AR-Projekt-SV hat geschrieben:

, ich sitze viel am Pc, ich muss mich langsamm fit machen, der sommer kommt, und ich hab schnell rücken schmerzen, wenn mann sich langsamm an die Körperliche arbeit gewöhnt geht das auch ohne Probleme. Also nicht so viel angeben mit dem Buckeln. is alles nur trainig sache, wie mit dem schreiben.
Genau... Eine Frage des Trainings - so wie eine erträgliche Rechtschreibung.
Ich bin ein Lebewesen von dieser Erde, warum soll ich dafür noch zahlen? eigentlich liege ich damit im recht.
Du bist wirklich schon 32 Jahre alt?
Zu deiner Info: Ein sogenannter "Eigengrund" bedeutet nicht, dass keine Abgaben zu zahlen sind. Grundbesitzabgabe, Bodenwertabgabe, Schenkungssteuer/Grunderwerbssteuer, Wassergebühren, Müllabfuhr, Kanal... In D wird das wohl anders heißen, aber in den Grundzügen wird es dasselbe sein.
Ja, warum solltest du bezahlen? .... Für die Abgaben, für das ganze Werkzeug, für den Zaun und seine Erhaltung, für gute Obstbäume, für den neuen Anstrich am Holz der Werkzeughütte......
Kannst du schmieden, drechseln, veredeln, korbflechten, Zäune bauen, Brunnen graben bzw. Rohre reparieren? Ganz ohne bezahltes Zubehör und Werkzeug? Ohne Bücher oder Internet als Wissensquelle?
Ob es dir nun passt oder nicht, du Lebewesen dieser Erde, es kostet eben was. Entweder Geld oder Arbeits- und Lernstunden. (Letztere kosten auch noch das "Lehrgeld", meistens nicht zu knapp.)
So ein Paprika aus eigener Kultur ist, wenn man betriebswirtschaftlich nachrechnet, ein unglaubliches Luxusprodukt, häufig viel teurer als aus dem Supermarkt. Ja, er kann eine sehr schöne Bio-Qualität haben, er hat aber auch entsprechend gekostet.
In einer "Gemeinschaft" fände ich es ziemlich unfair, wenn eine Person das Land herschenken und obendrein die ganzen fortlaufenden Kosten tragen sollte, weil sich die anderen als Vögelein unter dem Himmel fühlen.
@die Träumer:
Wisst ihr, das Problem ist, dass Träume zur Realität werden könnten. Ist mir schon mehrmals passiert. Ich verstehe diese Warnung angeblich keltischen Ursprungs, die da lautet: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen.
Mein Traum: Rinder halten.
Mein letzter Kontakt zur Kuh: Letzten Sommer hab ich über nen Weidezaun geschaut und das viele Gulasch dahinter war echt hübsch.
Der böse Teufel Realitätsinn sagt mir, dass der Punkt "Ich gewinne einen Preis für den schönsten Fleckvieh-Stier" sicher weniger als 0,5% der Aufgabe "Ich pflege diesen Stier" ausmachen wird.