Denn - einen anständigen gepflasterten Hof - haben wir nicht und wollen wir nicht

Wir leben im Grünen..... Nur ein paar Trittsteine deuten die Wege an und man kann auf ihnen wandeln, ohne im frühjährlichen Matsch zu versinken

Sieht so aus als wenn es hier nicht langweilig wirdDa wartet draußen vorm Haus eine Menge Holz ( Weide) das geschnitten und gespalten werden möchte. Wir haben momentan allerdings ein Lagerproblem für Brennholz. Keine Ahnung wohin damit
Dann möchte der Komposthaufen umgesetzt werden und ein anderer Haufen auch. Das wären so die körperlich anspruchsvollen Aufgaben.
Dann möchte ich noch einige Bäume pflanzen. Der Nachbar hat mir angeboten die jungen Bäume aus seinem Park zu nehmen, die sowieso irgendwann "entsorgt" werden müssen. Ich denke das wäre eine schöne Aufgabe für uns. Bäume pflanzen ist so was Bleibendes.
Ein paar Setzlinge von Himbeere und Honigbeerensetzlinge möchten ausgegraben und umgesetzt werden.
Die Obstbäume möchten beschnitten werden.
Alle Weiden sind zu schneiden. Das sind gute 100m.
Ein paar Eichenäste die der Sturm abgebrochen hat, können in der Nähe des Waldes aufgearbeitet werden. Das wäre eine Treckertour und Kettensägeneinsatz.
Dann überlege ich so eine Rundbogenhalle zu bestellen. Keine Ahnung wie lange die Lieferung dauert. Aber die möchte dann aufgebaut werden. Zwei Toreinfahrten möchten gebaut werden.
Und bestimmt fallen mir noch viele andere Arbeiten ein, die gerne erledigt werden möchten...
Langweilig wird es hier nie, aber wir wollen ja nicht nur arbeiten.
Demnächst werden die Esel einziehen. Ich habe noch mal ordentlich Gas gegeben und bin soweit mit Stall und Paddock fertig. Wenn die Esel da sind, möchte ich täglich Zeit für und mit den Tieren verbringen. Das seh ich aber als Hobby nicht als Arbeit.
Im Haus bin ich zwischendurch im Spitzboden bei. Also ganz oben im Dach auf der dritten Ebene. Da mache ich einen Fußboden. Da soll dann die "ganze Möhle" die man so angesammelt hat, gelagert werden, das die zweite Ebene mal aufgeräumt wird und dort weiter gebaut werden kann...
Oha... Wenn ich das so schreibe sehe ich erst was alles noch so anliegt an Arbeit.
Das Gewächshaus möchte weiter gebaut werden. Die Werkstatt hinten ist nie fertig geworden. Der Fußboden im Flur wartet auf Fertigstellung.... Und und und
Spencer hat geschrieben:Demnächst werden die Esel einziehen
Bei dieser Aufzählung gibt es wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten für den Gast: entweder spuckt er in die Hände und schreibt zurück, dass er sich auf euer Paradies und die Arbeiten freut oder er teilt euch kurzfristig mit, dass er doch terminlich verhindert sei.Spencer hat geschrieben:Wir bekommen ja demnächst Besuch, nicht direkt ein Workawayer, aber schon jemand der für Kost und Logis helfen möchte. Und der fragt im Vorfeld was so an Arbeit anliegt. ...