Toms Allrounderhof
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
Fakt ist einfach wir sind hier in De und nicht in Taka Tuka land hier gibt es Richtlinien und Auflagen auch für Schweizer Wahl Menschen. Diese Dunkelziffer von Menschen die hier machen was sie wollen machen das leben derer die sich an die Anforderungen halten nur immer schwerer. Immer mehr Auflagen usw nur weil sich einige meinen über alles hinweg setzen zu können und so eine Untersuchung kostet fast nix!
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
wen ier richtig gelesen habt
dan könt ier ferstehen das ich sagte wen mich jemand sowas fragt dan wünsche ich das nicht öfentlich
nimand sagte was fon geprüft oder nicht
wen ich als selbstfersorger ein tier hausschlachte oder notschlachte dan ferlase ich den hof nicht zum auf der bank einen kredit aufzunemen um einen tierarzt zu bezalen das er mier sagt was ich dafon essen darf
wen aber jemand mich fragt per pn weil er sonst nicht mitessen würde oder mich beraet und sagt wie centauri das 0'003 prozentige warscheindlichkeit bestet das wen der jaeger nicht getestet haete das ich nun sterben könte dan könte ich die warheit sagen oder sagen das ich nichts dazu sagen möchte oder mich bedanken für die warnung
aber so fragt kein selbstfersorger den anderen was er nicht richtig machen könte sonst mus schlusendlich jeder fon uns lügen schreiben oder sich ewig rechtfertigen oder gar nichts mer zu schreiben
ich habe die schweinchen ofiziel gekauft
aber auch wen das nicht so waere würde mier nie in den sin komen dem jaeger der mier fleisch abgibt wen ich schon nicht selber jagen darf noch schlecht zu machen resp ihn zu ferraten (fileicht bin ich zu gutgläubig wen ich euch hier als grose familie ansehe und euch unterstele das wier ale in einem bot sitzen )
dan könt ier ferstehen das ich sagte wen mich jemand sowas fragt dan wünsche ich das nicht öfentlich
nimand sagte was fon geprüft oder nicht
wen ich als selbstfersorger ein tier hausschlachte oder notschlachte dan ferlase ich den hof nicht zum auf der bank einen kredit aufzunemen um einen tierarzt zu bezalen das er mier sagt was ich dafon essen darf
wen aber jemand mich fragt per pn weil er sonst nicht mitessen würde oder mich beraet und sagt wie centauri das 0'003 prozentige warscheindlichkeit bestet das wen der jaeger nicht getestet haete das ich nun sterben könte dan könte ich die warheit sagen oder sagen das ich nichts dazu sagen möchte oder mich bedanken für die warnung
aber so fragt kein selbstfersorger den anderen was er nicht richtig machen könte sonst mus schlusendlich jeder fon uns lügen schreiben oder sich ewig rechtfertigen oder gar nichts mer zu schreiben
ich habe die schweinchen ofiziel gekauft
aber auch wen das nicht so waere würde mier nie in den sin komen dem jaeger der mier fleisch abgibt wen ich schon nicht selber jagen darf noch schlecht zu machen resp ihn zu ferraten (fileicht bin ich zu gutgläubig wen ich euch hier als grose familie ansehe und euch unterstele das wier ale in einem bot sitzen )
Sei gut cowboy
Gerade in diesem Forum sollte erstmal jeder vor seiner eigenen Tür kehren. Insbesondere, was Bau- Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen angeht, hat doch jeder hier mehr oder weniger Dreck am Stecken. Gerade die Berufsgenossenschaften dürften sich doch sehr für das eine oder andere Selbtverwirklichungs-Projekt hier interessieren.
Da sollten doch alle Paragraphenreiter den Ball flach halten. Ja,es gibt Gesetze und Verbote, sinnvolle und weniger sinnvolle. Rasenmähen am Sonntag ist auch verboten, und? Da ist die Toleranzgrenze scheinbar etwas höher.
Leben und leben lassen.
@Matte: Bedeutet "Ende des Welpenschutzes" jetzt automatisch, erstmal das Schlimmste zu unterstellen??
Das Wild-Verkaufen nach Treibjagten im Mais ist hier schon lange übliche Praxis. Zum gegenseitigen Vorteil.Und beide Seiten wissen, wie's abläuft.
