Quiz für Blütenfeste

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Quiz für Blütenfeste

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 29. Aug 2014, 12:30

STOCKROSE!!! :platt: Genau! Danke!

Na ja, ist NICHT alles richtig, Hundsrose statt Herbstanemone...
Und die Paprika hätte ich eigentlich auch erkennen müssen...
Und diese "Rose" ist vielleicht auch genauer gefragt?

Also ich möchte mich da jetzt nicht in Buchkammers Blog vordrängen.
Sagen wir so, wenn in ein, zwei Wochen da keiner besser ist als 15 Antworten, nehme ich teil, so ganz unschuldig... :lol:

Macht echt Spaß, bitte mehr so Quize!

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 29. Aug 2014, 16:21

Stadtgärtner hat geschrieben: 1. A …
2. Beinwell
3. Borretsch
4. C(hrysantheme?) …
5. Cosmea
6. Gänseblümchen
7. H(ibiskus?)
8. H(undsrose?) …
9. K …
10. Kapuzinerkresse
11. Königskerze
12. Nachtkerze
13. P ...
14. Prunkwinde
15. R(ose?)
16. Ringelblume
17. S …
18. Sonnenblume
19. Topinambur
20. Z(aunwinde?)
Na das ist doch schon mal sehr gut. :)
Nummer 8, 9 und 17 hat ja ina maka berichtigt und nachgereicht. Griseldis lag mit 1 und 13 richtig. Ob Paprika oder Peperoni - ist wurscht. :pfeif:

Zwischenzeitlich wurden 2 Kommentare abgegeben. Von AHORA um 09.09 Uhr und um 11.29 Uhr von DELA mit der korrekten Aufzählung. Bin mir jetzt nicht sicher und muss bei AHORAS Nr. 4 noch mal recherchieren oder könnt ihr mir weiterhelfen? Da wird Cinnia genannt. Ist das eine andere Bezeichnung für Chrysantheme? Wenn ja, hätte AHORA gewonnen; sonst DELA. :daumen:

Ich möchte nicht verschweigen, dass ich, neben dem Post hier, meine Soschelmediakanäle :roll: hochgefahren habe. Laut Statistik landeten heute bis 16.00 Uhr alleine 36 Besucher aus dem Selbstversorgeforum auf dem Artikel der Webseite. 23 kamen von mein-schoener-garten.de und schätzungsweise 10 von verschiedenen Gruppen auf fazebuk. Von Twitter und Google+ kam keiner.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die schnelle Lösung. Dem Gewinner/der Gewinnerin schon mal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Sind ja keine unbekannten Namen hier. :aeug:

Hat Spaß gemacht, das Quiz und die Bilder zu erstellen. Vielleicht demnächst mehr davon. :grinblum:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 29. Aug 2014, 16:46

Glückwunsch an die Gewinnerinnen! :mrgreen:
Und schön, dass Du Dein "Soschelmedia" mal hast funzen gesehen, ist doch immer toll, wenn man merkt, da wird auch reagiert...

Und ja, mehr davon! :engel:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 29. Aug 2014, 16:47

Hallo Buchkammer,

wirklich schöne Idee !!!

Nein Cinnia sind Zinnien zu deutsch und keine Chrysanthemen. Also hat Dela gewonnen - Herzlichen Glückwunsch Dela.

Liebe Grüße

Ahora

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Sa 7. Feb 2015, 21:11

Ich war ja die Gewinnerin...les das hier heute erst...ja die Blumenrätselei hat mir richtig großen Spaß gemacht! :)

Danke dir Uwe für den schönen Rätselspaß! :daumen:

Und heute morgen war für mich ein klein wenig wie Weihnachten - der Postbote hat mir den Gewinn gebracht ... :michel: :michel:

Nun schwelge ich in den Samen, war genau, das, was mir noch fehlte...passt perfekt! Zuchini hatte ich zb ganz vergessen, Samen zu gewinnen....und alles sooo ordentlich, bei mir sieht das eigene Saatgut doch immer etwas schlampiger aus :ua:

Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 9. Feb 2015, 11:17

Naturräuber hat geschrieben:....und alles sooo ordentlich, bei mir sieht das eigene Saatgut doch immer etwas schlampiger aus :ua:
Das ist bei mir nicht anders. Reinstes Chaos bei meinen Samen-Kisten. Ist zwar alles in Tüten und beschriftet, aber wenn ich etwas suche, muss ich immer die ganze Kiste auskippen. Brauch da unbedingt noch ein System drin :pfeif:
Naturräuber hat geschrieben:Ich war ja die Gewinnerin...les das hier heute erst...ja die Blumenrätselei hat mir richtig großen Spaß gemacht! :)

Danke dir Uwe für den schönen Rätselspaß! :daumen:
Aber gerne doch. Hat mir auch Spaß gemacht. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“