Weil ich dann doch in die Gänge gekommen bin, habe ich mal beim Fachwerk weiter gebaut, also zweites Fach angefangen, leider ging mir dann der Lehmmörtel aus und der neue ist noch zu flüssig...

- 2. Fach
- DSCN7166.JPG (60.23 KiB) 2694 mal betrachtet
da habe ich mit der Schüttung weiter gemacht und angefangen den Boden zu legen, auch gut!

- boden neu
- DSCN7164.JPG (92.15 KiB) 2694 mal betrachtet
Und am frühen Abend war noch mein Imker da, um den Schwarm gegen die Milbe zu behandeln und das andere Volk anzuschauen.
Heute war auch prächtiges Fliegen und sich in Polen wälzen von Hummeln und Wildbienen verschiedener Couleur. Wenn Hummeln sich in Blüten tummeln klingt das so witzig!
Weil es ja die Tage so schön warm ist, steht meine hintere Tür viel offen und das bringt ein Schwalben-Pärchen dazu seit 2 Tagen zu versuchen mein Haus zu erobern.

Zunächst waren sie ja noch scheu und flogen weg von ihrem Ausguck, kaum war ich da. Dann flogen sie immer wieder in den Gang und in den neuen Fachwerkbereich. Alles mit Lehm und Holz, ganz nach dem Geschmack dieser schönen Rauchschwalben.
Da habe ich immer wieder mit ihnen gesprochen, dass das ja nicht geht, dass mein Haus ja immer auch mal zu sei und sie nicht einfach überall reinkacken können...nun ja sie haben es immer wieder versucht. Ich stand im Türrahmen, damit sie draußen bleiben und sie haben wohl untereinander verhandelt, dass da jetzt eine wohl reinfliegen könnte, trotz meiner Anwesenheit. Ging schon in Flugstellung und traute sich dann doch nicht.
Da habe ich wieder mit ihnen verhandelt und sie haben zurückgequackelt...irgendwie ganz unbeeindruckt davon, was ich sage und dass ich da bin...
So saßen sie da:

- schwalben
- DSCN7162.JPG (76.1 KiB) 2694 mal betrachtet
quasi in Reichweite
Gute Nacht
Marabu

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen