Das haben wir vor...

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
deGraaf
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 21:54
Wohnort: am Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Das haben wir vor...

#11

Beitrag von deGraaf » Di 8. Nov 2011, 23:30

Hoi Picassa,

Ondertussen heb ik de link naar mijn blog toegevoegd, kun je t lezen? (ben je Nederlands?)
Oww, schreiben auf Niederländisch geht aber vieeel schneller...

Na gut, die Hecke, so sieht es jetzt aus:

Die alte Hecke (mist-Thuja's) sind alle weg, alles verhackselt und als 'Boden-einstreu' genützt im Hunden-wiese (steht nicht auf die Zeichnungen, ist aber ein Stückchen Wiese von 10x10 m, gerade da wo die alte grosse Tanne war, da kann den Hund rein wenn wir nicht Zuhause sind, weil er sonst aaaalles kaputt nagt, ich frag mich ab und zu ab ob Labrador-Hunde nicht Riesen-Nagetiere sind...). Eine neue Hecke ist noch nicht gepflanzt, wird aber warscheinlich erst nächstes jahr sein. Wenn wir die Hecke pflanzen, sollen wir es ja auch schützen gegen die Schafe, sonst war alles umsonst, etwa ein Elektrozaun oder so. Allerdings wollte ich erst auch Aronia und so weiter pflanzen, aber ich denke jetzt an eine 'flecht'Hecke, sagt mann das so auf Deutsch?, mit Weissdorne, auch Schwarzdorn (die wird es sowieso geben, weil die Garten von unsere Nachbar ein Schwarzdorn-Wildnis ist), Haselnuss, Brombeeren, Hunds-Rose, Kornelkirsche, Spindelsträucher usw. Also eher 'traditionell', aber das sind wie gesagt noch immer Träume...
"Ikke zellef doen!"

Picassa

Re: Das haben wir vor...

#12

Beitrag von Picassa » Mi 9. Nov 2011, 17:48

Hoi Bram,
nee, ik ben geen Nederlandse, maar ik kan jouw blog wel lezen. Mooi gedaan trouwens!
Sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich Deine Webseite komplett lesen.

Ich denke, wir werden auch eine gemischte Hecke anlegen, Haselnuss auf jeden Fall, auch Spindelsträucher und Heckenrosen. Zur Abwechslung aber auch Lorbeerkirsche und den einen oder anderen immergrünen Strauch/Baum.
Unser neues Grundstück besteht eigentlich aus drei Teilen, die wie ein "T" zueinander liegen. Wir haben also sehr viel "Grenze" und viele verschiedene Nachbarn. Nicht gerade praktisch, es stört uns aber auch nicht wirklich.

PS: Dein Deutsch ist wirklich sehr gut!!!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“