Meine Erfahrungen im Anbau von Gemüse und Obst sind nicht sehr ausgeprägt und ich hoffe auf diesem Weg einige gute Tipps von euch zu bekommen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Garten um mich und meine Familie mit Obst und Gemüse zu versorgen. Leider kann ich den Garten der an unser Mietshaus angrenzt nicht nutzen. Ein Schrebergarten kommt nicht wirklich in Frage. Ich möchte mich nicht an Verordungen in meinem Garten halten
 .  Also werde ich wahrscheinlich ein Garten von einem Bauern pachten. Meine größte Sorge ist jedoch das Wasser. Hat jemand schon Erfahrungen mit wilden Gärten ohne Bewässerung gemacht? Ist es überhaubt möglich einen solchen Garten in Süddeutschland (nähe Freiburg) zu bewirtschaften oder ist ein Wasseranschluss /Quelle zwingend erforderlich? Und wodrauf sollte ich bei der Auswahl eines Gartens noch achten für eine selbstversorgung von Gemüse und Obst für 4 Personen? Welche Größe erscheint euch sinnvoll?
.  Also werde ich wahrscheinlich ein Garten von einem Bauern pachten. Meine größte Sorge ist jedoch das Wasser. Hat jemand schon Erfahrungen mit wilden Gärten ohne Bewässerung gemacht? Ist es überhaubt möglich einen solchen Garten in Süddeutschland (nähe Freiburg) zu bewirtschaften oder ist ein Wasseranschluss /Quelle zwingend erforderlich? Und wodrauf sollte ich bei der Auswahl eines Gartens noch achten für eine selbstversorgung von Gemüse und Obst für 4 Personen? Welche Größe erscheint euch sinnvoll? Liebe Grüße und danke im vorraus

)
 )

. Ich wusste ja, das Bäume viel abwerfen, aber Apfelbäume sind ja echt übel überm Wasserbecken (erst Blüte, dann Äpfel, dann Blätter). Also, wenn offener Teich, dann richtig. Ich werd mir so ein 1000L-Tank besorgen, sollst hier für unter 100€ geben. Der Teich wird in die Zukunft verschoben.
 . Ich wusste ja, das Bäume viel abwerfen, aber Apfelbäume sind ja echt übel überm Wasserbecken (erst Blüte, dann Äpfel, dann Blätter). Also, wenn offener Teich, dann richtig. Ich werd mir so ein 1000L-Tank besorgen, sollst hier für unter 100€ geben. Der Teich wird in die Zukunft verschoben.