Waldläuferin hat geschrieben:Hast Du wirklich Rost im Leinöl gelöst?
Nicht ich selbst, aber
der Schwedische Farbenhandel. Seit die die Internetseite überarbeitet haben, finde ich die spezifischen Inhaltsangaben pro Farbe nicht mehr, aber das ist für das Schwedenrot: reines Leinöl, Eisenoxid (Rost) und Mangan als Trocknungsmittel.
Stadtgärtner hat geschrieben:Wie schaffst Du es denn, das Regenwasser halbwegs sauber da rein zu kriegen?
(Wenn mit irgend'nem Sieb - WO sitzt das?)
Ich kann gerne nochmal eine Detailaufnahme machen. Oben wo das Regenrohr reinführt, ist erst ein grobes Gitter, um die Blätter aufzuhalten und dann läuft das Wasser in einen mit Filterwatte ausgelegten Plastikblumentopf, der in der Öffnung steckt. Da sickert es dann zügig durch in den Tank. Trinken würde ich es jetzt immer noch nicht in größeren Mengen, aber das ist schon ziemlich sauber (bis auf die üblichen Feinstpartikel und gelästen Stoffe, weil es halt Stadtregen ist)
Ich werde allerdings noch zwisachen Sichtschutzzaun und Tank eine Kiwi (oder Efeu?) setzen, die sich um den Tank ranken soll und bis dahin eine Plane drumherum machen. Sonst veralgt der sicher ganz fix.
Ach ja, und der Unterbau ist zur rechten Seite offen, damit ich den Platz noch zum Abstellen/Verstauen nutzen kann. Auch davon kann ich ncoh ein Bild nachreichen, sobald ich mal mit dem Kärcher da hergegangen bin. Ist momentan alles nicht so fotogen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.