Tom zieht um

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Tom zieht um

Beitrag von osterheidi » Fr 6. Nov 2015, 20:00

so aktionen können auch spass machen, das macht man schließlich nicht so oft. und irgendwer hat geschrieben dass du dich erleichtern sollst von dingen.....
dem kann ich nur zustimmen. ich bin vom hof gegangen und meine nachfolgerin (keine landfrau) hat gemeint alles hauswirtschaftliche hofinventar (tierbedarf, pflanzebedarf , wollbedarf etc..) hätte ich zu entsorgen.... :lol:
wenn du alles zerlegt auf paletten packen mußt geht das denn?

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Fr 6. Nov 2015, 20:27

Get ser wol. ....... Hab ja ales auf lkw. Hierhingefaren. For. Drei jaren. 350. Km. und. Wird nicht weniger. Stimt.
:aeh:
Hofe ser das ich das lezte mal umzihe.

Und bin ser am uberlegen gewise sachen abzustosen. Aber. Ist schon so das man. Die sachen die man selber braucht beim neuen haus. Auch. Mitnemen solte. Und nicht nur die sachen die die andern nicht wolen.

Klar konte ich zb meine alurolgeruste hierlasen. .fuer kleines geld ....wen ich schon nichts ferdiente hier :grr:
Lach

Ich denke da mus ich nun einfach durch
Sei gut cowboy

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Fr 6. Nov 2015, 21:31

wahrscheinlich bräuchtest du beim nächsten umzug in etlichen jahren eh das meiste nicht mehr , aus altersgründen :)

ein gerüst, das ist schon was tolles. wäre froh ich hätte eins

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Sa 7. Nov 2015, 09:55

Also ein Gerüst braucht man auf jeden Fall. Und wenn du schon so ein tolles Alugerüst hast würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Hast du einen LKW Führerschein? Dann könntest du doch einmal einen 40tonner mieten ... der schafft was weg. Wahrscheinlich ist das sogar mit Fahrer nicht so teuer. Ein Bus mit Fahrer kostete mich unter 500 Euro am Tag. Ein Lkw ist auch nicht größer... keine Ahnung.

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 7. Nov 2015, 11:54

Lkw fuererschein hab ich leider nicht. Aber. Habe jemand der mier n 25 kmh traktor geben wuerde. Dan konte ich selber umzihen. Ca 6 tonen zuggewicht.

Fuer januar hab ich gerade n autoanhanger mit 3 tonen nutzlast klargemacht. fier meter ladeflache. Da kan ich mit den grosen geraeten drauffaren also anhanger. Aebi. Und so
Nur. Das zugfarzeug.Das ich krigen wuerde Ist bischen zu klein. Ist nur ein. Dreieinhalb tonen farzeug. Das heist 1 tone nuzlast
und ist in der schweiz stationiert.
Erstens. 300 km von hier stationiert. Und wie kaeme das hierhin. Aber das kriegte ich hin
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 7. Nov 2015, 15:03

Ein 25 km/h Traktor mit 6 t Anhängelast? Na da haste ja die nächsten Monate was vor..... :aeug:

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 7. Nov 2015, 20:58

Hei andreas oich bin sv. Mensch ....wiso. Nicht. Hab ja nacher. Ein zuhause. Wo ich bleiben kan
Was ist da schon eine woche. Pro fart aufs restliche leben gesen. Und. In fier tagen ein weg ginge das loker. Und habe ja nicht. Sofiel material.
Ginge schon
Sei gut cowboy

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 7. Nov 2015, 21:18

warum einfach, wenns auch kompliziert geht nech? ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

mot437

Beitrag von mot437 » So 8. Nov 2015, 00:43

So. Heute. Den tunelplastik abmontiert. Und fieles aus geruestror.
Das sieben meter hohe bonentipi. Die bruke uber meinen teich. Das gerust fom forderen hunervoliereneingang
Dan das inventar fom schlachraum rausgeraumt zum paletisieren. Hab dort auch noch n paletramen und n palet gefunden. Dan wider fiel tomatilo geerntet.
Und planen zusamenlegen
Und die gerustschelen paletisiert
Und nun zwei grose schalen auflauf gegessen und den film die gloreichen sieben gegukt. Auf beamer mit ner flasche met.
Mal schauen ob wier morgen rechtzeitig aufstehen. Lach
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » So 8. Nov 2015, 13:40

So. Nun ein palet. Mit den aebiersazteilen. Angefangen zu laden. Schneschild. Material fuer meine fronthidraulikdreipunkt . Die ich mier nun schon seit jaren wuensche. Und nun bald ale teile zusamen habe. Und. Kipbrüke. Dieanbau seilwinde. Ect.
Und aufgeraumt. In der scheune. N par gestele demontiert. Das wider. Paleten plaz haben.
Ich bin schon zimlich. Weit. Mit dem. paletisieren. Freue mich richtig.
Gibt dan noch genug kleinkram zu erledigen wie buero. Ect. Wo ich noch durch muss.
Lg tom
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“