Abenteuerspielplatz Eifel
-
Re: Abenteuerspielplatz Eifel
Was für ein Unterschied -vorher und nachher-.
Es ist echt toll geworden.
Es ist echt toll geworden.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Man glaubt ja garnicht, daß das das gleiche Haus ist, sehr schön.
Wenn Du wieder fit bist (gute Besserung) erzähl doch bitte mal was über deinen Wintergarten, selbst gebaut - gekauft? Anschluss an das Haus? Wir liebäugeln auch mit so etwas und sind uns noch nicht so ganz im Klaren über das wie.
Wenn Du wieder fit bist (gute Besserung) erzähl doch bitte mal was über deinen Wintergarten, selbst gebaut - gekauft? Anschluss an das Haus? Wir liebäugeln auch mit so etwas und sind uns noch nicht so ganz im Klaren über das wie.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Bin noch nicht fit aber muss ja nur schreiben und nicht reden.Minze hat geschrieben:Wenn Du wieder fit bist (gute Besserung) erzähl doch bitte mal was über deinen Wintergarten, selbst gebaut - gekauft? Anschluss an das Haus? Wir liebäugeln auch mit so etwas und sind uns noch nicht so ganz im Klaren über das wie.

Den Wintergarten hab ich vor fast drei jahren in der Bucht endeckt. Wollte son Ding immer schon haben, war mir aber immer zu teuer. Als ich dann das Geld zusammen hatte gab es das Ding bei uns nicht mehr, nur noch Direktimport aus GB.

Der Verkäufer hatte sich leider bei der Höhe an der Wandseite um 5 cm vertan. Also musste ich beim Aufbau alle Teile um 5cm kürzen und dementsprechend an der Seite einige Scheiben austauschen (gehärtetes Glas kann man nicht mehr schneiden, wusst ich bis dahin auch nicht)
Der Aufbau hat dann glatt 4 Tage gedauert bei gefühlten 100000 Schrauben. Aber ich finds total schön, es verlängert die warme Jahreszeit, zum vorziehen isses ideal und wenns regnet sitzt man da wirklich gut. Ausserdem heizt es im Frühjahr und Herbst das WZ mit. Für Tomaten ist es nicht ganz so ideal, weil der Walnussbaum zu viel Sonne wegnimmt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Little Joe
Aktuelle Lage im ersten Dachzimmer, Lehmputz ist dran und geglättet, nun muss noch der feine weisse Lehm drauf.
Giebel von innen
Drempel mit Jutearmierung und Lehmunterputz
Giebel von innen
Drempel mit Jutearmierung und Lehmunterputz
- Little Joe
Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Das Treppengeländer fehlt noch, der Boden muss noch geschliffen und geölt werden und zum Schluss ist mir das Leinöl ausgegangen, dass kommt dann am Montag.
- fuxi
- Förderer 2019
Wow! 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
da ich die Baustelle gerade "live" besichtigen durfte, kann ich zwei Dinge bestätigen:
1. es sieht auch im "wirklichen Leben" so gut aus, wie auf den Fotos
2. die sehr eigenwilligen Balken-Konstrukte des Haus/Dach-Erbauers kann man treffend auch als "abenteuerlich" bezeichnen, - insofern passt das mit dem "Abenteuerspielplatz" auch darauf
1. es sieht auch im "wirklichen Leben" so gut aus, wie auf den Fotos

2. die sehr eigenwilligen Balken-Konstrukte des Haus/Dach-Erbauers kann man treffend auch als "abenteuerlich" bezeichnen, - insofern passt das mit dem "Abenteuerspielplatz" auch darauf

- Little Joe
Heut war arbeitsfreier Sonntag mit langem Hundespaziergang trotz Hagel
Mein altes Mädchen, im Juni wird sie 16 Jahre
... der wilde Feger
Mein altes Mädchen, im Juni wird sie 16 Jahre

... der wilde Feger
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
So alt ist die schon?
Respekt, hätte ich nicht gedacht.
Du hast übrigens scheinbar die gleiche (nicht dieselbe) Jacke an wie ich grad.
Bei Euch hagelt es?
Wir kriegen ja oft nach 24 Stunden das Wetter von Bonn, aber, *lach*, ich hoff, das hat sich dann ausgehagelt, ich pflanz nämlich grade Salate....
Olaf
Respekt, hätte ich nicht gedacht.
Du hast übrigens scheinbar die gleiche (nicht dieselbe) Jacke an wie ich grad.
Bei Euch hagelt es?
Wir kriegen ja oft nach 24 Stunden das Wetter von Bonn, aber, *lach*, ich hoff, das hat sich dann ausgehagelt, ich pflanz nämlich grade Salate....

Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.