Toms Allrounderhof
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Für den Service: Visitenkarten kosten so 15€ für 250Stck.
Vorderseite Ameise und "Ihr Mann für alle Arbeiten"
Rückseite Kontaktdaten
Und wegen Ernte und Service:
Wenn du 10,-- € Std. plus Maschine bekommst ist das mehr, als du in der Zeit vom Acker holst. Kalkuliertes Risiko, wenn das eine nicht geht, geht das andere. Und ein Kampfschwein bzgl. Arbeiten bist du ja.
Schon wäre das gegessen.
Machen die anderen Stände auch Rezepte? Nicht das du über die Qualität der Rezepte gemessen wirst. Ist zweischneidig so etwas.
Wenn dein Aebi fährt ist das Blickfang.
Bisschen putzen, bisschen Werkzeug drauf und ein paar Holzkisten
Schild mit Ameise und dein Verkaufstisch. Du (bisschen putzen) als gepflegter Wilder aus dem fernen Alpenland dahinter.
Wenn das nicht geht??
Gruß
Peter
Vorderseite Ameise und "Ihr Mann für alle Arbeiten"
Rückseite Kontaktdaten
Und wegen Ernte und Service:
Wenn du 10,-- € Std. plus Maschine bekommst ist das mehr, als du in der Zeit vom Acker holst. Kalkuliertes Risiko, wenn das eine nicht geht, geht das andere. Und ein Kampfschwein bzgl. Arbeiten bist du ja.
Schon wäre das gegessen.
Machen die anderen Stände auch Rezepte? Nicht das du über die Qualität der Rezepte gemessen wirst. Ist zweischneidig so etwas.
Wenn dein Aebi fährt ist das Blickfang.
Bisschen putzen, bisschen Werkzeug drauf und ein paar Holzkisten
Schild mit Ameise und dein Verkaufstisch. Du (bisschen putzen) als gepflegter Wilder aus dem fernen Alpenland dahinter.
Wenn das nicht geht??
Gruß
Peter
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
kome imer ein wenig forwaertz und du resp ier habt recht fon nichts komt nichts
das andere klaer ich auch die ganze zeit ab
das mit dem aebi denke ich auch oft und ladebrüke als tisch und hab ne gelbe grose storen plane die als regen und schatenspender dienen sol
alternatife ist zum starten der faradanhänger
die recepte sind nicht als qualitaetsmerkmal gedacht mer füer das unbekantere gemüese was man damit machen könte als anregung oder gedankensstütze
und ich glaub eine meiner haubtaufgabe gerade ist wider ein bischen mer energie zu bekomen ich bin momentan nicht in der lage ser fiel zu arbeiten
abends bin ich schnel total erschöpft ohne morgens früh beginen zu könen das strest mich
momentan sitze ich gerade am pc an einer gemüsepreisliste die ich per mail gekrigt habe heute morgen
und am sontag krig ich hilfe den kleinen aebi wider richtig fartauglich zu machen
das andere klaer ich auch die ganze zeit ab
das mit dem aebi denke ich auch oft und ladebrüke als tisch und hab ne gelbe grose storen plane die als regen und schatenspender dienen sol
alternatife ist zum starten der faradanhänger
die recepte sind nicht als qualitaetsmerkmal gedacht mer füer das unbekantere gemüese was man damit machen könte als anregung oder gedankensstütze
und ich glaub eine meiner haubtaufgabe gerade ist wider ein bischen mer energie zu bekomen ich bin momentan nicht in der lage ser fiel zu arbeiten
abends bin ich schnel total erschöpft ohne morgens früh beginen zu könen das strest mich
momentan sitze ich gerade am pc an einer gemüsepreisliste die ich per mail gekrigt habe heute morgen
und am sontag krig ich hilfe den kleinen aebi wider richtig fartauglich zu machen
Sei gut cowboy
- Peterle
Das hört sich doch gut an
Pass auf, dass du nicht ausbrennst! So etwas wirft dich um Monate zurück, wenn nicht gar für immer.
Also keine negativen Gedanken mehr (Centauri hält sich auch etwas zurück, so er kann
), jetzt geht's los.
Wenn Liste ein Problem ist, dann gib Laut. Irgendwer kann da sicherlich helfen/unterstützen.
Gruß
Peter
Pass auf, dass du nicht ausbrennst! So etwas wirft dich um Monate zurück, wenn nicht gar für immer.
Also keine negativen Gedanken mehr (Centauri hält sich auch etwas zurück, so er kann
Wenn Liste ein Problem ist, dann gib Laut. Irgendwer kann da sicherlich helfen/unterstützen.
