Mötel's Hof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
connymatte
Familienstand: verpartnert

Re: unsere kleine farm

Beitrag von connymatte » So 4. Dez 2016, 11:01

Moin und schoinen 2 Advent
Vor ca 2 Wochen hatten wir die Hofprüfung von Wwoof. Jetzt kam die Bestätigung und wir sind ab 2017 ein Wwoof Hof und dürfen Wwoof Gäste beherbergen, mal sehen was das wird.
Passend zu der Anmeldung bei Wwoof gibt es jetzt die Hofeigene E Mail Adresse. Wer direkt mit uns in Kontakt treten möchte tu dieses bitte unter: Moetelshof@gmx.de
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von Gartenzwerg » So 4. Dez 2016, 12:30

Glückwunsch.

MFG Jan

mot437

Beitrag von mot437 » So 4. Dez 2016, 14:15

und wie is die hofnumer
Sei gut cowboy

connymatte

Beitrag von connymatte » So 4. Dez 2016, 15:20

wird erst im Januar online gestellt tom

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 10. Dez 2016, 08:22

nach Polizei Stop auf der Autobahn und 4 Stunden umladen bin ich dann mal unfreiwillig am Dienstag auf der kleinen Farm zum übernachten gelandet. Musste dann Schwein und Salat essen .Zum Bier trinken wurde ich auch noch " genötigt " und Schokoladen Eierlikör . Am Nächsten Morgen gings dann weiter Richtung Heimat.
Immer schön wenn ein wenig Gastlichkeit auf dem weg liegt.
Unser Sommerschwein ist auch bestellt und wahrscheinlich sehen wir uns ja am Montag wieder dann habe ich ja die Möglichkeit mich zu revanchieren.

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 10. Dez 2016, 09:37

:lol: tönt nach lustigem besuch
weinachsbäume umladen ?
Sei gut cowboy

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von Gartenzwerg » Sa 10. Dez 2016, 14:09

Du tust mir echt leid Ihno.
Zum lecker Essen und trinken genötigt zu werden ist echt hart. :haha:
Ich komme morgen endlich auch vorbei. Ich freu mich schon so.

MFG Jan

connymatte

Beitrag von connymatte » Mo 19. Dez 2016, 10:12

Wie schnell so ein Jahr vergeht ....tz....da wird es schon wieder Zeit für einen Rückblick.
Im Laufe des Jahres ist wieder einiges passiert auf unserem kleinen Hof. Ein neues gebrauchtes Gewächshaus mit 40m2 hat seinen Weg zu uns gefunden und wurde aufgestellt. Ein neue Hähnchenstall wurde gebaut, der Rinderfressplatz ist fertig geworden, wir haben 3 eigene Kälber als Nachwuchs bekommen, in der Mietwohnung ging es weiter voran, vom Nachbarn gab es noch mal einen halben HA Wiese dazu und noch weiter viele Kleinigkeiten wurden erledigt.
Im Sommer hatten wir ein sehr schönes Forum Treffen jetzt gerade zum 4 mal unseren kleinen Weihnachtsmarkt.
Wir möchten uns mal ganz herzlich bei: Adjua, Baumfrau, Centauri,Kleincludi,Biker 56,Reisende,Christine-Josefine,Kessy,Minze,Daisy Duck,Ihno,Gartenzwerg,Mein Name ist Hase,Salamandra,Rati,Ajal,Rohana,Spielman,Patrick 7,Ronja,Spencer,Sonnenstrahl und Olli bedanken das sie sich die Mühe gemacht haben uns zu besuchen, teilweise sogar mehrfach. Sollte ich jemanden vergessen haben möge er mir verzeihen. Auch für 2017 haben wir einige neue Projekte geplant.
Jetzt wünschen wir aber erstmal allen hie aus dem Forum eine schöne Weihnachtszeit.
Noch eine kleine Geschichte zum Schluss, wie unkompliziert einiges hier im Forum läuft.
Wir haben neue Nachbarn, letztes Wochenende haben die sich auf unserem Weihnachtsmarkt vorgestellt. Zur Sprache kam sie hätten eine Kastanie direkt vorm Fenster die weg muss aber nicht all zu viel Geld wegen dem Hauskauf. Centauri war ja gerade hier, hörte sich das an und sagte: Ich habe alles mit ich säge euch denn morgen früh kurz um. Gesagt getan schön das es solche Menschen gibt hier im Forum.

centauri

Beitrag von centauri » Mo 19. Dez 2016, 10:25

Naja so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht an einem Sonntag einen Baum ab zu tragen. :haha:
Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. 4. Advent war ja auch noch. :)
Möchte euch hier aber auch noch für die uns entgegen gebrachte Gastfreundschaft danken.
Könnte ja durchaus sein das wir 2017 auch mal vorbei kommen. :rot:

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 19. Dez 2016, 19:40

das hast du aber sehr schön geschrieben Matte. :)
wir bewundern sehr, was ihr alles macht und schafft.
euch auch schöne weihnachten und einen guten rutsch!
:xparty:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“