Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Erster Zwischenbericht zu den schneckensicheren(?) Anzuchtbeeten.
Bei dem Regen heute saß alles voll mit Schnecken! Erdbeeren, Salat, Mulch, Tomaten.. einfach alles. Die Anzuchtbeete sind clean. Keine einzige Schnecke zu sehen
Beweis: Salataussaat. Bisher keine Fraßspuren.
das soll Salat werden
Leider habe ich heute zwei Schnecken im Anzuchtbeet ganz links gefunden (bei den Salaten).
Vermutlich ist der Sonnenschutz zu dicht dran so dass die das schaffen daran hoch und dann rüber/rein
Wird heute geändert. Schaden haben sie noch nicht angerichtet.
Rundherum Schnecken, auch am Kübel und unter dem Rand, in den Kübeln keine.
Vielleicht hatte ich die ersten beiden Schnecken auch selbst mit reingeschaufelt?
Behalte die kleinen Biester nur gut im Auge!
Ich hab vor einigen Tagen, etliche Nacktschnecken, mir viel nix besseres ein, in meine fast leere Hausmülltonne getan, am nächsten Morgen saßen fast alle wieder auf dem verschlossenem Deckel der Tonne.
Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Bis jetzt noch alles gut in den Anzuchtkisten. Sind noch drei neue dazugekommen. In einem ziehe ich Buschbohnen vor. Das denen immer das Herz fehlt geht mir auf den Nerv.
hallo. muss dir auf diesem wege ein großes lob aussprechen. deine fotos dokomentieren mir das du ein sinn und das gefühl fürs unkonventionelle gärtnern hast. deine arbeitskraft konzentrierts du auf das notwendige , keinen gutdeutschen schnick schnack...... toll- respekt und hochachtung! gruß mike