Gruß
Peter
-
viktualia
Du brauchst nix laminiertes Tom, abgesehn davon, dass es wirklich nicht passt,
brauchst nur was, wo die Schrift erhalten bleibt, das geht auch mit Lack oder Acrylfarbe auf nem passenden Untergrund
und nem Platz für die Preise und die machste besser mit Tafelfarbe damit du sie angleichen kannst. (Mit Kreide dann, klaro.)
Schick mir ne Liste und ich bastel dir die, fällt in mein Beuteschema, mach ich gerne.
Mein Obulus für die vorzügliche Unterhaltung durch deine poetische Art.
Ich mal auch ein Bild der Pflanze drauf, wenn ich darf.....
Für Rezepte brauchst du viele Vordrucke, was willst du mit einzelnen Exemplaren, ob wasserfest oder nicht?
Die dann in einem Ordner und wer will, kann welche mitnehmen; ich würd nen Winzbetrag dafür nehmen, weil das wertschätzungsmässig einfach besser ist (10 cent), ich hätt dann aber auch Bildchen bei, weil auch das wertschätzungsfördernd ist.
Also auf so Jobs bin ich ja immer ganz heiss: wenn wir das Computertechnisch gebacken kriegen, könnt ich dir da Vorlagen produzieren, Texte korrigieren, anpassen, etc.. Und auf jede Rückseite die Kontaktdaten und andere Arbeitsangebote, wie Peter oben schreibt.
Peter, hilfst du mit? (Gottchen, ne Rückseite bedrucken übersteigt mein Vermögen ja schon.... Dafür kann ich zügig passende Zeichnungen produzieren.)
Tom, was hälst du davon? Hast du nen Drucker?
(P.S.: hab ich dich überhaupt richtig verstanden? Meinst du Kochrezepte oder Infomaterial über die Exoten?
So "Ananaskirschen sind ungiftig und lecker, kommen da und da her, werden so und so verwendet"?
Da reicht natürlich ein laminiertes Exemplar....
und ne Schüssel zum probieren!)
(Oder magst du beides?)
brauchst nur was, wo die Schrift erhalten bleibt, das geht auch mit Lack oder Acrylfarbe auf nem passenden Untergrund
und nem Platz für die Preise und die machste besser mit Tafelfarbe damit du sie angleichen kannst. (Mit Kreide dann, klaro.)
Schick mir ne Liste und ich bastel dir die, fällt in mein Beuteschema, mach ich gerne.
Mein Obulus für die vorzügliche Unterhaltung durch deine poetische Art.
Ich mal auch ein Bild der Pflanze drauf, wenn ich darf.....
Für Rezepte brauchst du viele Vordrucke, was willst du mit einzelnen Exemplaren, ob wasserfest oder nicht?
Die dann in einem Ordner und wer will, kann welche mitnehmen; ich würd nen Winzbetrag dafür nehmen, weil das wertschätzungsmässig einfach besser ist (10 cent), ich hätt dann aber auch Bildchen bei, weil auch das wertschätzungsfördernd ist.
Also auf so Jobs bin ich ja immer ganz heiss: wenn wir das Computertechnisch gebacken kriegen, könnt ich dir da Vorlagen produzieren, Texte korrigieren, anpassen, etc.. Und auf jede Rückseite die Kontaktdaten und andere Arbeitsangebote, wie Peter oben schreibt.
Peter, hilfst du mit? (Gottchen, ne Rückseite bedrucken übersteigt mein Vermögen ja schon.... Dafür kann ich zügig passende Zeichnungen produzieren.)
Tom, was hälst du davon? Hast du nen Drucker?
(P.S.: hab ich dich überhaupt richtig verstanden? Meinst du Kochrezepte oder Infomaterial über die Exoten?
So "Ananaskirschen sind ungiftig und lecker, kommen da und da her, werden so und so verwendet"?
Da reicht natürlich ein laminiertes Exemplar....
und ne Schüssel zum probieren!)
(Oder magst du beides?)
- Peterle
@Viktualia,
bei was jetzt genau? bei der Liste?
Was haben wir für eine Schnittstelle äh, das Programm zum Bearbeiten? Word, OpenOffice, Excel?
Gruß
Peter
bei was jetzt genau? bei der Liste?
Was haben wir für eine Schnittstelle äh, das Programm zum Bearbeiten? Word, OpenOffice, Excel?
