Tom zieht um
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Tom ziet um
Die besizerin und ich waren einfach zu ferschiden. ...
Sie haten ja in irem inserat. Leute fuer eine gemeinschaft gesucht.
Und. Bei. Fortrefen haben wier uns unterhalten uber das wier zusamen milchschafe halten
Und melken ect.
Das ich garten. Und tiere. Halte und so schlos belebe.
Sie ist. Eine tole frau auf. Ierer ebene.
Aber. Sie. Hat sich auch gewandelt. Mit dem schlosbesizerin zu sein.
Die ferantwortung. Das ferstehe ich auch.
Ich. Habe jarelange. Ganz unten gelebt. Schlafen. Zwischen tieren im stal. Oder. Am lagerfeuer im wald. Oder. Irgendwo. Unter einem baum. Im schnnee.oder hate eine matratze oder bet auf kost und logie Und fand das nie. Schlecht. sondern fand imer ale. Alternativen schlechter.
Schlieslich. Kaufte ich mier meinen ersten aebi. Weil ich mein ruksak nicht mer imer selber schlepen wolte. Und wonte zeitweise auf der bruke. Mit einem zeltaufbau. Den ich mier aus einem alten hauszeltsof. Und einer alten leiter. Und ein bischen holzlaten baute. Und schlif auf einem feldbet.
Daraus entstand irgendwie. Meine firma. ( toms werkstat). Die ich aufgebaut habe. Und ales imer in werkzeuge infestiert habe weil ich teils mit dem aebi. Arbeiten erledigen konte.
Irgendwan. Kam dan der zeitpunkt. Das ich mit uber dreisig. Eine. Sonderbewiligung bekam. Dadurch. Anhand der fielfaltigen arbeiten. Die ich erledigte. ( auch arbeitsbestatigungen ) eine ofiziele berufsausbildung. Nachzuholen. Das gab mier ser fiel wisen und machte. Auch spas. Mit 17 jaerigen einmal in der woche dasschulzimer einen tag zu teilen drei jare lang. Und auch bestanden habe ich
Aber gewise einblike in die heutige wirtschaft. Haben mich auch ser ferbitert. Resp dazu gefuert. Das ich. Wenig spater den fersuch ausbaute. Fom eigenen land zu leben.
Und fon einer pflanzflache. Von 20 mal zehn meter. Den ich foelig ferwildert ubernahm. Bromberen topinambur und winden. Eimerweise wurzeln konte ich nach einem jar. Schon. Mein jaresumsatz den ich forhin mit handwerken uber lohn hate. Aus der gartenkasse. Mit dem gemuese erwirtschaften.
Habe mit.apfel auflesen die die leute nicht wolten. ...
Sie haten ja in irem inserat. Leute fuer eine gemeinschaft gesucht.
Und. Bei. Fortrefen haben wier uns unterhalten uber das wier zusamen milchschafe halten
Und melken ect.
Das ich garten. Und tiere. Halte und so schlos belebe.
Sie ist. Eine tole frau auf. Ierer ebene.
Aber. Sie. Hat sich auch gewandelt. Mit dem schlosbesizerin zu sein.
Die ferantwortung. Das ferstehe ich auch.
Ich. Habe jarelange. Ganz unten gelebt. Schlafen. Zwischen tieren im stal. Oder. Am lagerfeuer im wald. Oder. Irgendwo. Unter einem baum. Im schnnee.oder hate eine matratze oder bet auf kost und logie Und fand das nie. Schlecht. sondern fand imer ale. Alternativen schlechter.
Schlieslich. Kaufte ich mier meinen ersten aebi. Weil ich mein ruksak nicht mer imer selber schlepen wolte. Und wonte zeitweise auf der bruke. Mit einem zeltaufbau. Den ich mier aus einem alten hauszeltsof. Und einer alten leiter. Und ein bischen holzlaten baute. Und schlif auf einem feldbet.
Daraus entstand irgendwie. Meine firma. ( toms werkstat). Die ich aufgebaut habe. Und ales imer in werkzeuge infestiert habe weil ich teils mit dem aebi. Arbeiten erledigen konte.
