Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Reisende

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Beitrag von Reisende » Mi 13. Mai 2015, 18:41

:haha: :haha: :haha:

OK, nun kann ich auch nicht an mich halten. vorsicht: was nun kommt ist nicht politisch korrekt, und sogar ein bissel fies. also bitte nur weiter lesen, wer damit klar kommt....

[Bild zur Wahrung der Persöndlichkeitsrechte entfernt]
dieses entzückende pärchen stand heute vor mir an der kasse. er hält zwei flaschen limo aufm arm, und sie (was man leider nicht sieht) eine auswahl an knabbersnacks und süßkram.
klischee erfüllt, würde ich sagen. :duckundweg:
Zuletzt geändert von fuxi am Do 14. Mai 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild zur Wahrung der Persöndlichkeitsrechte entfernt
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 13. Mai 2015, 19:24

:mrgreen:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Mai 2015, 19:32

ich verstehs nicht :aeh:

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 13. Mai 2015, 22:29

Ich will dir die Freude an deinem RAM nicht nehmen.
Dass es Platz drin hat, bezweifle ich auch nicht. Aber er ist aussen viel zu gross, sowohl für den Innenplatz wie auch für Personentransporte.
Bei 2.5 t Leergewicht ist auch die Zuladung beschränkt, denn bei 3.5t Gesamtgewicht ist Schluss mit PKW-Zulassung und in einer schwereren Kategorie zugelassen dürfte er mit PKW-Fahrerlaubnis auch nicht mehr gefahren werden.
Das sind mit Beifahrer gerade mal noch 800 kg Zulast. Deswegen ist er auch als gewerbliches Nutzfahrzeug nicht geeignet.

Auf dem platten Land oder in den Staaten mag die Grösse eines Fahrzeuges keinerlei Problem sein, bei uns hingegen schon. Wenn eine Fahrt in die nächste Kleinstadt schon 500 Höhenmeter ausmacht, ist es auch nicht egal, ob das Fahrzeug leer 1300 oder 2500 Kilo wiegt. "Warum ich kein solches Fahrzeug fahren würde ..."
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

esox
Familienstand: Single

Beitrag von esox » Mi 13. Mai 2015, 22:41

Das Dicke nur ungesund einkaufen / ernähren, vermutlich das Klischee. Aber scheint wohl zu passen.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Do 14. Mai 2015, 03:48

emil17 hat geschrieben:...bei 3.5t Gesamtgewicht ist Schluss mit PKW-Zulassung und in einer schwereren Kategorie zugelassen dürfte er mit PKW-Fahrerlaubnis auch nicht mehr gefahren werden...
:aeug: :roll: :eek:
emil17 hat geschrieben:...Auf dem platten Land oder in den Staaten mag die Grösse eines Fahrzeuges keinerlei Problem sein, bei uns hingegen schon. Wenn eine Fahrt in die nächste Kleinstadt schon 500 Höhenmeter ausmacht, ..."
schon wieder ein Klischee?

Mika

Beitrag von Mika » Do 14. Mai 2015, 10:18

@Reisende: tut mir leid, ich finde es nicht o.k. wildfremde Leute zu fotografieren und deren Bilder ins Internet zu stellen. Es gibt so etwas wie Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte. Und das Recht am eigenen Bild.
Und ich finde es auch nicht okay dann über diese Leute herzuziehen. Wißt ihr warum sie was einkaufen? Vielleicht ist es ja für andere Leute. Es geht niemanden was an.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 14. Mai 2015, 12:49

Reisende hat geschrieben:[Bild zur Wahrung der Persöndlichkeitsrechte entfernt]
dieses entzückende pärchen stand heute vor mir an der kasse. er hält zwei flaschen limo aufm arm, und sie (was man leider nicht sieht) eine auswahl an knabbersnacks und süßkram.
klischee erfüllt, würde ich sagen. :duckundweg:
Es waren zwar keine Gesichter erkennbar, aber die Personen wären durchaus identifizierbar. Falls du die ausdrückliche Erlaubnis der auf dem Foto abgebildeten Personen zur Veröffentlichung des Fotos (auch speziell in diesem Konext) hast, kann ich es wieder einsetzen. Ansonsten beschränke dich bitte bei Texten/Bildern, bei denen die Urheber- oder Persönlichkeitsrechte fraglich sind, auf Links zu diesen Inhalten. Direkt eingebundene Bilder wirken leider so, als ob die Forumsbetreiber die Inhalte gutheißen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 14. Mai 2015, 13:01

muss ich akzeptieren fuxi, auch wenn ich eine andere rechtliche bewertung dessen vorgenommen habe.

wenn ihr in anderen kontexten dann auch so schnell und rigoros reagiert, bin ich sogar zufrieden. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 14. Mai 2015, 13:18

Reisende hat geschrieben:wenn ihr in anderen kontexten dann auch so schnell und rigoros reagiert, bin ich sogar zufrieden. ;)
Das war z.B. so fix, weil der Beitrag gemeldet wurde. Darüber kann man das Team sehr schön auf solche Sachen aufmerksam machen, denn nicht immer schaffen wir, alles zeitnah zu lesen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“