Ohne Namen
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Ohne Namen
Nach dem Urlaub hab ich noch ein Hochbeet mit Folie überdacht und noch ein kleines GH gebastelt.
Neben dem neuen GH und im Hof neben die Scheune hab ich noch ein Hochbeet gebaut.
Neben dem neuen GH und im Hof neben die Scheune hab ich noch ein Hochbeet gebaut.
- Dateianhänge
-
- kleines Gewächshaus
- DSCF0154kl.jpg (71.51 KiB) 2657 mal betrachtet
-
- neues Hochbeet
- DSCF0155kl.jpg (66.38 KiB) 2657 mal betrachtet
-
- neues Hochbeet, Stangenbohnen und Physalis drin
- DSCF0157kl.jpg (57.99 KiB) 2657 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Die Bilder vom Folientunnel sind verschwunden, muß ich nochmal knipsen, wenn mal die Sonne scheint.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hier hat grad mal 5 Minuten die Sonne geschienen. Gleich mal die neue Überdachung vom niedrigen Hochbeet-Tunnel geknipst.
Fast alle Verstrebungen sind aus Weidenzweigen, da das in dem HB vom letzten Jahr gut funktioniert hat.
Fast alle Verstrebungen sind aus Weidenzweigen, da das in dem HB vom letzten Jahr gut funktioniert hat.
- Dateianhänge
-
- DSCF0179kl.jpg (54.06 KiB) 2579 mal betrachtet
-
- DSCF0180kl.jpg (54.47 KiB) 2579 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Zwei Jahre, nachdem ich die Fassade neu gemalert habe, hab ich es geschafft, endlich auch noch das Vorhaus innen und außen zu renovieren
Neuen Fußboden rein, das alte Plumpsklo "verschwinden" lassen, Innenputz anstatt der ollen Styroprplatten, neue Farbe innen und außen.
Erstaunlich, wie lange man für 2 m2 Raum brauchen kann, ein Wohnzimmer ist schneller renoviert
Nagut, wird auch das letzte mal gewesen sein in diesem Leben, wenn ich rechne, wie lange es von der letzten zu dieser Renovierung gedauert hat

Neuen Fußboden rein, das alte Plumpsklo "verschwinden" lassen, Innenputz anstatt der ollen Styroprplatten, neue Farbe innen und außen.
Erstaunlich, wie lange man für 2 m2 Raum brauchen kann, ein Wohnzimmer ist schneller renoviert

Nagut, wird auch das letzte mal gewesen sein in diesem Leben, wenn ich rechne, wie lange es von der letzten zu dieser Renovierung gedauert hat

- Dateianhänge
-
- 20160616-093646a.jpg (81.23 KiB) 2406 mal betrachtet
-
- 20160616-093632a.jpg (75.22 KiB) 2406 mal betrachtet
- Daisy Duck
coole Fototapete mit der Tür 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
das ist keine Tapete, da geht es in unseren Park
nee, Quatsch, da gehts zum früheren Kuhstall, jetzt Lagerraum

nee, Quatsch, da gehts zum früheren Kuhstall, jetzt Lagerraum
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Neues Gartenjahr ist eröffnet...
Im Januar habe ich die 15 Legehennen nach Sibirien geschickt. Die Stallpflicht will wohl dieses Jahr nicht enden, und im Frühjahr wären sie sowieso dran gewesen...
Der Auslauf kann sicherlich auch mal eine Auszeit vertragen, und ob ich nochmal mit Legehennen anfange, werde ich dann sehen in 2-3 Jahren.
Jetzt habe ich noch 6 Rassehennen für den Eigenbedarf im anderen Garten. Kaninchen hab ich auch keine mehr, ob ich mir nochmal welche anschaffe kommt drauf an, ob es hier einen Impfstoff für die neue RHD-Variante gibt. Aber mal 1-2 Jahre keine Kaninchen zu haben, ist auch nicht so schlimm. Die Truhe ist noch voll.
Ich werde mich mit dem Nachbarn zusammen tun und Lämmer kaufen als Rasenmäher über den Sommer und die dann schlachten lassen.
Im großen Hühnerauslauf habe ich nun das GH umgekrempelt und neue Beete gebaut, einen Ofen installiert und gepflastert.
Jetzt beginnt der Versuchslauf, das Wetter ist ja grade "richtig" dafür.
Ansonsten will im Auslauf dieses Jahr meinen Kartoffel"acker" anlegen, da kann sich im richtigen Garten der Boden mal ausruhen. Und gedüngt ist der Auslauf ja auch genug, da brauche ich nur mal umgraben für die Kartoffeln.
Im Januar habe ich die 15 Legehennen nach Sibirien geschickt. Die Stallpflicht will wohl dieses Jahr nicht enden, und im Frühjahr wären sie sowieso dran gewesen...
Der Auslauf kann sicherlich auch mal eine Auszeit vertragen, und ob ich nochmal mit Legehennen anfange, werde ich dann sehen in 2-3 Jahren.
Jetzt habe ich noch 6 Rassehennen für den Eigenbedarf im anderen Garten. Kaninchen hab ich auch keine mehr, ob ich mir nochmal welche anschaffe kommt drauf an, ob es hier einen Impfstoff für die neue RHD-Variante gibt. Aber mal 1-2 Jahre keine Kaninchen zu haben, ist auch nicht so schlimm. Die Truhe ist noch voll.
Ich werde mich mit dem Nachbarn zusammen tun und Lämmer kaufen als Rasenmäher über den Sommer und die dann schlachten lassen.
Im großen Hühnerauslauf habe ich nun das GH umgekrempelt und neue Beete gebaut, einen Ofen installiert und gepflastert.
Jetzt beginnt der Versuchslauf, das Wetter ist ja grade "richtig" dafür.
Ansonsten will im Auslauf dieses Jahr meinen Kartoffel"acker" anlegen, da kann sich im richtigen Garten der Boden mal ausruhen. Und gedüngt ist der Auslauf ja auch genug, da brauche ich nur mal umgraben für die Kartoffeln.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Hab ein paar Fotos vom GH mit Ofen gemacht.
- Dateianhänge
-
- GH von außen
- DSCF0001_kl.jpg (79.71 KiB) 1977 mal betrachtet
-
- von der anderen Seite, Schornstein
- DSCF0002_kl.jpg (44.87 KiB) 1977 mal betrachtet
-
- neue Beete, Fußboden, Ofen, Kübel (Stellprobe)
- DSCF0003_kl.jpg (68.77 KiB) 1977 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017
weiter
- Dateianhänge
-
- DSCF0004_kl.jpg (61.93 KiB) 1975 mal betrachtet
-
- Dachdurchgang
- DSCF0005_kl.jpg (55.17 KiB) 1975 mal betrachtet
-
- Regal mit Kiste, da kommen dann Paletten mit Jungpflanzen hin
- DSCF0007_kl.jpg (54.24 KiB) 1975 mal betrachtet
Hey - du hast dein GH fertig
... und ich träume immer noch davon...
Diese kleinen Werkstattöfen machen eine Wahnsinnshitze, wir haben zwei davon in Wohnräumen stehen. Nicht, dass dir die Folie hinterm Ofen schmilzt

Diese kleinen Werkstattöfen machen eine Wahnsinnshitze, wir haben zwei davon in Wohnräumen stehen. Nicht, dass dir die Folie hinterm Ofen schmilzt