Mötel's Hof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Spielmann
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: unsere kleine farm

Beitrag von Spielmann » Fr 30. Dez 2016, 16:34

Hallo ihr Beiden,

das ist wirklich schön geschrieben! Wir bedanken uns auch, dass wir Euch kennenlernen und dieses Jahr gleich zweimal auf die Nerven gehen durften. Eure Farm zu besichtigen und Euren Erzählungen von Erfolgen und Mißerfolgen zuhören ist toll und sehr lehrreich, aber um alles zu lernen müssen wir bestimmt noch manches Mal vorbeischauen...

Weiterhin viel Erfolg für Eure Farm die neuen Projekte in 2017! Bei uns geht es leider nicht ansatzweise so schnell voran.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Fr 30. Dez 2016, 17:29

war es wirklich wert - dieser Sommerritt zu Euch :)
um Frieda abzuholen
Euer Hof gefällt mir ausnehmend gut - und wie Ihr ihn durch organisiert habt, so dass er neben Eurer Arbeit zu bewerkstelligen ist und die Tiere alle bestens versorgt werden
ein Stückerl Schinken habe ich mir aufgespart, das gibts jetzt immer für ein "schnelles" Essen nebenbei, in Streifchen geschnitten mit Brot und Ziegenkäse, mundfertig vorgeschnitten und dann aus der Hand
ideale Mahlzeit beim renovieren :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 2. Jan 2017, 18:51

Moin
Sollte noch jemand außer den üblichen verdächtigen hier aus dem Forum Interesse an einem Leasingschwein bzw. halben haben möge er sich bis ende Januar melden. Schlachtung ist dann etwa Juni 2017.
Auch werden wir zum ersten mal einige Schweine rein zum verwursten haben,wer also Interesse nur an Wurst hat kann sich auch melden.Das geht natürlich auch per Versand.
Angedacht sind zb.Leber,Rotwurst,Mettwurst,Heidefrühstück,Schinken,Zwiebelmett usw.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

connymatte

Beitrag von connymatte » Fr 6. Jan 2017, 12:56

Wir sind jetzt auch bei Wwoof unter Hofnummer 1055 zu finden.

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Sa 7. Jan 2017, 18:15

img800.jpg
img800.jpg (157.19 KiB) 2362 mal betrachtet

connymatte

Beitrag von connymatte » Sa 7. Jan 2017, 18:39

Danke für´s Bild einstellen Patrick.
Unser kleiner,,,Beef der Erstgebohrene... hat uns heute verlassen und wohnt jetzt in einer neuen Herde auf einem Pferdehof.
Dort soll er mit seines gleichen Pferde Trainieren. Er ist jetzt fast ein Jahr alt bzw am 2.2 wird er 1 Jahr der Kleine.
Wir hatten ja vermutet das verladen wird eine Gedult probe aber knapp 2 Minuten dann war er von allein auf dem Anhänger.

connymatte

Beitrag von connymatte » So 5. Feb 2017, 18:33

Winterzeit ist ja Umbauzeit im Haus!
Vor rund 1,5 Jahren haben wir ja überlegt in unseren Anbau ein Wohnung zu bauen für ein befreundetes Ehepaar zum Zweck sowas wie eine Hofgemeinschaft zu haben. Ausgangssituation war ein Dachboden ohne alles mit ca 100m2.Fertigestellt wurde bislang 200mm Isolierung incl. Folie. Zwischendecke eingezogen als Abstellboden, Komplettes Abwasser, Wasser und Elektrosystem, Raumgestaltung und der Trockenbau ist fast fertig. Diverse Dachfenster wurden eingebaut einige mit Wechsel der Sparren. Im März wir noch ein Erker ins Dach gebaut. Bis dahin werden alle Spachtel und Tapeten/Farb Arbeiten abgeschlossen sein. Beheizt wird die Wohnung mit 1 Kaminofen und eine Grundwärme wird über eine Elektro Infrarotheizung gehalten. Bis auf das Pressen der Wasserleitungen wurde alles selbst gemacht. Einzug soll im Mai sein. Einiger der Foris die gelegentlich bei uns sind haben das ja immer mal im Rohzustand beeugt.Fertig ist es eine 3 Zimmer Wohnung.

