Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Beitrag von Zottelgeiss » Do 12. Dez 2013, 21:31

Respekt muß man sich erarbeiten.
----------------

Das ist nur ein bisschen derber Humor. Ich wohne in einem Haus, in dem außer mir nur Russen und eine syrische Familie wohnen. Meine Mutter lebt in Sibirien und ist mit einem ewenkischen Taigajäger verheiratet. Ich krieg als Mitbringsel Bärenzähne und Rentierfelle.... Und wenn man mal die Geschichten aus dem Dorf gehört hat, ist der Begriff "Russenhure" manchmal nicht so weit hergeholt....

Meine Geschirrspülerin heißt übrigens Ayse :engel:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 12. Dez 2013, 21:51

Das ist nur ein bisschen derber Humor.
Da steh ich drauf. Unsere Autos kriegen auch je nach Laune Schimpfnamen, politisch nicht immer korrekt.
OT:
Die Webseite hatte ich mir seinerzeit schon angeschaut, find ich ja recht spannend, auch wenn es mein Ding nicht wäre, naja, spannend eben doch irgendwie.
Meine Geschirrspülerin heißt übrigens Ayse
Den Witz versteh ich nicht mangels Sprachkenntnis, ich hoffe es ist eine Maschine, dann ist es ok und unsere bräuchte auch dringend einen passenden Namen :lol:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

unkrautaufesserin

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 12. Dez 2013, 23:29

Ayse find ich gut... :pft:

Dacia ist eine Marke aus Jugoslavien, als es das noch gab... 5 Jahre alt? Dann hast Du die Abwrackprämie mitgenommen?

Russenhure ist übrigens geschichtlich korrekt, wenn auch für ein anderes Auto: Lada hieß zuerst Shiguli, was auf Niederländisch (?) wohl Hure bedeutet und bei Verkaufsversuchen viel Spaß gab...

Liebe Grüße, M.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 12. Dez 2013, 23:48

Ayse find ich gut... :pft:
Klärt mich doch mal bitte auf!
Und wenn ich ans holländische denke werden unsere Autos ständig von den bzw. an die Kindern "verhuurt"....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

gmc

Beitrag von gmc » Fr 13. Dez 2013, 00:13

unkrautaufesserin hat geschrieben:Dacia ist eine Marke aus Jugoslavien, als es das noch gab... 5 Jahre alt? Dann hast Du die Abwrackprämie mitgenommen?
Kleine Korrektur: Dacia ist die Marke des rumänischen Autokonzern Pitesti, der heute zu Renault gehört. Im Dacia Logan sind schätzungsweise 60-80% Renault Teile verbaut.
Ich fahre seit fast fünf Jahren den MCV ohne jede Reparatur! Wenn ich vom routinemäßigen Zahnriemenwechsel (Ventilsteuerung) absehe. Ab April 2014 zählen die nächsten fünf Jahre.

Waldschrat

Beitrag von Waldschrat » Fr 13. Dez 2013, 00:18

Davis ist glaub ich weder russisch noch jugoslawisch, sondern rumänisch. Wurde glaub ich abgeleitet von den Dakern, die da mal siedelten.
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Waldschrat

Beitrag von Waldschrat » Fr 13. Dez 2013, 00:22

Also ich meine natürlich nicht Davis sondern D a c i a. Sorry, mein Handy verschlimmbessert mich immer...
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Thomas Mueller

Beitrag von Thomas Mueller » Fr 13. Dez 2013, 01:19

Hallo Zottelgeiss und Olaf!

Tut mir leid, aber:

Respekt muss man sich NICHT erarbeiten!

Respekt bringt man jedem, aber auch JEDEM entgegen!

Denn was wissen wir denn schon von den Anderen? So gut wie nichts! Auch wenn wir meinen, wir wissen viel ueber andere.
Um wirklich was zu wissen, muss man laengere Zeit genauso gelebt haben, vielleicht sogar genauso aufgewachsen sein.
Und das sind wir nicht!

Respekt muss man sich erarbeiten?
Wie denn erarbeiten, wie soll das denn aussehen?
Wahrscheinlich wohl so, dass man Respekt eben nur denjenigen entgegenbringt, die ihn sich so erarbeitet haben ... Ja, wie man selbst!
Und da liegt das Problem!
Wir respektieren dann nur noch diejenigen, die so sind wie wir, oder die so sind, wie WIR es fuer richtig finden.
Das war bei den Weissen - Indianern so, es gibt noch viele andere Beispiele, und es war und ist wohl, zumindest teilweise, speziell bei uns Deutschen so.
Ich denke mir, wir sollten herablassende Bezeichnungen einfach ablegen - es muss doch nicht sein!

Und derben Humor?
Ich kann da ueberhaupt keinen Humor finden!
"Russenhure" - wo ist der Humor!??
Vielleicht dann auch "Thaihure"? Aber nein, da nicht. Interessant.
Vielleicht kommt's doch nur daher, dass wir damals, zu Recht!, den Krieg verloren haben...?

Im Uebrigen, kann man denn wirklich von einem kleinen Dorf in der Taiga auf ganz Russland schliessen!??
Wenn ja, dann waeren alle Deutschen doch auch nur Quadratkoepfe, Krauts und Nazis!
Ist das so? Natuerlich nicht!
Und es soll ja auch in Deutschland, immer noch, Doerfer geben, fuer die, wenn verallgemeinert!, wir uns alle wohl schaemen muessten...

Ich war oft in Russland, allerdings in Sankt Petersburg, wovon ich natuerlich auch nicht auf ganz Russland schliessen kann, das ist mir bewusst!
Aber: Noch nie habe ich Russen kennengelernt, die Trinken!! Das wird viele den Klischees Verfallenen ueberraschen. Aber es ist so.
Das nur als ein kleines Beispiel hier.
Ist auch alles, unter vielem anderen natuerlich!, nachzulesen in meinem Buch. Siehe Webseite www.thomas-edmund-mueller.com

Wenn man jedem, und ich meine JEDEM, Respekt entgegen bringt, und zwar ohne Konditionen, dann macht man vor allem eines: Nichts falsch!
Und man tut auch niemandem Unrecht. Vor allem tut man denjenigen kein Unrecht, die wir doch gar nicht kennen, die aber durch die Verallgemeinerung automatisch mit eingeschlossen werden.

Mit lieben Gruessen, auch an Deine Mutter nach Sibirien!

Thomas

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 13. Dez 2013, 07:12

Moin,

über Respekt anderen Menschen gegenüber hab ich sehr ausgiebig nachgedacht. In MEINE Definition von Respekt passen halt nicht alle Leute....ernstnehmen kann ich fast jede Person. Und wenn ich jemanden noch nicht mal ernstnehmen kann, darf er trotzdem so sein wie er ist....so lange er sich und anderen keinen Schaden zufügt. Der Mensch in meinem Leben, der am vehementesten Respekt eingefordert hat, hat ihn am wenigsten verdient.....und respektiert seine Umgebung überhaupt nicht. Respekt (nach meiner Definiton) bringe ich Menschen entgegen, die ich schon Jahre kenne. Das sind dann die, die ich um Rat frage, und ggf. dem auch folgen kann und will.

Ich wollt ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber nunja...meine Definition von Russenhure ist auch ne andere....Der Dacia ist ja in Rumänien gebaut....also eher die "Hure vom Russen".... :haha: Und Ayse ist ein türkischer Name, spricht man Aysche.

Ich geh jetzt Kinder wecken.
die zottelgeiss

PS: Saufende Russen sind kein Klischee, lies mal die Bücher von meiner Mutter ;) Und auch dieses Thema ist nicht zu verallgemeinern....Mein russischer Nachbar Jakob borgt sich übrigens alle paar Wochen mal zehn Euro von mir für ne Flasche Wodka von der Tanke. Ich geb ihm das Geld und denke jedes mal, das sehe ich nie wieder, der ist so vollgetankt, das weiß der sicher nicht mehr....nö, Wochen später kommt er mit dem Geld. Das der das noch weiß....ich staune jedes mal.
LG und schönen Tag!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 13. Dez 2013, 08:14

Respekt muß man sich verdienen, was du meinst sind allgemeine Menschenrechte, wobei ich da sonstige Wesen auch einbeziehen möchte, und gute Erziehung. Das ich mich nicht über einen mir fremden stell hat nix mit Respekt zu tun, sondern mit dem wißen der eigenen Unzulänglichkeit.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“