Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von centauri » Fr 23. Mär 2018, 13:17

@moorhexe
ich mag ja deine , manchmal sehr verletzende ausdrucksweise nicht...
Ich gelobe Besserung.
Vielleicht lege ich in die eine oder andere Sache einfach zu viel Herzblut rein. Habe aber die letzen Wochen bemerkt das es einfacher ist manche Dinge nüchterner zu betrachten. Den einen oder anderen Shitstorm hab ich da schon hinter mir.
Aber auch Tom hat nicht das Recht sich im Wald um zu bringen. Außer er nimmt ein Seil mit und hängt sich auf! ;)
@Brunnenwasser
ich weis ja jetzt nicht mit welchen Gerätschaften du so rum arbeitest. Ich hoffe gutes Zeug.
Ich hab ja einige Jahre in deinem ähnlich gelagertem Geschäft gearbeitet. Eigentlich hab ich Durchörterungen gemacht. Ab und an auch einen Brunnen.
Von Dn 50 bis Dn 1500. Dadurch ist auch mein Sohn zu seinem Beruf gekommen. Der ist Brunnenbauer geworden und hat noch einen drauf gesetzt und ist jetzt Spezialtielbauer.
Also dein Geschäft ist hier auch immer irgendwie allgegenwertig.
Und jetzt kannste mir meinen Beruf erklären! ;)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 23. Mär 2018, 15:28

Bei Mobbing kann es sich auch um den Straftatbestand der Körperverletzung handeln.
Zukünftig sollte zumindesten ein Admin, aufgrund seiner Qualifikation, dieses erkennen können.
Hä? Was soll denn das für ne Qualifikation sein? :hmm: Die Admins kümmern sich ums technische, das wurde irgendwann so ausgemacht. Und das durchaus qualifiziert, keine Frage. Und die Mods, aus meiner Sicht, haben es einfach satt, ich heut grad wieder besonders.....
Wenn ich ne geeignete Qualifikation hätte, könnt ich ja zumindest im Kindergarten anheuern.
"Tom, das darfst Du nicht!" "Thomas, hör auf mit Sand zu schmeißen, weißt Du doch!"
OK, ist natürlich schon wieder OT.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

viktualia

Beitrag von viktualia » Fr 23. Mär 2018, 16:52

Bei Mobbing kann es sich auch um den Straftatbestand der Körperverletzung handeln.
Olaf, ein Mod hat auch ne Vorbildfunktion.
Und hier ist ein Kindergarten, wo die Kindergärtner rauchend danebenstehen, wenn einer Schaufelweitwurf übt.

Auch nicht-tun ist ne Handlung, egal wie oft du betonst, dass es dich nervt, wenn deine Handlung nötig wäre.
Es ist ein Signal, dass du es durchgehen lässt. Jedesmal.
Ich für meinen Teil finde es nervig, wenn du immer nur hinterher betonst, es würde dich nerven.
Auch wenn ich dich für nen netten Kerl halte, in dem Fall nutzt das halt nicht.

Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 18:06

Und die Mods, aus meiner Sicht, haben es einfach satt, ich heut grad wieder besonders.....
Das ist doch nicht mein Problem. :mrgreen:
https://www.selbstvers.org/forum/ucp.php?mode=terms
Unter: ERLÄUTERUNG ZU DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN :hmm:
Direkte Ausnahmeregelungen für Centauri, kann ich den Nutzungsbedingungen nicht entnehmen. :mrgreen:

Sich hinter "OT" verstecken, ist bestimmt der richtige Weg.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 23. Mär 2018, 18:51

Kindergarten, echt.
Ich wollte mich ja eigentlich grundsätzlich raushalten - aaaber :
Centauri hat Tom nur auf Gefahren und Rechtsverstöße hingewiesen,
Sicherlich ist seine Art nicht immer die feine englische, aber offen und drastisch, so daß sie JEDER verstehen kann.
Wenn er bei mir schriebe : " Eh, du Arsch, das kannste so nich machen!" dann dächte ich schon drüber nach - Auch weil wir uns persönlich kenne (so wie Tom ihn und mich auch). Er erzählt keinen Mist. Basta.
Das Einzge was ich nicht verstehe - Warum Centauri kämpft Du immernoch gegen Windmühlen? Es gibt nun mal Leute die beratungsresistent sind. Ich selbst habe es oft genug versucht.
So und nun schlagt los - Bin hier ja mittlerweile ja nix Anderes mehr gewohnt.