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von Gartenzwerg » Do 9. Feb 2017, 16:43

Nicht schlecht was ihr immer so schafft. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Besuch bei euch.

MFG Jan

connymatte

Beitrag von connymatte » So 12. Feb 2017, 18:41

Wir haben es getan......
Wir haben wirklich das Dorf den Kirchturm und sonstiges verlassen für eine kleine Forumsreise nein nicht nur ein paar Meter gleich in ganz andere Bundesländer.
Freitag Mittag startete unsere kleine Reise über die endlosen weiten der A7 zu einem Forumsmitglied das von sich selbst behautet ein netter Kerl zu sein. Nun gut würde er seinen angemeldeten Besuch nicht vergessen gäbe es vermutlich Leute die dieses bestätigen könnten :haha:. Um das mal zu bestätigen Olaf ist wirklich ein netter Kerl und sofern unsere Zeit das zulässt wird das nicht unser letzter Besuch gewesen sein, gut die Anzahl der Besuche von Thomas und kleinclaudi können wir wohl nicht toppen. War wirklich sehr schön bei euch Olaf und Christina :daumen: -Abends ging die Reise weiter zu den Centauris die extra eine Pause in Ihre unendliche Reise für uns eingelegt hatten. Also auch wer Thomas nicht mag alleine das essen ist eine Reise wert. Nach endlosem gelaber sind wir in die betten gefallen. Samstag morgen ging es zur Besichtigung von Christiene Josefines neuem Projekt, das ist mal ein Haus das passen noch einige SV´ler mit rein, schön mit viel altem Fachwerk :daumen: .Anschließend waren wir noch zu Gast bei Tom. Sein faden und die Bilder zeigen ja nur ein Teil was er in dem 1 Jahr geleistet hat.Abends gab es noch mal legga Essen Teil 2 bei den Centauris und anschließend von Thomas eine Belehrung das ein ALU Hut bei VT nutzlos ist man muss da auf V2A Schüsseln setzen um auf Nummer sicher zu gehen.
Heute morgen haben wir dann die Heimreise angetreten und Thomas und kleinclaudi haben wieder Ihre Ruhe.
Nochmals danke bei allen denen wir auf die nerven gehen dürften :daumen: .
Und wie das so ist 364 Tage ist man zu Hause und nichts passiert,kaum ist man hinterm Kirchturm raus beginnt der Streß. Eine von unseren Muhkuhs hatte Malör mit Tierarzt usw aber unsere Hofvertretung hat alles bestens gemeistert.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 12. Feb 2017, 19:30

Moin Ihr beiden!
Ja, ihr müsst unbedingt noch mal wieder kommen. Im Nachhinein hab ich mich über mich geärgert,ich war ein schlechter Gastgeber, ich hab Euch nicht mal im Haus rumgeführt, und die Musikusse (komischer Plural...) hätten wir sicher auch nicht gestört. Gut, draußen gibt es nix zu sehen, erst recht nicht im Dunkeln.
Euer, ihr nennt es Frühstücksfleisch, ich kenn es als Schmalzfleisch, haben wir schon probiert, extrem lecker, ich liebe das Zeug!
Eure Wurst, da ihr Euch nicht einigen konntet, wann sie am besten schmeckt, wählen wir den Mittelweg, haben sie für ne Woche im Gästezimmer an die Lampe gehängt, 12 Grad sollten doch ok sein? Wir sind schon sehr gespannt!
Also dafür nochmal herzlichsten Dank, aber mehr noch für Euren Besuch!
Ja, es kostet immer bisschen Überwindung, den Kirchturm aus den Augen zu verlieren und Haus und Hof alleine zu lassen. MIr tritt zum Glück Cristina dann und wann in den Hintern.
Irgendwann schaffen wir es auch zu Euch, ich schwöre!
Schön, dass ihr wieder heil zurück seid und auf dem Hof alles glattgegangen ist.
Olaf
PS:
anschließend von Thomas eine Belehrung das ein ALU Hut bei VT nutzlos ist man muss da auf V2A Schüsseln setzen um auf Nummer sicher zu gehen.
Doch, das funktioniert! Auf die meisten VTs fall ich nicht rein! Wenn das kein Beweis ist!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“