Thomas, du hast recht. Vor allem, wo die ausgewilderten Kartoffeln den gepflanzten genetisch gleich sind. Ich hab letztes Jahr auch gemeint, Tomaten anziehen bei ein Grad plus härtet sie ab ...

jo letztes jahr hatte ich auch keine saatkartoffeln mehr bekommen. da habe ich mal sauteure bio-kartoffeln im discounter gekauft. die haben nach 2 monaten noch nicht ausgetrieben. von wegen bio.Helene hat geschrieben:Also wir haben seit Jahren keine Pflanzkartoffeln mehr gekauft, die sind uns viel zu teuer. Ein Sack handelsüblicher Kartoffeln tuts ebenso, gibt überhaupt keinen Unterschied. Nur daß wir die Kartoffeln nicht aus dem Supermarkt holen sondern von einem Verkäufer eigener Ware. Wenn sie noch nicht vorgekeimt sind, dauerts halt etwas länger bis sie rausgucken aber das ist auch schon alles.
Ich könnte mir vorstellen, daß Supermarktkartoffeln bestimmt irgendwie chemisch behandelt werden, z.Bsp mit Keimstopp aber selbst solche Kartoffen treiben irgendwann durch. Manchmal steht da ja auch drauf, daß sie gebleicht wurden oder neuerdings steht meist nur noch drauf "chemisch behandelt", soll ja keiner wissen, was für eine Chemiekeule man da drauf haut. Na ja, ich reg mich schon wieder auf. Ich geh dann mal lieber in den Garten und das 55. Interview der Tagesenergien mit Alexander Wagandt wartet auch noch darauf, gehört zu werden.
Also dann, einen schönen Nachmittag für Euch alle.
Ich habs auch nachgesurvt.und WER ist denn alexander wagandt?