Da sollten doch alle Paragraphenreiter den Ball flach halten. Ja,es gibt Gesetze und Verbote, sinnvolle und weniger sinnvolle. Rasenmähen am Sonntag ist auch verboten, und? Da ist die Toleranzgrenze scheinbar etwas höher.
Leben und leben lassen.
@Matte: Bedeutet "Ende des Welpenschutzes" jetzt automatisch, erstmal das Schlimmste zu unterstellen??
Das Wild-Verkaufen nach Treibjagten im Mais ist hier schon lange übliche Praxis. Zum gegenseitigen Vorteil.Und beide Seiten wissen, wie's abläuft.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Was für ein Gelaber. Du machst das schon richtig Tom. Anscheinend fällt es einigen hier schwer zu Akzeptieren das einige Menschen eigene Entscheidungen treffen. Legal, Illegal, Scheißegal. Tom`s Entscheidung und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
-
kome grad schnel auf ein kaffe rein
hab wieder richtig fiel himberen geerntet und eigene zwibeln
alle wasserstelen geputzt und aufgefült bei enten gaensen und geflügel
etwas gejaetet als futer füer die kaninchen
und auf dem speicher aufgeräumt
etwas fon den maiskolben fon gestern abgesakt zum troknen
nun mus ich mich gerade entscheiden ob ich erst wildschweinsupe einweke oder das heu zeten gehe
das es über mitag nochmal sone tanken kan
hab wieder richtig fiel himberen geerntet und eigene zwibeln
alle wasserstelen geputzt und aufgefült bei enten gaensen und geflügel
etwas gejaetet als futer füer die kaninchen
und auf dem speicher aufgeräumt
etwas fon den maiskolben fon gestern abgesakt zum troknen
nun mus ich mich gerade entscheiden ob ich erst wildschweinsupe einweke oder das heu zeten gehe
das es über mitag nochmal sone tanken kan
Sei gut cowboy
Falls Du noch nach Ideen für die Verarbeitung der Sauen suchst: ich habe kürzlich ein überaus schmackhaftes Wildschwein-Rillettes gegessen! 

-
muste ich gerade googeln das wort
lach
danke tönt leker
aber nicht heute und nicht morgen
lach
danke tönt leker
aber nicht heute und nicht morgen
Sei gut cowboy
-
das heu ist imer besser obwol bei uns in der schweiz sagte man dazu emd also 2ter schnit
nun war ich im mais und habe bischen gefunden mein farad siet aus wie ein dritwelt pakesel lach 6 ikeataschen foler maiskolben
mus nun erst säke suchen befor ich wider los könte
nun war ich im mais und habe bischen gefunden mein farad siet aus wie ein dritwelt pakesel lach 6 ikeataschen foler maiskolben
mus nun erst säke suchen befor ich wider los könte
Sei gut cowboy
Richtung Naundorf liegt auch noch alles voll- da haben sie bald jeden 2. Kolben liegenlassen.Geradeaus bis Heidehof und dann links.
Hab noch Termine nach Feierabend, sonst hätte ichs dir gezeigt.
Hab noch Termine nach Feierabend, sonst hätte ichs dir gezeigt.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
- lianehomann
Sei mir nicht böse, aber die Aussage dass ein Selbstversorger automatisch auch +/- Dreck am Stecken hat, finde ich jetzt auch nicht so toll. (Woanders regt man sich darüber auf, als Selbstversorger mit Nazis in einen Topf geworfen zu werden.)Thomas74 hat geschrieben:... hat doch jeder hier mehr oder weniger Dreck am Stecken.
Und ich fänd's auch schade wenn man sich in diesem Forum nicht mehr gegenseitig auf rechtliche Vorgaben aufmerksam machen dürfte oder dies nur noch im Geheimen per PN tun dürfte. Ist doch zum Nutzen aller, wenn auf was hingewiesen wird woran man vielleicht selbst nicht gedacht hatte. Ich hätte es vielleicht auch vergessen, finde es aber gut dass ich jetzt wieder dran erinnert worden bin. Was man dann davon durchführt das ja kann jeder für sich entscheiden, kann das für sich behalten oder auch nicht.