Was habt ihr heute geerntet?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
gestern: Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Pflücksalat, Gurken
heute: Brokkoli, Himbeeren
morgen voraussichtlich: Mangold, Chilis, Zucchini
heute: Brokkoli, Himbeeren
morgen voraussichtlich: Mangold, Chilis, Zucchini
-
Ist dir die Zisterne undicht geworden ????Oli hat geschrieben:es quatscht bereits unter den Füssen.
Bei uns gab's letzte Woche eine Hitzewelle mit knapp 40 Grad und für nächste Woche sagen sie schon wieder eine an.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Wenn du für einige Zeit 70-100l am Tag hast, quatscht es schonmal.
Nächste Woche sollen es angeblich auch wieder bis knapp 40° werden, dann wird das Pflanzenwachstum hier explodieren.
Aber on-off-Sommerwetter ist auch bäh.
Nächste Woche sollen es angeblich auch wieder bis knapp 40° werden, dann wird das Pflanzenwachstum hier explodieren.
Aber on-off-Sommerwetter ist auch bäh.
wenigstens die Aronia hat sich ein wenig gelohnt....ein halber Eimer voll für Saft 

Ich bin gestern auch nach Tagen endlich mal wieder in den Garten gekommen. Hier hat es auch seit Montag beinahe durchgehend geregnet. Himbeeren, Heidelbeeren, Salat, die restlichen roten Johannisbeeren (2,7 kg)
Schlangengurken, die ersten anderthalb Pfund Einlegegurken, Himbeeren, Zuckerschoten, Zucchini, Rondini, Dill, 1 Tomate, Rettiche und 4 Zwiebeln.
-
- Familienstand: verheiratet
@Oli
Was sind denn Rondini? Davon habe ich noch nie gehört...
Ich habe heute Rote Zwiebeln geerntet. Und bei den Zucchini dürfte es die Tage dann auch so weit sein. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es dieses Jahr generell bei allem ein bißchen länger dauert. Selbst der Schmetterlingsflieder öffnet jetzt erst die ersten Blüten. Letztes Jahr hat der schon Anfang Juli in voller Blüte gestanden.
Was sind denn Rondini? Davon habe ich noch nie gehört...
Ich habe heute Rote Zwiebeln geerntet. Und bei den Zucchini dürfte es die Tage dann auch so weit sein. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es dieses Jahr generell bei allem ein bißchen länger dauert. Selbst der Schmetterlingsflieder öffnet jetzt erst die ersten Blüten. Letztes Jahr hat der schon Anfang Juli in voller Blüte gestanden.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
Rondini sind auch Kürbisse, also Squash. Manche bezeichnen sie als runde Zucchini. KCB Samen allerdings differenziert zwischen runden Zucchini und Rondini. Rondini soll man gegart essen.
Ich finde die Lagerfähigkeit klasse. Irgendwo hier im Kürbis lagern-Thread habe ich mal vermerkt, wie lange die letzte Rondini bei uns rumlag, bis sie weggelaufen ist. Ich meine das war April.
Und hier gab es mal was zu Rezepten mit Rondini.
Ich finde die Lagerfähigkeit klasse. Irgendwo hier im Kürbis lagern-Thread habe ich mal vermerkt, wie lange die letzte Rondini bei uns rumlag, bis sie weggelaufen ist. Ich meine das war April.

Und hier gab es mal was zu Rezepten mit Rondini.
-
- Familienstand: verheiratet
Ahhh Squash ist mir ein Begriff. Man lernt nie aus.
Danke für die Antwort!

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
Die ersten Mirabellen im Vorübergehen....
Salat wie fast täglich mit diversen Kräuterchen zum Sofortgenuß.
Gestern die restlichen Roten Erstlinger: kleine aber feine Kartoffel-Ernte.
Und die ersten Violetten zur Probe, leider extremmmm schorfig!!
Schönen Sonntag
Marabu

Gestern die restlichen Roten Erstlinger: kleine aber feine Kartoffel-Ernte.
Und die ersten Violetten zur Probe, leider extremmmm schorfig!!

Schönen Sonntag
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen