kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab ein erwachsenes blatt abgerissen, die drei jungen blättchen braucht der baum noch selber, die hab ich stehen lassen.
schmeckt ganz interessant, kann ich mir gut in ner gemüsepfanne vorstellen. kräftig würzig, mit einem hauch von maggikraut. aber leicht bitter, was wohl der unterschied zu den jungtrieben sein könnte (müsste/sollte).
schmeckt ganz interessant, kann ich mir gut in ner gemüsepfanne vorstellen. kräftig würzig, mit einem hauch von maggikraut. aber leicht bitter, was wohl der unterschied zu den jungtrieben sein könnte (müsste/sollte).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
die hol ich mir heut als abendessen 

- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Du hast so viele seltsame Pflanzen, was bitte ist das? Ich will doch wissen, was es bei Dir zu essen gibt 

Liebe Grüße
Minze
Minze
Ich hätt mal auf Knoblauchknospe getippt. Keine Ahnung wie man auf Deutsch dazu sagt, auf Englisch heißen die Dinger Scapes.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, das sind knoblauchknospen. also zur abwechslung mal was normales
es wird zeit, die zu schneiden und dann kommen sie in die pfanne und werden in butter gebraten.

es wird zeit, die zu schneiden und dann kommen sie in die pfanne und werden in butter gebraten.
- Minze
- Förderer 2019
Danke und guten Appetit, das ist ja mal richtig was zum Sattwerden
.
Bei mir gibts im Moment zu allem Dill in rauen Mengen, der hat sich so sehr ausgesamt

Bei mir gibts im Moment zu allem Dill in rauen Mengen, der hat sich so sehr ausgesamt

Liebe Grüße
Minze
Minze
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
mit dill (und mit gewürzfenchel) hab ich hier schwierigkeiten. beides keimt nicht, egal ob reichlich selbst ausgesamt oder von mir ausgebracht. und als pflanze gekauft halten sie ein jahr, kommen aber im folgejahr nicht wieder. irgendwas mach ich mit denen falsch 

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
das kenn ich. daher kaufe ich ab und zu sträußchen vom gärtner und denke mir: vielleicht brauchen wir dill einfach als bewohner auf diesem fleck nicht ... 

- Minze
- Förderer 2019
Das ist schon merkwürdig, ich habe vor etwa 12 Jahren Dill gesät und habe seither jedes Jahr Unmengen davon. Ein bis zwei Pflanzen lasse ich jeweils auf dem Beet. Ich kann nachher mal ein Foto machen und es einstellen, wenn es genehm ist, ist ja Dein Blog. Genauso Oregano, da habe ich ebenfalls vor 12 Jahren ein Töpfchen im Supermarkt erstanden und eingepflanzt, der hat sich über das ganze Grundstück verbreitet und kommt ebenfalls immer wieder.
Was bei mir überhaupt nicht geht ist Maggikraut, inzwischen habe ich es aufgegeben.
Was bei mir überhaupt nicht geht ist Maggikraut, inzwischen habe ich es aufgegeben.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
immer her mit den bildern 
maggikraut hält sich bei mir nur mit mühe am leben. irgendwann bau ich doch noch eine kräuerspirale, damit die kräuter sich nicht mehr mit dem lehmboden abärgern müssen. vielleicht dann, wenn mir mal schöne steine unterkommen.

maggikraut hält sich bei mir nur mit mühe am leben. irgendwann bau ich doch noch eine kräuerspirale, damit die kräuter sich nicht mehr mit dem lehmboden abärgern müssen. vielleicht dann, wenn mir mal schöne steine unterkommen.