Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 947 gelöscht

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 30. Nov 2017, 20:21

Vielleicht ist es auch einfach Erschöpfung... du arbeitest so viel und an so vielen Projekten, hast so viel, was eigentlich "müsste" im Nacken und du lebst allein - das zehrt schon ordentlich.... man kann das lange wegstecken, aber je länger so ein "überall-unfertig" Zustand andauert (der ja Zeit,Kraft und Nerven kostet in allem, was man tut) und auch je älter man wird, um so größer ist die Gefahr, ausgepowert zu werden.. muss nicht so sein, kann Eisenmangel sein, Vitaminmangel, das natürliche Schlafbedürfnis in der kalten dunklen Jahreszeit etc., aber eine Überlegung ist es vielleicht wert... gäbe nur keine einfache Lösung dafür, wenn es so wäre

by the way - ich finde, dass es diesen Winter besonders spät hell wird und besonders früh dunkel... kommt mir so vor, als wäre das letztes Jahr noch nicht so gewesen... und auch so wenig Sonne, das fehlt einem schon

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 30. Nov 2017, 23:30

heute war ich in annaburg und hab ziegel ferladen
alerdings wars füer meinen rüken schon wider bischen fiel gewesen
und hab den grosen anhänger noch dort gelasen
Sei gut cowboy

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 1. Dez 2017, 05:40

sheeplady hat geschrieben:
by the way - ich finde, dass es diesen Winter besonders spät hell wird und besonders früh dunkel... kommt mir so vor, als wäre das letztes Jahr noch nicht so gewesen... und auch so wenig Sonne, das fehlt einem schon
Hi, das stimmt, ich dachte schon das wuerde ich mir nur einbilden. Hier wird es schon um 16 h richtig duster, das gab es noch nie. Richtig hell wird es auch erst um 8 h, tagsueber ist es meistens trueb - Endzeit eben... Gute Besserung fuer Deinen Ruecken, Tom.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 1. Dez 2017, 09:12

danke
Sei gut cowboy

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Fr 1. Dez 2017, 09:53

Ich dRück dir auch die Daumen, ich les auch immer gerne mit hier.
Das man um die Zeit bisschen platt ist ist wohl normal, ich war letztes WE auch so kaputt, habs ganze WE nur aufm Sofa vorm Ofen gelegen. Vielleicht echt Lichtmangel, es ist ja auch dauernd so bedeckt dieses Jahr, schrecklixh.

Rabe

Beitrag von Rabe » Fr 1. Dez 2017, 10:07

Hallo Tom,
als wir vor Jahren innerhalb von 2 Jahren unser Haus kernsaniert und nebenbei einen Gemüsegarten angelegt haben, sowie hier die ersten Tiere eingezogen waren, waren wir erstmal Platt. Wir konnten erstmal nicht weiter machen, so fertig waren wir. Wir brauchten dringend eine Pause. Also schalte mal einen Gang zurück. Zum Glück ist ja jetzt Winter und weniger im Garten zu machen. Dein Körper und auch deine Seele werden zur Ruhe kommen, um im Frühjahr gestärkt daraus hervor gehen zu können. Nichts im Leben ist wichtiger als gesund zu bleiben!
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 1. Dez 2017, 11:14

hm stimt ja .....
trotzdem häuft sich die arbeit gerade anstat abzunemen
und ich werde eher schwächer :platt: :hmm:
aber ist ales ok es get weiter
Sei gut cowboy

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 1. Dez 2017, 11:15

Hi, das stimmt, ich dachte schon das wuerde ich mir nur einbilden. Hier wird es schon um 16 h richtig duster, das gab es noch nie. Richtig hell wird es auch erst um 8 h, tagsueber ist es meistens trueb - Endzeit eben...
Ich vermute, das kommt von den Chemtrails.... ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 1. Dez 2017, 13:17

@Tom,
müssen deine Tiere Tag und Nacht, das ganze Jahr über arbeiten, Höchstleistungen erbringen?
Von dir erwartest du es.
Hab mich oft schon selbst gefragt, warum wir so blöd sind, ausgerechnet in der Zeit, in der die Natur zur Ruhe geht, noch einen Gang zuzulegen?

@Olaf,
der heurige November war ausnehmend duster, da brauch ich keine Verschwörungstheroie bemühen, sondern nur auf den Zähler der PV-Anlage schauen.
Die fehlende Energie auf den Platten ist das eine, das fehlende Licht macht sich auch bei uns bemerkbar.
Selbst bei den Hühnern hab ich heuer nicht nur die Morgen- und Abendzeit belichtet, sondern auch unter tags, es war so grau und regnerisch die meisten Tage, dass die Hühner gar nicht gross raus wollten. Und dann sitzt da auch noch immer fleissig die Räuberbande im Nussbaum und wartet auf Frischfleisch.
Den Tag der Wintersonnwende werd ich mit Sicherheit feiern, dann noch knapp 6 Wochen und wir leben wieder im Licht.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 1. Dez 2017, 13:47

der heurige November war ausnehmend duster, da brauch ich keine Verschwörungstheroie bemühen, sondern nur auf den Zähler der PV-Anlage schauen.
Solange Du da keine Endzeitszenarien draus ableites, mag ich Dir ja folgen. Zumindest war es dafür ausgesprochen mild, und alles hat seinen Preis.
Hier ists ansonsten wie immer. Wenns wolkig ist ists dunkler, wenn der Mond scheint heller.
Der November ist eh nen Scheißmonat, also kein Grund sich aufzuregen. Sondern, ja, lieber den Countdown zur Sonnenwende in Blick behalten. :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“