Irgendwan. Kam dan der zeitpunkt. Das ich mit uber dreisig. Eine. Sonderbewiligung bekam. Dadurch. Anhand der fielfaltigen arbeiten. Die ich erledigte. ( auch arbeitsbestatigungen ) eine ofiziele berufsausbildung. Nachzuholen. Das gab mier ser fiel wisen und machte. Auch spas. Mit 17 jaerigen einmal in der woche dasschulzimer einen tag zu teilen drei jare lang. Und auch bestanden habe ich
Aber gewise einblike in die heutige wirtschaft. Haben mich auch ser ferbitert. Resp dazu gefuert. Das ich. Wenig spater den fersuch ausbaute. Fom eigenen land zu leben.
Und fon einer pflanzflache. Von 20 mal zehn meter. Den ich foelig ferwildert ubernahm. Bromberen topinambur und winden. Eimerweise wurzeln konte ich nach einem jar. Schon. Mein jaresumsatz den ich forhin mit handwerken uber lohn hate. Aus der gartenkasse. Mit dem gemuese erwirtschaften.
Habe mit.apfel auflesen die die leute nicht wolten. ...
Sei gut cowboy
- Waldläuferin
Hi Tom,
ich würde keine Scheune kaufen.
Für die 10.000 kannst Du eventuell bereits ein Stück Land kaufen in Frankreich, ohne Haus?
Oder in Ungarn mit Haus, nur Ungarisch ist verteufelt schwer zu lernen.
Alles Gute
Waldläuferin
ich würde keine Scheune kaufen.
Für die 10.000 kannst Du eventuell bereits ein Stück Land kaufen in Frankreich, ohne Haus?
Oder in Ungarn mit Haus, nur Ungarisch ist verteufelt schwer zu lernen.
Alles Gute
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
-
Wurde gerade unterbrochen hate besuch. Emausschef war da und hat garten nochmal schauen wolen nach sontag und mier. Regelmasige gemueseabgabe garantiert. Gegen warengutscheine.
Sei gut cowboy
-
Also. Ich brauchte ne scheune drauf. Auf dem land. Aber die kan total ferfalen sein. Kan n dachstul fon nem abruchhaus rubernemen wen ich sowas krigen wuerde egal wo.
Wens meins ist dan kan ich ganz anders investieren. Und. In funfjaresschriten rechnen
Wasser waere mier wichtig.
Und. Ein marktstand auf der landgrenze. Wo genug leute durchfaren die auch intresse haben konten Zum. Gemuese.Und produkte Ab hof ferkaufen waere. Das perfekteste wasmier pasieren konte
Klar wuerd ich auf dem land wohnen. Aber hab ja noch meinen woncontainer auf dem aebi ich waer dort drin momentan ser gluklich kan heizen kochen und hab solaranlage drin
Wens meins ist dan kan ich ganz anders investieren. Und. In funfjaresschriten rechnen
Wasser waere mier wichtig.
Und. Ein marktstand auf der landgrenze. Wo genug leute durchfaren die auch intresse haben konten Zum. Gemuese.Und produkte Ab hof ferkaufen waere. Das perfekteste wasmier pasieren konte
Klar wuerd ich auf dem land wohnen. Aber hab ja noch meinen woncontainer auf dem aebi ich waer dort drin momentan ser gluklich kan heizen kochen und hab solaranlage drin
Sei gut cowboy
-
Hab mal fersucht n inserat zu ferfasen das ich aber nochmal bearbeiten wil fuer in diverse alternatif und sv seiten zu posten
tom jg 77
Nach uber zwanzig jaren alraunder. ( mit berufsatest inzwischen )
Bin ich zu dem entschlus gekomen das ich fom eigenen land leben wil.
Forzugsweise einer gemeinschaft. Angegliedert
Da ich grose. Landwirtschaftliche. Und arbeitstechnische erfarung habe. Und auch autdor leben. Kein frendwort is fuer mich. auch. Fuer grupen Im wald kochen grose. Zelte. Profisorische bauten erichten. ect.
Auch mit pferdenarbeiten Ken ich mich bischen aus
War auch mal wanderschaefer.
