Projekt Rallymann

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Naturräuber
Familienstand: Single
Re: Projekt Rallymann

Beitrag von Naturräuber » Sa 14. Jun 2014, 20:22

Also hab ich gefühlte 6583 Schubkarren mit der Hand angerührt.
Ach du Sch...nicht mal nen Mischer bekommen! :ohoh:
Ich hab gestern schon gedacht bei den Mengen, warum lässt du dir das nicht fertig bringen???????
Selbstversorgerstolz? :bang: Kostenmässig sollte das gleich sein, Teurer Zement als Sackware wäre dann nicht nötig gewesen.
So ich geh gerade auf der Unterlippe, hab aber dank Ibuprofen oder wie die Dinger heissen
...sowas kann ein böses Ende nehmen :ohoh: :ohoh: :ohoh: Vielleicht versuchst du doch mal ganz vorsichtig deine Frau mit einzuspannen?

Ich kann sowas echt nicht mit ansehen, neulich saßen wir auch mit nem Päarchen am Tisch, SIE tausend Ideen im Kopf und ER kommt nicht mit der Ausführung nach, mitten in der Bauerei häng SIE schon die DEKO auf! :bang:

Ich mach meinen Beton auch selber - aber 6583 Schubkarren hätt ich nie geschaff! :flag:
dann kann ich mich Montag auf der Arbeit ausruhen
menno ihr habts gut!!!

Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 14. Jun 2014, 21:37

Wenn der Rücken sagt mach mal langsamer, musst du langsamer machen sonst geht irgendwann gar nix mehr. :nudel:
Auch weise Worte!
Mit 30 hat ich meinen ersten Hexenschuss.
Jetzt fahr ich alles schwere mit der Sackkarre, mach langsam, hebe aus den Knien, die auch nicht mehr die besten sind.
Nach Marions Garten zugegeben hatte ich 2 Tage "Rücken", aber ich glaub, das war purer Muskelkater, und das wiederum ist gut...
Aber jedenfalls....ihno hat recht!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 14. Jun 2014, 21:42

Pass ja auf, wenn du erst mal n Bandscheibenvorfall hast, ist für dies Jahr Feierabend. Ich hab aber auch erst nach dem 3. gelernt, dass Morgen auch noch ein Tag anfängt. :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 15. Jun 2014, 05:13

Guten Morgen
Und schon hat es den Rallymann aus dem Bette getrieben :)

Olaf. Hexenschuss mit 30 :ohoh:
Mit 30 ( Scheidung und alleinerziehend) hab ich mir im Studio ne Rambooptik verpasst und da war noch alles io mit dem Rücken. :pft:
Tja was Kerle in so einer Situation alles machen :eek:

Egal. Zur Ehrenrettung meiner Frau muss ich sagen, dass sie gestern schwer mit angepackt hat und Rücken hat sie auch. Ihre Philosophie ist auch ignorieren und weitermachen. denn sonst könnten wir ja auf dem Sofa sitzen und aufs sterben warten.

Manchmal passieren schon komische Dinge. Ich wollte mir den Beton auch fertig kommen lassen, fand im www aber Preise ab 100€ aufwärts pro m3.
Zumindest du Olaf, weist wo meine Frau herkommt. Hatten wir früher auch nicht und mein Vater hat das auch immer so gemacht. Kennste bestimmt.
Jedenfalls haben wir umgrechnet 60€ pro m3 bezahlt.
Dann kam gestern mein Nachbar an den Zaun (neugier) als er mich schuften sah. Kurzes geplauder und er erzählt mir, dass er sich vor kurzem 15 m3 hatte kommen lassen. Fertig im Mischlaster für 60€ pro m3. :bang: :bang:

Aber ein gutes hat die Geschichte auch. Ich hatte mich in der Bauschutthöhe verrechnet und hätte ich per LKW füllen lassen, wäre die Platte zu hoch geworden.
Denn spätestens bein versetzen der Haustüre hätte ich dann Probleme mit der Zimmerdecke innen 2,20 Meter bekommen.
Blöd ist halt nur, dass ich die Hälfte meines mühsam eingebrachen Bauschuttes wieder rausschaufeln darf :sauenr_1:

