Moin,
im Garten gibts nach wie vor nix zu berichten, und wenn man die Prognosen sieht, wird der Boden wohl noch im April gefroren sein.
Im Haus treibt es mich aber schon etwas um.
Ich hab da was gelesen, als natürliches Bewurzelungshormon Zimt und Honig ....Hab ich dann gleich mehrere gefunden, die da drauf schworen.
UNd da ich die Bougainvillea eh schneiden musste, hab ich da gleich mal ein Dutzend Stecklinge gemacht, mit Zimt und Honig. Vielleicht wirds ja was....
Irgendwelche Hormonpulver zu kaufen war ich ehrlich gesagt immer zu geizig.

- Boug.jpg (59.36 KiB) 1994 mal betrachtet
IN den Ausssaatkästen kommt das erste Zeugs raus, ich habe dieses Jahr bewusst ein bisschen getrödelt.
Basilikum hab ich aber schon übern Jahreswechsel ausgesät. Die Tüten sind von gekauften Töpfchen, ich glaube dran, dass sie mit Tüte drum besser werden:

- Bas.jpg (79.38 KiB) 1994 mal betrachtet
Die Chilis, die ich im Herbst reingeräumt habe, weil noch Früchte dran waren, sind erstaunlich gut übern Winter gekommen, einfach so, auf dem Küchenfenster. Blüten haben sie inzwischen alle, die eine hat sogar 2 Früchte. Die haben jetzt Flüssigdünger bekommen, von nix kommt nix.

- pep.jpg (95.93 KiB) 1994 mal betrachtet
Die zwei Feigen, die schon ausgetrieben haben ebenfalls einen kleinen Schluck abgekriegt. Die eine hat nur Früchte, die Blätter kommen grad erst, eine hat viele Blätter und nur eine Frucht und eine treibt noch gar nicht, versteh das einer....Sind allerdings auch verschiedene SOrten.

- k-8feige.jpg (40.87 KiB) 1994 mal betrachtet
DIe Bouginvillea, die Mandarine und die Banane hab ich in WZ gestellt. Sie sehen alle etwas traurig aus. Aber ich denke, die Sonne, (ist S/O, die Terrassentür,) scheint jetzt doch schon kräftig genug, dass die austreiben dürfen:

- k-8WZ.jpg (51.3 KiB) 1994 mal betrachtet
Von dem Gomara-Zeugs treibt eins ne wenn auch unspektakuläre Blüte. Ist eigentlich gelb, Blitzlicht ist bisschen komisch. Der Kapern"strauch" daneben scheint auch wesentlich besser übern Winter zu kommen als letztes Jahr, aber das und einiger anderer Krams, die bleiben noch bei 15 Grad.

- k-8gom_kap.jpg (64.79 KiB) 1994 mal betrachtet
Oder, weiß ich noch nicht, besser wäre es wohl zumindest, alles so zu lassen und sich nicht von den ersten helleren Tagen und der Ungeduld verführen zu lassen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.