aaaalso!:
ich habe vor, meinen garten zu einem vielfältigen paradies für wildpflanzen und pflanzen der alten sorten (winterfest, selbstsäend) zu machen,
ich würde gerne eine kleine shoppingtour machen und mich richtig schön austoben, daher hätte ich gerne ein paar adressen oder links.
habe bislang keine richtigen erfahrungswerte über diverse links oder verkaufsmärkte gefunden, vl gibt es hier regelmäßige kunden,
die mir dabei helfen, fehlkäufen möglichst aus dem wege zu gehen, bitte im raume österreich bzw niederösterreich oder versand nach österreich,
das wäre spitze
achja, was haltet ihr überhaupt davon, wenn man ein projekt mit wilden bzw. alten pflanzensorten beginnt, gabs das schon, gibt es da erfahrungswerte? habe bislang auf google nicht viel herausfinden können :( aber so gehts mir allgemein bei dem was ich vorhabe, alle sind zu sehr beschäftigt, die schwächen der kulturpflanzen irgendwie ins gleichgewicht zu bringen, niemand schreibt über ernährung durch alte sorten, sowie wildpflanzen, oder eine ganzjährige ernährung nur durch die wachsenden pflanzen... das ist kein vorwurf gegenüber der permakultur- bzw sv-gemeinschaft, meiner meinung nach, ist hier sehr viel überlegung übersprungen worden, die mir sehr helfen würde
bitte bitte um rat