Ich möcht mal, das Unerfreuliche ist ja zum Glück verschoben worden, anmerken, das ich den Faden gut finde.
Und zwar grad die Phase, wo "legendary Dasfuxi" (das musst Du jetzt ertragen

) auf ihrem Balkon vor sich hingemurkelt hat, ja, andere auch. Ja, sogar meine Frau, ich glaub, darum habe ich mich verliebt und sie erlöst von ihrem Scheiß-Balkon.
Ich hab das alles hier voller Interesse gelesen, und jetzt kommt es mir zu Gute.
Meine Mutter wird in paar Wochen 80. Geistig völlig fitt, körperlich lässt es ja nun doch etwas nach, mit dem Fahrrad kann sie schon seit Jahren nicht mehr in ihren geliebten Garten fahren, also Bus oder Taxi, ich red ihr immer beim Taxi zu, Hobbies kosten nun mal Geld.
Aber: Ich erzähl ihr auch, was alles auf ihrem kleinen Balkon ginge. Damit sie nicht dahin muss, zum Garten. Sie sei, sagt sie, total neidisch, dass wir vor die Tür gehen und uns holen, was wir brauchen.
"Das kannst Du auch!"
Wir werden im Frühjahr mehrere Projekte starten, auf dem Balkon. Ohne Pflanzen stirbt meine Mutter.
Nur, ich hatte nie einen Balkon. Kann aber trotzdem ne dicke Lippe riskieren, weil ich hier immer wacker mitlese.
Danke an die Balkongärtner, ich nenn es mal sinnentfremdet Permakultur, irgendwann schließt sich der Kreis.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.