centauri

Beitrag von centauri » Fr 23. Mär 2018, 19:03

Ach Brunnenwsser du willst doch nicht wirklich wissen was ich zu sagen hätte.
Wenn du das möchtest hacke ich das gerne hier rein. Die Diskrepanz der Mods und Admins besteht wahrscheinlich mal darin das mich fast alle kennen. Dadurch wissen die auch von was ich rede. Einige Admins und Mod`s waren auch schon vor Ort und haben das Elend vom Zaun / Tor aus betrachtet. Weiter wollten sie nicht auch nicht gehen.
Also komm vorbei und mache dir ein Bild und dann rede mit. :) Oder Was noch schlimmer wäre, ich könnte dir das auch beschreiben. ;)

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 23. Mär 2018, 19:39

Ich wüsste jetzt nicht, warum da der C. den T. beleidigt haben sollte. Und da das auch der T. und der C. so sehen ...

Eine ähnliche Geschichte ist im Buch "Sicherheit in Eis und Fels' vom DAV erwähnt. Dort wurde allerdings einer der Retter verwarnt, weil er zu deutlich wurde. Auch beim Klettern gibt es Regeln, an die man sich zu halten hat, denn auch mit dieser Sportart kann man sich trefflich ins Jenseits befördern.
Im gemeinten Fall war eine Dreiergruppe unangeseilt über einen Gletscher gegangen, und einer in eine Spalte gefallen - der mit dem Seil im Rucksack natürlich. Einer der Retter sagte dann, nachdem sie ihn rausgezogen hatten, das nächste Mal macht ihr vorher unter euch aus, wer das Seil hat und wer in die Spalte fällt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Fr 23. Mär 2018, 19:45

Brunnenwasser hat geschrieben:
https://www.selbstvers.org/forum/ucp.php?mode=terms
Unter: ERLÄUTERUNG ZU DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN :hmm:
Direkte Ausnahmeregelungen für Centauri, kann ich den Nutzungsbedingungen nicht entnehmen. :mrgreen:
Vielleicht macht Centauri einfach weiter mit seinen Mobbing und Beleidigungen, bis er raus geschmissen wird?

Centauri hat vor kurzem öffentlich im Forum gefragt ob man ihm hier abmelden kann. Aus irgend eine Grund hat das nicht Funktioniert.

Vielleicht versucht Centauri Jetzt auf diese Weise im Forum abgemeldet zu werden?

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Fr 23. Mär 2018, 20:19

Ach Centauri lass es doch einfach hat eh keinen Sin. Wenn hier einer im Forum schreibt das er offensichtlich was macht was nicht ganz legal ist und man sich dazu äußert kommen gleich irgendwelche Eso Freaks daher und schreien Mobbing.
Tom hätte das Problem gar nicht wenn er das nicht öffentlich schreiben würde,
und da Tom ja bei Centauri den Kettensägen Lehrgang gemacht hat kann er sich ja nicht mal damit raus reden er wusste das nicht.
Als wer hier macht was er will findet seine Anhänger wer sich halbwegs an ans Recht hält mobt?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

centauri

Beitrag von centauri » Fr 23. Mär 2018, 20:26

Ach Patrtick nach meinem Versuch mich ab zu melden haben mich mind. 20 Leute per PN angeschrieben es nicht zu tun. Da hat der Thomas mal kurz durchgezählt und ganz kurz gerechnet.
Mindestens 20 pro und eigentlich 3 oder 4 im Forum dagegen. Kurz überlegt, tada das Ergebnis.
Ich kann ja nix dafür dir den Weg in meine Fußstapfen verbaut zu haben. ;) nur wenn man das möchte sollte man auch Schuhe haben. :rot:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“