Habe zimlich fiel sv. Und. Sonstiges inventar das in einer neugrundung. Einer gemeinschaft. Ser helfen kan einen guten start hinzubekomen
Momentan bis fruling noch in einem franzoesischen projekt nahe dijon. Wo man meinen garten und meine sachen noch besichtigen kan. Aber ab frujar wider frei
Mer uber mich. bei. Selbstvers.org
tom jg 77
Nach uber zwanzig jaren alraunder. ( mit berufsatest inzwischen )
Bin ich zu dem entschlus gekomen das ich fom eigenen land leben wil.
Forzugsweise einer gemeinschaft. Angegliedert
Da ich grose. Landwirtschaftliche. Und arbeitstechnische erfarung habe. Und auch autdor leben. Kein frendwort is fuer mich. auch. Fuer grupen Im wald kochen grose. Zelte. Profisorische bauten erichten. ect.
Auch mit pferdenarbeiten Ken ich mich bischen aus
War auch mal wanderschaefer.
Habe zimlich fiel sv. Und. Sonstiges inventar das in einer neugrundung. Einer gemeinschaft. Ser helfen kan einen guten start hinzubekomen
Momentan bis fruling noch in einem franzoesischen projekt nahe dijon. Wo man meinen garten und meine sachen noch besichtigen kan. Aber ab frujar wider frei
Mer uber mich. bei. Selbstvers.org
Sei gut cowboy
- Reisende
wenn ich dir das inserat rechtschreibtechnisch überarbeiten soll, sag einfach bescheid.
wenn du das auch an anderen orten inserieren möchtest, wo man dich noch nicht so gut kennt, wäre das vll nicht verkehrt. weißt wie ich meine, ne? drück dich.
wenn du das auch an anderen orten inserieren möchtest, wo man dich noch nicht so gut kennt, wäre das vll nicht verkehrt. weißt wie ich meine, ne? drück dich.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: Tom zieht um
das gute ist ja nun geht es weiter. Und einer wie du ist ja immer zu gebrauchen.
Und am Ende wird alles immer gut.

Und am Ende wird alles immer gut.
-
Bin. Nun. Im dorf gewesen und hab an difersen orten mal gesagt das ich land und scheune suche.
Sei gut cowboy
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Hallo Tom,
schau mal hier rein: http://www.karhausen-ag.de/katalog/
oder hier: http://www.ibfeldt.de/
die haben immer sehr günstige Objekte, sind meistens im Osten Deutschlands,
aber mit deinen Fähigkeiten, kannst du dir da auch ein Auskommen schaffen.
Es gibt dort meistens sehr viel ältere Menschen, die über Hilfe dankbar sind.
Kenne einige, die machen dort so eine Art "Hausmeisterservice", leben zwar bescheiden, aber haben ihr Auskommen.
Liebe Grüße
Martina
Und wenn es für dein Traumgrundstück nicht reicht, dann sammeln wir und du zahlst das in Naturalien zurück.
schau mal hier rein: http://www.karhausen-ag.de/katalog/
oder hier: http://www.ibfeldt.de/
die haben immer sehr günstige Objekte, sind meistens im Osten Deutschlands,
aber mit deinen Fähigkeiten, kannst du dir da auch ein Auskommen schaffen.
Es gibt dort meistens sehr viel ältere Menschen, die über Hilfe dankbar sind.
Kenne einige, die machen dort so eine Art "Hausmeisterservice", leben zwar bescheiden, aber haben ihr Auskommen.
Liebe Grüße
Martina
Und wenn es für dein Traumgrundstück nicht reicht, dann sammeln wir und du zahlst das in Naturalien zurück.

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Wieviel Land suchst Du denn?mot437 hat geschrieben:Bin. Nun. Im dorf gewesen und hab an difersen orten mal gesagt das ich land und scheune suche.
2 Ruinen (die eine notdürftig bewohnbar, mit Ställen und 2 Scheunen sowie ca. 2000m2) und ne halb verfallene mit ebenfalls ca. 2000m2 und einer Scheune grenzen direkt bei mir an bzw. ist über die Straße.
Der eine Hof hat dazu noch ca. 1/2 ha Acker, der verpachtet ist (jährliche Kündigungsfrist) und auch noch ne Wiese, paar 100m entfernt und wohl auch noch nen ha Wald. Aber alles zusammen dürfte wohl zu teuer sein.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!