Doofe Frage.
Ich hätte gerne einen Igel. Oder zwei.
Kann man sich einfach nach dem Winter in einer Igelstation/Tierheim ein Päärchen abholen und das neben einen schönen Haufen setzen und das zieht dann wirklich da ein? Oder ist das schwieriger?
Ich könnte den beiden gedämpftes Licht, Snacks und romantische Musik machen, damit sie sich schön vermehren. Zur Not würde ich auch in die Videothek gehen.
Skrupel beim Häckseln - Igel?
-
Kirschkernchen
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Re: Skrupel beim Häckseln - Igel?
Ich glaube eher nicht. Die wandern Und wandern auch zu wen der lebensraum stimt und leben nicht parweise.
Sei gut cowboy
-
christine-josefine
bin zwar kein Igel aber manchmal stachelig und würde zu Dir kommenKirschkernchen hat geschrieben:Doofe Frage.
Ich hätte gerne einen Igel. Oder zwei.
Kann man sich einfach nach dem Winter in einer Igelstation/Tierheim ein Päärchen abholen und das neben einen schönen Haufen setzen und das zieht dann wirklich da ein? Oder ist das schwieriger?
Ich könnte den beiden gedämpftes Licht, Snacks und romantische Musik machen, damit sie sich schön vermehren. Zur Not würde ich auch in die Videothek gehen.
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Igel sind Einzelkämpfer - nach dem Rendevous geht jeder seiner Wege, und Mama hat die ganze Arbeit....
Die Jungen gehen so ab zwei Monaten ihre eigenen Wege, und sind dann wirklich gefährdet durch Fuchs, und Dachs.
Katzen gehen eher nicht an große Igel, aber viele Hunde (meine leider auch) buddeln die aus im Winter, und das war es dann.
Bei denen aktuellen Temperaturen sollte man alle Findlinge in einer Igelstation abgeben - mit einer sehr großzügigen Futterspende.
Katzen gehen eher nicht an große Igel, aber viele Hunde (meine leider auch) buddeln die aus im Winter, und das war es dann.
Bei denen aktuellen Temperaturen sollte man alle Findlinge in einer Igelstation abgeben - mit einer sehr großzügigen Futterspende.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...