(I did it my way.....

Noch ne Leiste schneiden, dass die Töppe auf der Fensterbank grade stehen, dann war es das erst mal. Natürlich (ich muss mich jetzt leider auf den nutzlose Exoten-Thread beziehen) werde ich von den Kaktusfeigen jetzt keine Blüten/ Früchte bekommen.
Es geht erst mal um den Erhalt der Gene, bis ich mir irgendwie ein nettes Kakteenhäuschen gebaut habe.
Die beiden links hab ich letztes Jahr in Kroatien entdeckt, eine Sorte, die sehr klein bleibt und trotzdem Früchte trägt.
Ich hab zwei Ohren auf verschiedenen Seiten der Bucht geklaut, in der Hoffnung, dass sie nicht verwandt sind. Das ist ja bei Opuntien heikel mit dem Befruchten.
Die in der Mitte hab ich aus Supermarkt-Kaktusfeigen gezogen, also aus Samen. Einer Frucht, die sind also verwandt. Muss ich auch noch kürzen und neu bewurzeln. Die rechts hab ich auf Ikaria geklaut, da war der ganze Hang voll vor unserem Ferienhäuschen, und da bin ich auch auf den Geschmack gekommen.
So hat eben jeder seine Macke.... Auf der rechten Fensterbank ist alles sinnloses Zeug.
Die Agaven und dieses rotblühenden Kriechkraut hab ich auch in Kroatien mitgehen lassen, Dragischa, unser Vermieter wird es verzeihen, da wuchs genug davon und ich hab ja nur ganz kleine genommen.
(Darf man bestimmt nicht mitnehmen, ich wickel sowas immer in Alu und schmeiß es in den Angelkoffer, mang dem ganzen Metall geht das dann schon

LG
Olaf