Folienzelt /GH putzen

Antworten
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Folienzelt /GH putzen

Beitrag von Olaf » Fr 22. Mär 2013, 18:16

Moin,
hab heute mein Folienzelt zu weiten Teilen von innen geputzt. Außen mach ich erst, wenn ich fließend Wasser im Garten habe.
Aber das Dach!
Man kann deutlich sehen, nachdem der Schnee dieses Jahr das dritte Mal im Stück runtergerutsch ist, sind die äußeren Bereiche blitzeblank.
Aber in der Mitte, wo nix rutscht ist alles voller Algen. Wie kriegt Ihr sowas ab, könnte mir irgendwie einen Besen mit verlängertem Stiel bauen oder so. Andere Ideen odeer Techniken?
k-dach.JPG
k-dach.JPG (46.88 KiB) 880 mal betrachtet
Mit Essig solls etwas besser gehen, aber ob das vieleicht nicht gut für die Folie ist?
ansonsten ist ja der meiste Dreck tatsächlich innen.
Die Ecke links habe ich nur innen geputzt! Die Folie der Tür ist noch die alte, der Rest ist neu, als es mir vorletzten Winter zusammengekracht ist. Damals hatte ich die Folie ja gebraucht geschnorrt, die war da wohl 8 Jahre alt, ist jetzt also 11. Soviel zur Haltbarkeit und Verfärbung der Folie.
k-leiter (3).JPG
k-leiter (3).JPG (46.39 KiB) 880 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Folienzelt /GH putzen

Beitrag von Thomas/V. » Fr 22. Mär 2013, 18:53

seltsam, das auf der Außenseite solche Algenansammlungen sind..,
bei mir wären die GH nur innen so veralgt, wenn sie 2-3 Jahre nicht geputzt würden, außen sind sie nur an wenigen Stellen etwas veralgt, da wo keine Sonne hinkommt

ich schrubbe die GH übrigens mit ner Geschirrbürste und warmen Wasser (Eimer), mit nem Besen wirds wahrscheinlich nicht, der ist noch zu grob, denke ich, denn schon mit der Geschirrbürste muß ich manchmal ganz schön schrubben, Schneckenkacke kann ganz schön fest kleben :grr:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Folienzelt /GH putzen

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 22. Mär 2013, 19:01

Im Winter lassen die Algen sich am besten entfernen,meist reicht es schon das ganze mit nassem >Schnee einzureiben. Algen bringen natürlich im Sommer auch natürliche Schattierung . Im Frühjahr fehlt dir dann ein wenig an Licht.Mich persönlich würde es jetzt nicht stören.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“