Nymoen - der Weg ist das Ziel
- syldron
- Familienstand: verheiratet
Re: Nymoen - der Weg ist das Ziel
Oh, gern geschehen, Andea. Freut mich, dass es dir gefaellt. 

Meet me in a land of hope and dreams
Wobei das weniger intensive Tageslicht für die meisten Kulturen von Vorteil ist. Bei voller Mittags-Sonne im Sommer müssen auch in Deutschland viele Pflanzen die Photosynthese einstellen, so daß sich die Wachstumszeiten auf die weniger intensiven morgends- und abendsstunden beschränken.syldron hat geschrieben: Unter dem Strich ist das Tageslicht über das gesamte Jahr betrachtet hier sogar länger als in Mitteleuropa oder sogar in Äquatornähe, dafür aber nicht so intensiv.
- syldron
Hallo Fred, freut mich, dass du das Thema so aufmerksam gelesen hast.
Ja, das kann durchaus sein. Ich hab früher auch gedacht, dass sich Gartenbau hier vielleicht gar nicht lohnen könnte, dem ist aber ganz und gar nicht so. Ok, ein wenig wärmer dürfte es sein, aber ansonsten passt es wirklich.

Ja, das kann durchaus sein. Ich hab früher auch gedacht, dass sich Gartenbau hier vielleicht gar nicht lohnen könnte, dem ist aber ganz und gar nicht so. Ok, ein wenig wärmer dürfte es sein, aber ansonsten passt es wirklich.
- syldron
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich im dichten Schneegestoeber mein Auto unfreiwillig einem Elchtest unterziehen. NICHT WITZIG! Ist aber nochmal gutgegangen. Der Elch kam mit ein paar blauen Flecken, das Auto mit einem Aussenspiegel weniger und ich mit einem Kabelbrand im Herzschrittmacher davon. 

- Reisende
ohauaha...
gehabt!
kann mir gut vorstellen, wie einem da der schreck in die glieder fährt.
aber ist ja nochmal gut gegangen, und deinen sinn für humor haste auch nicht verloren!

kann mir gut vorstellen, wie einem da der schreck in die glieder fährt.
aber ist ja nochmal gut gegangen, und deinen sinn für humor haste auch nicht verloren!

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- syldron
Bei Tageslicht betrachtet sieht die ganze Fahrerseite ziemlich zerbeult aus. Aber besser das Auto als ich...
Wenn man bedenkt, dass ich taeglich 100km durch total elchverseuchtes Gebiet fahre, ist ein glimpflicher Zusammenstoss in 12 Jahren gar nicht so schlimm.
Wenn man bedenkt, dass ich taeglich 100km durch total elchverseuchtes Gebiet fahre, ist ein glimpflicher Zusammenstoss in 12 Jahren gar nicht so schlimm.
- syldron
Pünktlich zum ersten Advent ist der Schnee schon wieder weggetaut. Der Winter kann sich einfach nicht entscheiden. Es ist ein ständiger Wechsel aus Sturm, Regen und Schneetreiben, mit Temperaturen, die zwischen +8 und -2 Grad schwanken. Ein atlantischer Tiefausläufer nach dem anderen fegt über uns hinweg. Auf diese Art Winter kann ich gut verzichten. Ich will einen Meter Schnee, -20 Grad und klare, windstille Luft! 

- syldron
Heute ist dann endlich der Winter eingekehrt, und es sieht danach aus, als ob er bleiben würde.
Am Bach vor unserem Haus:

Der Rest Grünkohl im Garten:

Garten und Haus unter der Schneedecke:

Am Bach vor unserem Haus:

Der Rest Grünkohl im Garten:

Garten und Haus unter der Schneedecke:

-
- Familienstand: Single
Schöne Bilder, snyldron.
Krieg richtig Heimweh. Wird es morgen bei euch nochmal Sturm geben?
Das mit den Elchen kenn ich, hatte früher einen Heimweg von 70 km von der Arbeit bei Dunkelheit durch mehrere Elchwechsel im Wald. Da kommt Freude auf wenn es a. ) glatt ist, oder b.) so dicht schneit, dass man kaum was sieht, oder c.) Nebel ist. Glückwunsch, dass du das Aufeinandertreffen glimpflich überstanden hast. Du hattest wohl englavakt...
Gruß Grischa
Krieg richtig Heimweh. Wird es morgen bei euch nochmal Sturm geben?
Das mit den Elchen kenn ich, hatte früher einen Heimweg von 70 km von der Arbeit bei Dunkelheit durch mehrere Elchwechsel im Wald. Da kommt Freude auf wenn es a. ) glatt ist, oder b.) so dicht schneit, dass man kaum was sieht, oder c.) Nebel ist. Glückwunsch, dass du das Aufeinandertreffen glimpflich überstanden hast. Du hattest wohl englavakt...
Gruß Grischa
- syldron
Hei Grisha,
morgen soll es ein bisschen windiger werden, aber mehr als liten storm ist nicht angesagt, also nix, was uns hier aus der Fassung bringen würde. Der Spass mit dem Elch war übrigens genau in der von dir beschriebenen Situation mit dem dichten Schneegestöber. War eigentlich ganz lustig im Nachhinein. Es lief eine Kuh mit Vorjahreskalb über die Strasse, woraufhin ich in die Eisen ging. Ich stand schon fast, als das zweite Vorjahreskalb hinterherkam und nicht bremsen konnte. Der Elch knallte dann voll gegen die Seite von meinem Auto.
morgen soll es ein bisschen windiger werden, aber mehr als liten storm ist nicht angesagt, also nix, was uns hier aus der Fassung bringen würde. Der Spass mit dem Elch war übrigens genau in der von dir beschriebenen Situation mit dem dichten Schneegestöber. War eigentlich ganz lustig im Nachhinein. Es lief eine Kuh mit Vorjahreskalb über die Strasse, woraufhin ich in die Eisen ging. Ich stand schon fast, als das zweite Vorjahreskalb hinterherkam und nicht bremsen konnte. Der Elch knallte dann voll gegen die Seite von meinem Auto.