Feld gespendet bekommen

Antworten
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Feld gespendet bekommen

Beitrag von greymaulkin » Di 29. Okt 2013, 20:47

Tja, so ist das. Ganz plötzlich und nach ganz ehrlich nur ganz wenig Schluck sind wir plötzlich ca 1 Morgen Acker- und Gartenland größer. Gehört uns nicht, wir dürfen ihn aber bis auf weiteres nutzen.Der Morgen besteht aus Heuwiese, in der Mitte ist ein Streifen Feld ca. 30x75m. Beackert werden soll das Feld möglichst mit den Pferden.
Wir denken gerade an eine Kartoffellegeparty.... :lala: bringt die Legemaschine mit, Pferde haben wir selbst oder umgekehrt, wir sehen uns dann im April :oma:
Zusätzlich haben wir an ein wenig Gerste gedacht. Wann muß die eigentlich in den Boden?
Warum nur habe ich das Gefühl, daß unser Fachwerkhaus auch 2014 nicht fertig saniert sein wird?
Umrahmt wird das ganze von Obstbäumen und Beerensträuchern, Flieder, Nüssen und ein paar Tannen.
Genial ist vor allem, daß der Acker direkt an den Hof grenzt,der uns auch nicht gehört, wo aber Harald gerade dabei ist, aus dem alten Schweinestall unseren Pferdestall zu bauen.
Nie, nie, nie hätten wir erwartet, daß das Projekt "Pferde in der Landwirtschaft" soviel Unterstützung hervorruft.
Wobei, es müßte heißen "Zugtiere in der Landwirtschaft", weil Harald da noch zwei oder drei Ideen hat, die ich zu verhindern suche...heute war Brokumer Großmarkt, sag ich nur, da werden die seltsamsten Viecher ver- und gekauft :eek:
Jedenfalls ein großer Schritt Richtung Selbstversorger.

Gruß, Bärbel

die fellberge
Re: Feld gespendet bekommen

Beitrag von die fellberge » Di 29. Okt 2013, 20:59

Na das ist ja toll, gutes Gelingen- Kartoffeln sind immer gut- bei den Preisen auch eine Einnahmequelle :pfeif:

Sind die Getreide nicht schon jetzt in der Erde?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Feld gespendet bekommen

Beitrag von kraut_ruebe » Di 29. Okt 2013, 21:19

gratuliere :)

wie einfach es manchmal sein kann...ich hab vor zwei wochen ein angrenzendes waldstückchen mit ner hübschen lichtung und ein paar apfelbäumen mit traumsorten zur verfügung gestellt bekommen, als stellplatz für meine bienen, ich brauchs nur ein wenig in ordnung halten und darfs nicht zur gänze platt machen, sonst kann ich damit tun was ich will. ich kanns noch gar nicht so recht glauben dass das passiert ist.

schön dass es das auch anderswo gibt. möge das stück land euch fruchtbar sein :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“