Olaf

Beitrag von Olaf » So 15. Jun 2014, 09:40

Tja, ich hab damals im Baumarkt einen 40 kg-Sack Ansetzbinder gebückt aus einem Regal heben müssen, dann gab es eine Art elektrischen Schlag, und an der Kasse musste ich den Typen schon bitten, ob er mir den Sack ins Auto heben kann.
Und bis heute, wenn ich kurz davor bin mich zu übernehmen krieg ich so ein komisches Ziehen in der linken Hüfte, aber es ist netterweise eine Vorwarnung, die ich nur zur Kenntnis nehmen muss.
Ungefähr zeitgleich , mal zur Ehrenrettung der (EU?-) Bürokraten, gab es die Verordnung, das Zement nicht mehr in 50 kg-Säcken, sondern nur noch in 25 kg-Säcken verkauft werden darf.
Und Gott, was haben sich die Leute aufgeregt, weil der Zement dann umgerechnet 2 Pfennige teurer geworden ist, ich hab es von Anfang an begrüßt.
Einen Mischer hatte ich "schon immer", erst ein 100-l-Ostmodell, was ich defekt geschenkt bekommen habe, weil blödsinniger Weise das Ritzel aus Plaste war. Das hab ich dann mit Schweißtrafo und Feile aus Stahl nachgebaut, und es hat fast den gesamten Hausbau durchgehalten. Danach hab ich mir einen mit dem Nachbarn zusammen gekauft, Baumarktteil, mischt beschissen, läuft aber heute noch.
UNd *lach*, meine Frau hat mich erst verlassen, als das Haus halbwegs fertig war, so hatte ich keine Ambitionen, in ne Muckibude zui rennen. Außerdem halte ich es mit Eisenhower, der auf die Frage, wie er denn so alt geworden sei antwortete "No sports!"
Zur Fußbodenhöhe noch:
Vielleicht verschlägt es Euch, der Schwiegereltern wegen z.B., doch mal hier her, dann könnt ihr meinen dämlichsten Fehler bewundern :bang: :bang: :bang:
Im jetztigen Schlafzimmer hab ich den Fenstersturz (wegen einer Vision vom Wintergarten) so mit Stahl vollgeknallt, dass der auf 3 m freitragend sein wird. Hoffe ich.
In der festen Überzeugung, dass die Balkontüren, die ich schon besorgt hatte 2 m hoch sind.
Tatsächlich waren die aber 2,07. Deswegen die dämlichen Absätze.
Nochmal: :bang: :bang: :bang: :ohm:
LG
Olaf

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 15. Jun 2014, 10:17

Naturräuber hat geschrieben:
Ich kann sowas echt nicht mit ansehen, neulich saßen wir auch mit nem Päarchen am Tisch, SIE tausend Ideen im Kopf und ER kommt nicht mit der Ausführung nach, mitten in der Bauerei häng SIE schon die DEKO auf! :bang:

Liebe Grüße! Dela
Ach IHR wart das bei uns zum Kaffee zum Besuch :mrgreen: :engel: :mrgreen:
Harald

Rallymann

Beitrag von Rallymann » So 15. Jun 2014, 16:20

Edit Olaf:
Mist, ich hab mich verklickt, wollte eigentlich ne PN schreiben...
Jetzt hab ich Deinen Beitrag plattgemacht, es ist blöd, Moderator zu sein, weil man auch Scheiße bauen kann.
Kannst Du das noch mal hochladen, dann versuch ich das hier wieder einzufügen!
Tausendmal Sorry!

Olaf

Beitrag von Olaf » So 15. Jun 2014, 16:52

Bauschutt schaufeln macht bestimmt total Spass!
Respekt Ralf, das sieht super aus!
LG
Olaf

Rallymann

Beitrag von Rallymann » So 15. Jun 2014, 18:45

OLAF Du hast mich zensiert. :lol:

Keine Sorge alles wird gut.

(Edit: Bildlinks leider nicht mehr verfügbar.)

Das war von Gestern

Abnahme durch die Bauaufsicht

Und fertig. Fürs erste

Olaf

Beitrag von Olaf » So 15. Jun 2014, 18:47

*lach*
Wir lassen es hier stehen und dokumentieren damit mein Versagen! :lol:
Danke!
Olaf

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“