Ich bin total verliebt in unseren neuen Schrotthaufen!

- k-5BUs2.jpg (65.58 KiB) 2641 mal betrachtet
Gut, die Karre ist 21 Jahre alt, aber als einstiges Polizei- / WR-Infomobil hat sie nur 84000 km runter, und hat nur im Trocknen gestanden, ein Radlauf rostet ein bisschen, und ist top gepflegt.
Natürlich darf das edle Gefährt nicht in irgendwelche Umweltzonen. Obwohl es gar keinen Feinstaub macht, der Grobstaub legt sich einfach auf die STrasse und wird mit dem nächsten Regen weggespült.
VW-verwöhnt sind der Motor (grüner Bereich 1500 bis 3000/min) und das kurze Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig, innerorts ist man nur am schalten. Dafür würde man die Tonne, die die Karre zuladen darf vermutlich auch nicht bemerken. Ist eben ein kleiner LKW, und auch als solcher zugelassen. UNd macht dann doch irgendwie Spass.
Gestern haben wir uns ein Konzept überlegt, wie wir, also ich, das zum Mini-Womo umbauen. Ich hab dafür ein reichliches Jahr Zeit. Cristina will länger schon nach Frankreich, ich hab da, der Sprache wegen Hemmungen. Aber seit ich das gesehen habe
https://www.youtube.com/watch?v=xEorXWLUSyI, sag ich "Frankreich ist voll geil, ich wollt da schon immer hin! Sprechen musst Du dann eben!" (Also wir waren schon mal dort, das geht. Oui, merci und merde und die unteren Zahlen kann ich ja auch....)
So hab ich gestern und heute schon mal den Ramsch hinten rausgerissen, der die Heckklappen blockiert.

- k-5Bus_hinten_leer.jpg (52.04 KiB) 2641 mal betrachtet
Also dieses alberne "Sofa" muss ein bisschen größer werden, wir hätten dann ne Liegefläche von 135x160, das muss reichen. Dafür kann man dann hinten durchlaufen, und wir können das auch zur Not bisschen als Transporter benutzen. Also wir brauchen ihn bald als Transporter, fast an Wunder grenzend haben Cristina und Maxe Fr. ne Wohnung für ihn aufgerissen, seine erste, 3 Dörfer weiter und kein Ghetto und ein voll netter privater Vermieter. Sofort bezugfertig, also in 14 Tagen. Das ist deswegen nen Wunder, wir werden jetzt echt Speckgürtel, es ist schwer, ne anständige Wohnung zu finden, wenn mans nicht besonders dicke hat. So werden wir also, ich und Jonas sind genervt, die Möbelsammlung, mit der Maxe und "klein Genni" (Nachbarssohn) unsere 4 Autos große Garage zur Hälfte blockieren offenbar schnell los.
Und wenn mein Kronsohn dieses Jahr hier noch anfängt zu bauen, kann ein bisschen Transporter auch nicht schaden. Für den Rest, also Womo, hab ich Zeit, und das ist gut so. Im Geiste verbau ich schon kleinen Herd, Spülbecken, Porta Poti und Minikühlschrank. Aber es ist gut, wenn man das sacken lässt. Im Vergleich zum (Hochdach-)T4 ist das Platzangebot jedenfalls Luxus pur.

- k-5Bus1.jpg (43.93 KiB) 2641 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.