heut morgen hör ich zwei igel streiten in der beerenhecke neben den schafen. nun ja, kommt in den besten familien vor. aber zu mittag streiten die zwei noch immer
also bin ich reingekrochen in die him- und brombeeren, und seh zwei igel sich schubsen, böse schnaufend und quiekend. und daneben vier igelbabys, und noch ein fünftes ganz alleine etwas abseits vor nem höhleneingang.
hm. was tun die da? und was mach ich jetzt am besten?
ich krieche mal raus und hole ne schale katzenfutter. keiner interessiert sich dafür, der streit geht weiter. sie streiten also sichtlich nicht um was fressbares.
ich krieche wieder raus (ich wusste nicht, dass meine beerenhecke schon so dicht ist...) und hole handschuhe, schön dreckige, weil ich weiss nicht ob menschengeruch am igelbaby schlecht ist. und den fotoapparat, wenn ich mich schon rundum schlimm zerkratze, will ich ein igelbabyfoto haben.
ich setz das einsame igelbaby zu den anderen vier. und schwupps, ist der streit beendet. der dickere (trächtige?) igel flitzt in die höhle und macht sich so breit, dass der eingang blockiert ist. die fünf babys krabbeln zum anderen igel und dürfen trinken.
aha. man stritt sich um die höhle. wem auch immer sie gehört hat, mama igel sitzt nun mit 5 babys auf der strasse.
das geht ja gar nicht. also wieder raus, und zwei röhren von den cuys ausgeborgt. die hab ich jetzt dort drapiert, ne grosse kiste drüber und nen packen heu. während ich da nest gebaut hab, haben sich die putzerln übers katzenfutter hergemacht.
ich hoffe, sie bleiben alle da

- igelchen.JPG (140.31 KiB) 2604 mal betrachtet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.