Projekt Rallymann
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Noch nen Einstieg für nen Rentner-Pferdehals und ich hab ne Heuraufe.
Ich bin ja jetzt alt und so brauch ich im Winter das Heu nicht per Schubkarre auf die Weide fahren.
Ok das Dach fehlt noch, aber ein alter Mann wie ich brauch seine Sonntagspause und nächstes Wochenende ist ja auch noch Zeit.
Brauch ich ja eh erst zum Winter hin und solange werde ich das als Apfel-Erntehilfe nutzen.....oder zu sonstwas....
Ich bin ja jetzt alt und so brauch ich im Winter das Heu nicht per Schubkarre auf die Weide fahren.
Ok das Dach fehlt noch, aber ein alter Mann wie ich brauch seine Sonntagspause und nächstes Wochenende ist ja auch noch Zeit.
Brauch ich ja eh erst zum Winter hin und solange werde ich das als Apfel-Erntehilfe nutzen.....oder zu sonstwas....
- Rallymann
Moin. Lange nicht mehr hier gewesen.
Mein derzeitiges Projekt.
Mein derzeitiges Projekt.
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Projekt Rallymann
Hey ... schön mal wieder von dir zu lesen!
Kriegst du das wieder zusammen?
Kriegst du das wieder zusammen?

Interessante Abstützung.
Mir wäre das zu unsicher das Ganze.

Mir wäre das zu unsicher das Ganze.
- Rallymann
Bin zu 90% sicher

- Rallymann
Hab im Januar angefangen und er steht da wie ne 1. Was das angeht, gehöre ich ja zur "entspannten" Fraktion.
Irgendwie hab ich ne Herausforderung gebraucht und jetzt versuche ich mich an ner Restauration.
Läuft bis jetzt auch ganz gut, wobei ich imho zu ungeduldig bin. Lackieren sollte ab 20 Grad C gemacht werden, aber ich hab ne HVLP (oder so) Lackierpistole und die wollte ich unbedingt ausprobieren (Spielkind eben) Also hab ich rote Rostschutzgrundierung lackiert und weil das so gut lief, dachte ich, ich könnte mich ja auch mal an Kunstharzlack versuchen. Gestern lackiert und mal schauen, ob es schon Berührungstrocken ist.
Irgendwie hab ich ne Herausforderung gebraucht und jetzt versuche ich mich an ner Restauration.
Läuft bis jetzt auch ganz gut, wobei ich imho zu ungeduldig bin. Lackieren sollte ab 20 Grad C gemacht werden, aber ich hab ne HVLP (oder so) Lackierpistole und die wollte ich unbedingt ausprobieren (Spielkind eben) Also hab ich rote Rostschutzgrundierung lackiert und weil das so gut lief, dachte ich, ich könnte mich ja auch mal an Kunstharzlack versuchen. Gestern lackiert und mal schauen, ob es schon Berührungstrocken ist.
-
- Förderer 2017
Moin,
wenn du fertig bist ... oder dich langweilst...kommst du uns besuchen?
schön, von dir zu lesen,
Gruß, Bärbel und Harald

schön, von dir zu lesen,
Gruß, Bärbel und Harald
Da sieht man mal wieder das das Sicherheitsempfinden bei jedem anders aus. Für mich sieht das nur zu 50 % sicher aus.
Einem Bekannten ist mal ein MC 523 auf die Füße gefallen. Hatte aber Sicherheitsschuhe an. Gut, die haben in dem Fall zwar nix gebracht aber immerhin.
Aber früher hätte ich das wahrscheinlich ähnlich gemacht. Heute sicherlich nicht mehr da es sich ja da schon um ein längeres Projekt handelt würde es sich lohnen das ganze besser zu fixieren.
Ein Werkstattkran mit Laufkatze wäre dabei sehr hilfreich.
Aber eigentlich ganz gut das ich so schwere Sachen nicht mehr mache.
Aber ein schönes Projekt machste da.

Einem Bekannten ist mal ein MC 523 auf die Füße gefallen. Hatte aber Sicherheitsschuhe an. Gut, die haben in dem Fall zwar nix gebracht aber immerhin.
Aber früher hätte ich das wahrscheinlich ähnlich gemacht. Heute sicherlich nicht mehr da es sich ja da schon um ein längeres Projekt handelt würde es sich lohnen das ganze besser zu fixieren.
Ein Werkstattkran mit Laufkatze wäre dabei sehr hilfreich.
Aber eigentlich ganz gut das ich so schwere Sachen nicht mehr mache.

Aber ein schönes Projekt machste da.
- Rallymann
Würde ich ja gerne...................muss aber nen Schlepper restaurierengreymaulkin hat geschrieben:Moin,
![]()
schön, von dir zu lesen,
Gruß, Bärbel und Harald

Was für den einen 50%, sind für den anderen 99%

Hättest mal meine "Konstruktion" zur Demontage der Vorderachse sehen sollen. Die hab ich nicht runter bekommen und musste sie komplett mit Vorderachsgewicht und Einlegegewicht vom Motor ziehen.
Bestehend aus: Rollbrett, Wagenheber und Ziegelsteinen. Damit konnte ich das Gerödel nach vorne von den Bolzen ziehen und mehr oder weniger "kontrolliert" auf ein paar Altreifen fallen lassen. Das wegschaffen hat dann die neue Sackkarre nicht verkraftet ( schon wieder geschweißt ) und dann die Bandscheibe.
Jetzt ist es aber ab und auch auseinander.