur der neue Zaun würde gegen die Karnickel helfen. Rehe sind selten und eigentlich fressen sie am liebsten Rosenknospen (die 2m neben der Kirsche sind). Wenn es Rehe waren muß ich nur einen Verbissschutz um die Bäume machen, bei Karnickeln habe ich ein echtes Problem mit dem Zaun (und dem Wintergemüse)
-
Nightshade
Re: Wildverbiss
Na, ob der Baum durchkommt?
Das Kambium hats großflächig erwischt.
Hast du einen Hund? Dann übernachte ein paar Mal auf dem Grunstück.
Morgens hast du eine fix-fertigen Hund, der 48 Stunden nicht mehr "ausgelastet" werden muss.
Und das nächtliche Viehzeug lernt ganz schnell, vom Hund Abstand zu halten.
Ich hab einen neuen Dachs. ;-)
Ist lieb, aber hantig.
Im Juni gabs einen kleinen Zwischenfall, bei dem mir Nachttiere über den Bauch liefen, und als ich mit einem Aufschrei erwachte, hatte ich links von meiner Luftmatratze einen grimmigen Dachs und rechts zwei nicht soooo sehr mutige Hunde.
*JESSAS ein Dachs, ja gehst du da weg, ksch ksch!!!*
Hund hatte tags darauf um 10 Uhr Tierarzttermin und verschlief die Nadel in seinem Ellbogengelenk...
Nach diesem lautstarken Zwischenfall nahm der Dach den Weg durch den hundefreien Nachbargarten.
Jetzt hören wir ihn dort, aber er kommt ohne Hundekontakt zu seinem Bau.
Unter meiner Hütte wohnt er. Dort stört er mich nicht.
Er mag Marillen.
Das Kambium hats großflächig erwischt.
Hast du einen Hund? Dann übernachte ein paar Mal auf dem Grunstück.
Morgens hast du eine fix-fertigen Hund, der 48 Stunden nicht mehr "ausgelastet" werden muss.
Und das nächtliche Viehzeug lernt ganz schnell, vom Hund Abstand zu halten.
Ich hab einen neuen Dachs. ;-)
Ist lieb, aber hantig.
Im Juni gabs einen kleinen Zwischenfall, bei dem mir Nachttiere über den Bauch liefen, und als ich mit einem Aufschrei erwachte, hatte ich links von meiner Luftmatratze einen grimmigen Dachs und rechts zwei nicht soooo sehr mutige Hunde.
*JESSAS ein Dachs, ja gehst du da weg, ksch ksch!!!*
Hund hatte tags darauf um 10 Uhr Tierarzttermin und verschlief die Nadel in seinem Ellbogengelenk...
Nach diesem lautstarken Zwischenfall nahm der Dach den Weg durch den hundefreien Nachbargarten.
Jetzt hören wir ihn dort, aber er kommt ohne Hundekontakt zu seinem Bau.
Unter meiner Hütte wohnt er. Dort stört er mich nicht.
Er mag Marillen.
- ajal
- Familienstand: verpartnert
Re: Wildverbiss
Vielen Dank für eure Einschäzung, mache jetzt um alle Bäume einen Schutz. Den Zaun rehhoch zu machen geht nicht. Ob´s für die Kirsche zu spät ist wir sich zeigen.
achja, einen Hund habe ich leider nicht. Wäre auch eine Qual in der kleinen Wohnung, kann ja nicht immer im Garten sein. Hatten heute einen Husky zu Besuch, vielleicht sollte ich mir den mal aussleihen.
achja, einen Hund habe ich leider nicht. Wäre auch eine Qual in der kleinen Wohnung, kann ja nicht immer im Garten sein. Hatten heute einen Husky zu Besuch, vielleicht sollte ich mir den mal aussleihen.