Unsere Wasserstation auf der oberen Etage Richtung Westen, jetzt neu im afrikanischen Look mit Baströckchen
Hilft, dass das Wasser nicht ganz so kocht im Tank bei voller Sonne und sieht noch sexy aus.... von dort verläuft der Schlauch nach unten in den Gemüsegarten. Wasser holen wir noch per Handkarren von der Wanne an der Strasse. Dauerhaft wirds eine andere Lösung geben, sei es, dass wir den Brunnen auf dem Nachbarolivenhain mitbenutzen dürfen, Anfrage läuft....
Auf den zwei oberen Etagen beim Tank haben wir ein paar kleine neue Olivenbäumchen gepflanzt und die grossen Abgesägten veredelt. Ich guck jeden Tag ob was spriesst.
Drei kleine Etagen drunter, am Rand vom Gemüsegarten, entwickelt ein Mini-Pfirsichbaum die ersten drei Früchte. Die anderen, Nektarinen und Johannisbeeren, setzen auch schon Früchte an.
Dieser Garten ist für mich ein wahrhaftiges Paradies, gibt uns zu essen und beherbergt jetzt schon einige Tiere (die Würmer sind noch spärlich, aber wunderbar freundliche und zutrauliche Vögel, dann Eidechsen, Schlangen, Marienkäfer, Hummeln, Fledermäuse, Schmetterlinge sind schon unterwegs).
Der Garten ist unter ein paar anderen Geschehnissen mit das Beste, was mir bisher im Leben zugewandert ist.

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt