kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
ich mach im herbst nen schwung hiervon http://learningherbs.com/remedies-recip ... shmallows/ und steck sie in ne blechdose. wenns mir draussen mal so richtig kalt wird oder ich ordentlich nass werd, nehm ich ein paar davon vorbeugend zu nem häferl heissen kakao. gesunder hustenvorbeuge-süsskram mit tröstendem charakter. (wobei, wenn die marsmallows dann aus sind, ein schuss rum im kakao genau so hilft)
das eibischzuckerl- und eibschsiruprezept hab ich noch in der warteschleife. klingt einfach, aber man müsste tragent kaufen, was ich bislang noch nicht gemacht hab:
http://www.kraeuterhuegel.at/rezepte_kraeuter.php
das eibischzuckerl- und eibschsiruprezept hab ich noch in der warteschleife. klingt einfach, aber man müsste tragent kaufen, was ich bislang noch nicht gemacht hab:
http://www.kraeuterhuegel.at/rezepte_kraeuter.php
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Danke. Die Rezepte vom Kräuterhügel hatte ich schon, aber bezüglich der Marshmallow kam ich nur auf ein Rezept ohne Mengenangaben: Eibischpulver mit Honig vermischen und Eischnee unterziehen. Naja, werde mal mit der Wurzelernte im Herbst beginnen und vielleicht habe ich im Winter dann eine ruhige Stunde.
Wünsche dir eine gute Zeit und weiterhin viel Freude im Garten. Bin dann mal weg - die Ferne ruft!

Autarkie
PS: Übrigens soll ich dir Grüße vom "Angelo"

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wie süss, der (ehemals) kleine hat nen namen, und dann noch meinen
schönen urlaub!

schönen urlaub!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wir haben hier inzwischen den dritten monat hochsommer.
der alant schickt wie im september seine letzten blüten ins rennen:
der erste weinstock denkt ans fertigwerden und beginnt die blätter zu färben:
der alant schickt wie im september seine letzten blüten ins rennen:
der erste weinstock denkt ans fertigwerden und beginnt die blätter zu färben:
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
meine kleine wildnis 
ganz oben am gundstück ist das einzige stück land auf dem bewuchs war als ich es bekommen hab. dadurch das alles andere ja einfach nur schrecklich nackig war, mag ich diese wenigen tausend qm besonders gern.
hier darf wachsen was will und ich mähe da auch nicht (ausser ein kleines randstückerl im norden wo die strasse den berg raufführt und man hinsieht, zwecks dorfbild, mähpflicht und so). irgendwann, wenn ich mal zeit hab, schneid ich von den fichtenreihen links und rechts mal ein paar reihen weg damit das wiesenstück grösser wird:
dort hab ich schon allerlei interessante kräuter und gewächse gefunden. ein fuchs wohnt da, die rehe lungern da rum und kleingetier gibts in massen. auch gallwespen:

ganz oben am gundstück ist das einzige stück land auf dem bewuchs war als ich es bekommen hab. dadurch das alles andere ja einfach nur schrecklich nackig war, mag ich diese wenigen tausend qm besonders gern.
hier darf wachsen was will und ich mähe da auch nicht (ausser ein kleines randstückerl im norden wo die strasse den berg raufführt und man hinsieht, zwecks dorfbild, mähpflicht und so). irgendwann, wenn ich mal zeit hab, schneid ich von den fichtenreihen links und rechts mal ein paar reihen weg damit das wiesenstück grösser wird:
dort hab ich schon allerlei interessante kräuter und gewächse gefunden. ein fuchs wohnt da, die rehe lungern da rum und kleingetier gibts in massen. auch gallwespen:
Machst du was mit den Gallkugeln? Die sollen ja sehr vielseitig verwendbar sein.
Ich bohr ihnen mit der Bohrmaschine ein Loch und klebe sie auf die dürren Knöterichgstenken, für die Bodenvase.
Jö, was isn das für eine Pflanze, noch nie gesehen...
Ich bohr ihnen mit der Bohrmaschine ein Loch und klebe sie auf die dürren Knöterichgstenken, für die Bodenvase.
Jö, was isn das für eine Pflanze, noch nie gesehen...

Ich hab schon mehrmals Galläpfel gesucht, aber leider nie welche gefunden. Ich wollte da Tinte draus machen.
Hier gibts einen Baum im Wald, wo jedes Jahr schätzomative 50 Stk. drunter liegen. Ist aber nur der eine Baum, sonst findet man ab und zu eine. Kannst gern welche haben - kein Mangel hier.
Danke für das Angebot.
Ich gehe erst selbst nochmal suchen, komme aber vielleicht darauf zurück.
Ich hab sonst immer im Herbst gesucht, vielleicht sind die jetzt besser zu finden.

Ich hab sonst immer im Herbst gesucht, vielleicht sind die jetzt besser zu finden.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
bislang seh ich den kugerln eigentlich nur zu, es gibt ein paar davon.
über tinte hab ich mal gelesen, vielleicht versuch ich mich da mal dran. irgendwann wird der aufbauarbeitsdruck hier ja nachlassen, da bleibt dann hoffentlich zeit für solche spiele
über tinte hab ich mal gelesen, vielleicht versuch ich mich da mal dran. irgendwann wird der aufbauarbeitsdruck hier ja nachlassen, da bleibt dann hoffentlich zeit für solche spiele