Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Toyo
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:34
Familienstand: Single

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#441

Beitrag von Toyo » Mi 24. Sep 2014, 17:03

poelinger hat geschrieben:Wie cool! Ein Schnell-Traktor! Will auch!! Wenn die Dinger nicht so teuer wären...
So viel kosten die nicht. Zumindest nicht in der Ausstattung wie ich ihn habe. Single Cab (lange Ladefläche) ohne jeglichen Luxus 20.000 neu. Das ist er mir wert. Der letzte Polo den ich gekauft hatte war mir dagegen grade mal 3000 wert. Und ja, Schnell-Traktor passt. Der bringt 180 aufn Tacho - ohne Rückenwind oder Quälerei. Schnurt gemütlich vor sich hin :daumen:
Toyo

poelinger

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#442

Beitrag von poelinger » Mi 24. Sep 2014, 17:51

Der letzte Polo den wir (mit TÜV) gekauft haben hat 200 gekostet..... und hat ne Ahk..

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#443

Beitrag von kraut_ruebe » Di 30. Sep 2014, 16:14

verdammt!

nachdem ich heut mit dem süssen kleinen blauen mit pauken und trompeten durchs pickerl gefallen bin werd ich wohl tatsächlich den rest des jahres mit diesem ford da der wie ein knallroter autobus aussieht fahren :ohm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 240
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#444

Beitrag von Emslandperle » Mo 6. Okt 2014, 14:12

Meine Auto Historie:

1. Ford Fiesta. "Geerbt" von meiner Schwester, die nach Düdorf gezogen ist und den nicht mehr brauchte, nach 3 Jahren weitervererbt an dieselbige als ich den nicht mehr brauchte und Sie aus DüDorf wieder auf das Platte land gezogen ist

2. Fiat Seicento "Geerbt" von meiem Vater, hat nach 5 Jahren bei >300.000 mit einem Getriebeschaden Selbstmord begangen. Der Azubi unserer Stammwerkstatt hat den übernommen und will den in Eigenleistung reparieren. Habe danach meine ADAC-Mitgliedschaft gekündigt, weil der Pannenservice meiner Versicherung definitiv besser, schneller, freundlicher ist. ADAC ist mist.

3. Notkauf AUDI A4 B6 BJ 1998. 230.000km gelaufen, Neu TÜV bekommen, Stoßdämpfermanschetten zerfledert aber dafür neuen Zahnriemen. Habe den nach 4 Monaten wieder verkauft, da er mir wesentlich zuviel Sprit verbraucht und einen Heißhunger auf ÖL (10W40) hatte. AUsserdem für mich alleine doch etwas überdimensioniert.

ALSO

zurück zum Fiat

4. Fiat Panda BJ 2010, süße 20.000 gelaufen. Wenn der so läuft wie der Seicento, werde ich da lange Freude dran haben. Für mich ist er völlig ausreichend und die 40km Arbeitsweg (eine Strecke) lassen sich meiner Meinung nach ähnlich bequem Fahren wie im Audi, trotz des PS Verlusts.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#445

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 12. Okt 2014, 09:18

ich habe meiner Mama einen Smart gekauft , irgendwie kein richtiges Auto :pfeif: macht aber spass

poelinger

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#446

Beitrag von poelinger » So 12. Okt 2014, 09:24

Was hat sie Dir getan? ;)

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#447

Beitrag von Rallymann » So 19. Okt 2014, 07:36

Nachdem der Corsa meiner Frau Wasserpumpe, Zylkopf usw bekommen hat, macht er effekte beim Bremsen.
Ist ja immer toll, wenn du an einem Auto schraubst und danach was kapputt geht.
Dieser vorwurfsvolle Blick...... Du warst da drann und jetzt geht nix......

Also probe gefahren und gemerkt, dass das ABS zu früh anspricht. Hat nix mit meiner Schrauberei zu tun und so fühle ich mich in meiner Schauberehre verletzt :sauenr_1:

Auf Fehlersuche gegangen und am Vorderrad links nen abgeschliffenen ABS Sensor entdeckt. Abgeschliffen darum, weil der blöde ABS Ring, der auf der Antriebswelle sitzt gerissen ist.
Tolle Wurst. Achsschenkel muss raus, Dämpfer, Querlenker usw. Da hab ich ja ne Lust drauf.
Aber ich bin ja nicht blöd und klemm den Sensor einfach ab. ABS schaltet sich dann ab und man kann normal fahren, wie bei einem Auto ohne ABS.
Alles schon gemacht bei VW, Ford..... ABER NICHT BEIM OPEL. DA hat irgen ein Witzbold den Tacho drauf gelegt :platt:
Klemmste den Sensor ab geht der Tacho nicht mehr.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#448

Beitrag von strega » So 19. Okt 2014, 15:09

Ford Focus Kombi, Baujahr 2000. Ist passagiertauglich für Flughafentransfer oder als Familienkutsche und hat ne prima Strassenlage auf der Schnell- und Landstrasse. Und ist dennoch im Prinzip ein Traktor in Sachen Robustheit, ich mach die übliche Wartung selbst und er läuft und läuft und läuft ohne irgendwelche Problemchen. Hab jetzt süsse 300 000 Kilometer voll und ich hab gesagt, dass ich dass ich mindestens die 500 000 machen will mit ihm. Ich bin sicher, er hat die Ohren (Spiegel) gespitzt und galloppiert fröhlich weiter :fypig:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#449

Beitrag von poison ivy » So 19. Okt 2014, 16:08

seit vorgestern statt Pro4X nen neuen Pro4X

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#450

Beitrag von Dyrsian » Do 4. Dez 2014, 20:56

poison ivy hat geschrieben:seit vorgestern statt Pro4X nen neuen Pro4X
Sehr amerikanisch!

Antworten

Zurück zu „Handwerk“