Gruß
Peter
-
mot437
habe gerade mit exel gestartet aber mache es wider mal zu kompliziert
ich bin sicher das das mit den preisen einfacher zu recherchieren waere
doch das ist ja auch fon region zu region ferschiden
so mus raus was anderes tun mier schwirt der kopf
nein meine schon zb ein foto einer patisong (EFT MIT HAKFLEISCH GEFÜLT )aus dem bakofen und drunter zb ferwendung wie zuchini oder zb ein foto zb ratatui bei den tomatilo (hat aber noch zeit sind noch lange nicht reif)
ect
wen ich noch recepte richtige abgeben wüerde dan waers eft auv a4 fier stk ausdruken die müsen ja weder laminiert noch sonstwas werden
was ich auch laminiert aufhängen mag in a4 am stand ist ca 3 bilder einmal zb gurken im geodom und melotria im grosen tunel oder so dan hat man auch gleich gesprächsstof und die lleute komen eher mal frischgemüese kaufen
ich bin sicher das das mit den preisen einfacher zu recherchieren waere
doch das ist ja auch fon region zu region ferschiden
so mus raus was anderes tun mier schwirt der kopf
nein meine schon zb ein foto einer patisong (EFT MIT HAKFLEISCH GEFÜLT )aus dem bakofen und drunter zb ferwendung wie zuchini oder zb ein foto zb ratatui bei den tomatilo (hat aber noch zeit sind noch lange nicht reif)
ect
wen ich noch recepte richtige abgeben wüerde dan waers eft auv a4 fier stk ausdruken die müsen ja weder laminiert noch sonstwas werden
was ich auch laminiert aufhängen mag in a4 am stand ist ca 3 bilder einmal zb gurken im geodom und melotria im grosen tunel oder so dan hat man auch gleich gesprächsstof und die lleute komen eher mal frischgemüese kaufen
Sei gut cowboy
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Also bei uns auf dem Markt, haben viele Gemüsehändler kleine Tafeln, da stehen die Preise mit Kreide und entweder Kilo oder Stück drauf und ob sie vom eigenen Hof sind.
Komischerweise sind fasst alle Preise für eine Gemüseart gleich.
Also einfach über den Markt gehen und schauen, was kostet es bei den anderen.
Für Exoten einfach etwas teurer machen.
Zum Marktende wird vieles zum halben Preis verkauft.
Gruß
Martina
Komischerweise sind fasst alle Preise für eine Gemüseart gleich.
Also einfach über den Markt gehen und schauen, was kostet es bei den anderen.
Für Exoten einfach etwas teurer machen.
Zum Marktende wird vieles zum halben Preis verkauft.
Gruß
Martina
-
mot437
ich war auf dem markt schauen aber waren nirgends preise dran
hab ich aber auf meiner exelrecherchenliste auch drauf so
hab ich aber auf meiner exelrecherchenliste auch drauf so
Sei gut cowboy
-
viktualia
Peter,
Listen/Texte von Tom, Bilder von mir, du bringst es zusammen, so dass Tom das Ergebniss verteilen kann. Ne Druckvorlage.
Ich dachte an unbearbeitete Fotografien meiner Zeichnungen, flöt.
Tom könnte mir die Texte und ich dir das "bearbeitete Paket" zuschicken, für den technischen Feinschliff.
(Ich formatier die Bilder dann nicht, geb aber ne Wunschgröße an, so was.)
(Ich hab keine Ahnung, wieviel Arbeit ich dir da zumute, natürlich steht es dir zu, das nur zu kommentieren statt zu machen.)
Zuerst müsste Tom nochmal genauer sagen, was er da verteilen möchte
(und ob er meine Schildchen mit Exotennamen, Bildern und abwischbaren Preisen haben will...)
und ob ein Drucker da ist.
beim Zusammenstellen.bei was jetzt genau? bei der Liste?
Listen/Texte von Tom, Bilder von mir, du bringst es zusammen, so dass Tom das Ergebniss verteilen kann. Ne Druckvorlage.
Ah, du siehst was ich meine, lach, wenn du Schnittstelle übersetzt......Was haben wir für eine Schnittstelle äh, das Programm zum Bearbeiten? Word, OpenOffice, Excel?
Ich dachte an unbearbeitete Fotografien meiner Zeichnungen, flöt.
Tom könnte mir die Texte und ich dir das "bearbeitete Paket" zuschicken, für den technischen Feinschliff.
(Ich formatier die Bilder dann nicht, geb aber ne Wunschgröße an, so was.)
(Ich hab keine Ahnung, wieviel Arbeit ich dir da zumute, natürlich steht es dir zu, das nur zu kommentieren statt zu machen.)
Zuerst müsste Tom nochmal genauer sagen, was er da verteilen möchte
(und ob er meine Schildchen mit Exotennamen, Bildern und abwischbaren Preisen haben will...)
und ob ein Drucker da ist.
-
mot437
druker ist da aber momentan ist glaub weniger mer
mus nicht ales angeschriben sein ich schike dier mal n entwurf sobald ich in hab
danke
mus nicht ales angeschriben sein ich schike dier mal n entwurf sobald ich in hab
danke
Sei gut cowboy