bei uns == da wo ich wohnepoison ivy hat geschrieben: schon wieder ein Klischee?
wenn ich Schrauben oder Zement brauche krieg ich das nur im Tal unten. Und das sind 500 Höhenmeter. Ergibt sich aus dem Kartenwerk der Schweizerischen Landestopographie, und mein Höhenmesser behauptet das selbe.
Zu den Schwiegereltern sinds fast 1000 (tausend) Höhenmeter und zu meiner Alphütte 1200. Dort hätte ich zudem kaum Platz, um einen grossen Pickup zu wenden.
Deshalb fahre ich kein solches Auto, das leer schon 2.5t wiegt und mich auf den schmalen Strassen (kein Klischee, gibts bei uns viele) und beim Parken (es gibt bei uns viele Parkplätze und noch mehr Autos, die sich drauf stellen wollen ...) durch die schiere Grösse behindert. Viel Spass mit dem PickUp im Parkhaus!
Mit meinem Auto kann ich zwar mit 10 Sack Zement hintendrin noch 400 Liter Sand im Anhänger bergauf ziehen, aber ich kann dann nicht mal rasch bergauf noch den Postbus überholen. Mit einem Dodge RAM oder einem ähnlichen Fahrzeug - es gibt ja viele Konkurrenzautos, also besteht die Nachfrage für solche Pickups offenbar - könnte ich das vermutlich.
Aber lassen wir das jetzt? Ich bin mit meinem Auto glücklicher als mit Deinem und bei Dir ists hoffentlich umgekehrt.