Mäusezähnchen Leit´n

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 146 gelöscht

Re: Mäusezähnchen Leit´n

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 26. Mär 2018, 15:16

Jetzt muss ich doch mal loswerden, was mich hier bei Dir von einer Verwunderung in die Nächste stürzt:
Du hast einen Mann und zwei Kinder, ein Haus mit großem Garten, Tiere, einen Teilzeit-Job, machst UNGLAUBLICH VIELES in Küche und Garten, wovon Du schon erzählt hast, und wahrscheinlich noch Einiges, wovon Du noch nicht erzählt hast, und offenbar dokumentierst Du das Alles auch, - wie findest Du daneben noch die Zeit, hier im Forum im Mittel 10 Beiträge/Tag (absoluter Forumsrekord) zu posten?? :hmm:
Hast Du eine Zeitmaschine? Verzichtest Du auf Schlaf? Hast Du bisher verschwiegene Angestellte? ;)
Entweder gehen in der Steiermark wirklich die Uhren anders, als im Hunsrück, oder wir hier machen Irgendetwas falsch, dass uns die Tage nicht mal für einen Bruchteil davon reichen :schaf_1:

Gruß

frodo

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Mo 26. Mär 2018, 15:21

Maeusezaehnchen hat geschrieben:Irgendwie geht sich das schon aus.
Bin ja noch nicht ganz so alt (40)
Und meine Priorität liegt halt nicht darin, dass alles desinfiziert sein muss und jeder Kulli ausgemessen paralell liegen muss.
Fenster müssen ja auch nicht jede Woche geputz werden.
Und ich bin ein Nachtmensch - 6 Std Schlaf reichen mir bis jetzt voll und ganz aus.
Da hat man doch viel Zeit und ich mach es gern.
Vielleicht deshalb? :hmm:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 26. Mär 2018, 15:27

Sonne hat geschrieben:
Maeusezaehnchen hat geschrieben:Irgendwie geht sich das schon aus.
Bin ja noch nicht ganz so alt (40)
Und meine Priorität liegt halt nicht darin, dass alles desinfiziert sein muss und jeder Kulli ausgemessen paralell liegen muss.
Fenster müssen ja auch nicht jede Woche geputz werden.
Und ich bin ein Nachtmensch - 6 Std Schlaf reichen mir bis jetzt voll und ganz aus.
Da hat man doch viel Zeit und ich mach es gern.
Vielleicht deshalb? :hmm:
Möglich, - aber Fenster putzen wir hier max. 2x im Jahr (ausser das Fenster vom Ofen :) ), die Schlafdauer kommt auch in etwa hin, und mit Hund und Katze wird man hygienemäßig auch eher großzügig, - müsste dann also am Alter liegen... :eek: ;)

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Mo 26. Mär 2018, 15:53

frodo hat geschrieben: müsste dann also am Alter liegen... :eek: ;)
Das tut mir ja wirklich
herzlich leid. :mrgreen:

Trag's mit Fassung! Ich erleide das gleiche Schicksal.

Was tu ich eigentlich den ganzen
Tag. :hmm:

Beim Lesen von Mäusezähnchen's Have-Done-Liste könnte ich tatsächlich Komplexe kriegen.

Aber ich habe den Spieß umgedreht und betrachte den Thread hier als Motivation. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Maeusezaehnchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mo 26. Mär 2018, 18:19

Das geht sich alles gut aus.... Der Tag hab bekanntlich 24h und eine Nacht :)
Ich mach viel so "nebenbei". Stressig ist es nur immer nach dem Urlaub und zur Haupterntezeit.
Und nein... keine Angestellten.... eher noch "Kümmerei" in der Schule (Klassenelternvertreterin, Elternverein,....)
Aber ich sitz am Abend nicht vor dem Fernseher sondern lieber vorm PC und informiere mich über alles was so mit SV zu tun hat. Da schau ich dann auch immer was es so im Forum alles neues gibt bzw. erzähl so frei raus was ich gemacht habe. Oder ich hab den TV laufen und mach Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken und gelegentlich nähen)..... also es gibt noch mehr was ich mache, das ich euch noch nicht erzählt habe :mrgreen:

Mein "Projekt" sorgt ja wie es aussieht für ziemlichen Wirbel.
Aber es ist ja keiner gezwungen es zu lesen.
Und wenn ich mir eure Kommentare so anschaue, sind das die paar Motzer die mir egal sind.

Ich lese auch gerne bei anderen, die so vom Tag erzählen und hole mir dabei Tips.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 26. Mär 2018, 18:35

Ich hole mir in diesem Forum auch die eine oder andere Anregung.
Hab für eine Geburtstagsfeier eigentlich eine Torte backen und verzieren wollen
und dann Schnecken gemacht.
Hätte gar nicht gedacht, dass die viel besser gefragt waren als die Torte.
Auslernen tut man nie.
Bei deinen Beiträgen bekomme ich immer Hunger. :holy:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 26. Mär 2018, 18:47

Maeusezaehnchen hat geschrieben: Mein "Projekt" sorgt ja wie es aussieht für ziemlichen Wirbel.
Aber es ist ja keiner gezwungen es zu lesen.
Und wenn ich mir eure Kommentare so anschaue, sind das die paar Motzer die mir egal sind.
hab' jetzt zwar Nichts gelesen in letzter Zeit, das mir als gegen Dich persönlich gerichtet in Erinnerung ist, eher gegen einen anderen "Blogger" hier, aber es steht ja Jedem frei, wie er seinen "Auftritt" gestaltet (im Rahmen der Nutzungsbedingungen).
Ich wundere mich nur, dass die vor nicht allzu langer Zeit so hochgeschätzte "Aussenwirkung" in einem andern, aktuell sehr kontroversen, nicht zugangsbeschränkten Faden, scheinbar keine Rolle mehr spielt :hmm:
Wenn's um die "Verwirrung" von Neu-Lesern geht, hat der Faden deutlich mehr Potential, als Deiner hier ;)
Ich staune zwar, wie weiter vorn schon gesagt, über die Frequenz, aber es gibt hier im Forum wenig, was näher am Foren-Thema SV 'dran ist, als das hier :daumen:
Wie gesagt, ich hab' jetzt Nichts von gegen Dich speziell gerichteter Motzerei gelesen (lese auch nicht Alles), aber vielleicht geht's ja um Neid... ;)

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mo 26. Mär 2018, 18:48

So frisch, frei, ungezwungen von der Leber weg: Wen es interessiert... ich finde es gut und jedes Wort steht für SV ! :) Da muss man nicht teilen, trennen, hochphilosophisch die Schale vom Ei trennen. Passt schon alles irgendwie und wer es nicht mag, muss es ja nicht lesen! :holy:

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Mo 26. Mär 2018, 20:13

hobbygaertnerin hat geschrieben: Bei deinen Beiträgen bekomme ich immer Hunger. :holy:
Da werden wir dann auf Dauer alle übergewichtig. :haha:

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Mo 26. Mär 2018, 20:13

Wildmohn hat geschrieben: und wer es nicht mag, muss es ja nicht lesen! :holy:
:daumen:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“